
Ihre letzten Auftritte im Bayer 04-Trikot haben die Bender-Zwillinge Ende Mai erfolgreich über die Bühne gebracht, bei ihrem Abgang blieb kaum ein Auge trocken. In der neuen Ausgabe des Werks11 Magazins zieren die Brüder nun auch ein letztes Mal das Titelbild. Im Heft blicken wir auf die emotionalen Momente der letzten Partie von Lars und Sven bei Borussia Dortmund zurück – der finale Auftritt des Zwillingspaares hatte es noch einmal richtig in sich. Zudem hat das Werks11 Magazin zentrale Aussagen der beiden aus der Dokumentation „Die Unzertrennlichen“, aufgegriffen.
Im großen Interview ist dieses Mal der frischgebackene U21-Europameister Florian Wirtz zur Sprache gekommen. Erst seit wenigen Wochen ist der gebürtige Pulheimer volljährig und hat bereits 47 Pflichtspiele für die Werkself absolviert. Auch die stressige und durch Corona besonders spezielle Abitur-Phase hielt ihn nicht davon ab, bei den Profis und jüngst auch bei der deutschen U21-Nationalmannschaft zu glänzen. Mit dem Werks11 Magazin hat der Mittelfeldspieler über seine Entwicklung bei Bayer 04, Karriereziele und den Status als Ausnahmetalent gesprochen.
Ein Ausnahmetalent ist auch Sofie Zdebel. Im Sommer 2020 wechselte sie mit gerade einmal 15 Jahren aus dem U17-Junioren-Bereich in die erste Frauen-Mannschaft von Bayer 04. Dort hat sich die Tochter des früheren Bundesliga-Profis Thomas Zdebel etabliert. Im März gab die inzwischen 16-Jährige ihr Bundesliga-Debüt. Sofie hat, wie sie uns verriet, noch viel vor!
Im Magazin wird außerdem die „Fußballroute Leverkusen“ – eine gut zehn Kilometer lange Strecke, auf der der Leverkusener Fußball museal gewürdigt wird – unter die Lupe genommen. Auf diesem „Walk of Fame“ wird in der Stadt die 114 Jahre umfassende Historie von Bayer 04 lebendig. An Originalschauplätzen mit Hinweistafeln und optischen Hinguckern wird aufgezeigt, wo die Wurzeln des Fußballs in Leverkusen liegen. Das Magazin zeigt, wie lohnenswert dieser Ausflug ist und was Bayer 04-Fans auf der Route erwartet.
Außerdem erzählt im neuen Heft Peter Hermann von seinem größten Spiel, wir lernen Keld Bordinggaard, Head of Coaching am Leistungszentrum, im Porträt näher kennen, schauen auf dem EM-Fahrplan unserer Nationalspieler, haben mit DFB-Pokal-Gewinner Uwe Stöver gesprochen und „Kies“ verrät in „Meine 04 Besten“ seine traumhaften Lieblings-Urlaubsziele.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werks11 Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.
Mehr zeigen