Werkself in Wintervorbereitung gestartet

Der Urlaub ist vorbei! 15 Tage vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach (19. Januar, 15.30 Uhr) hat bei der Werkself am heutigen Freitagnachmittag die offizielle Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen: Für Kapitän Lars Bender und Co. war es zugleich die erste Trainingseinheit unter dem neuen Cheftrainer Peter Bosz, der kurz zuvor bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt worden war.
Trainingsauftakt.jpg

Bei nasskalten Temperaturen um und auf dem Trainingsplatz an der BayArena fehlten zum Start bei der Werkself neben den Langzeit-Verletzten Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Verletzung am Sprunggelenk) und Panos Retsos (Reha nach Muskelsehnen-Verletzung im Oberschenkel) auch Leon Bailey und Charles Aránguiz (beide private Gründe). Dagegen durfte Marco Wolf, 17-jähriger Offensivspieler der klubeigenen A-Junioren, erstmals bei den Profis mittrainieren.

Nach einem intensiven Aufwärmprogramm, verschiedenen Pass- und Torschussformen sowie einem Abschlussspiel beendete Bosz nach rund 100 Minuten seine erste Einheit als Werkself-Trainer.

Peter_Bosz_undCoTrainers36702.jpg

Weiter geht es für die Werkself am morgigen Samstag und am Sonntag (jeweils 10.30 Uhr) sowie am Montag (14.30 Uhr) mit weiteren öffentlichen, ehe für Dienstag (14 Uhr) dann das erste von drei Testspielen angesetzt ist. Die Begegnung gegen den niederländischen Zweitligisten Twente Enschede findet allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ähnliche News

Newcastle United gegen Bayer 04
Fans - 13.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Newcastle United in England

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Blutspende in der BayArena
Fans - 13.08.2026

Mit Blick in die BayArena: Zahlreiche Fans spenden Blut

Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!

Mehr zeigen
Re-Live: Nottingham Forest - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 12.08.2026

Re-Live: Nottingham Forest – Bayer 04 | Testspiel

Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 12.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen