
Ihre letzten Auftritte im Bayer 04-Trikot haben die Bender-Zwillinge Ende Mai erfolgreich über die Bühne gebracht, bei ihrem Abgang blieb kaum ein Auge trocken. In der neuen Ausgabe des Werks11 Magazins zieren die Brüder nun auch ein letztes Mal das Titelbild. Im Heft blicken wir auf die emotionalen Momente der letzten Partie von Lars und Sven bei Borussia Dortmund zurück – der finale Auftritt des Zwillingspaares hatte es noch einmal richtig in sich. Zudem hat das Werks11 Magazin zentrale Aussagen der beiden aus der Dokumentation „Die Unzertrennlichen“, aufgegriffen.
Im großen Interview ist dieses Mal der frischgebackene U21-Europameister Florian Wirtz zur Sprache gekommen. Erst seit wenigen Wochen ist der gebürtige Pulheimer volljährig und hat bereits 47 Pflichtspiele für die Werkself absolviert. Auch die stressige und durch Corona besonders spezielle Abitur-Phase hielt ihn nicht davon ab, bei den Profis und jüngst auch bei der deutschen U21-Nationalmannschaft zu glänzen. Mit dem Werks11 Magazin hat der Mittelfeldspieler über seine Entwicklung bei Bayer 04, Karriereziele und den Status als Ausnahmetalent gesprochen.
Ein Ausnahmetalent ist auch Sofie Zdebel. Im Sommer 2020 wechselte sie mit gerade einmal 15 Jahren aus dem U17-Junioren-Bereich in die erste Frauen-Mannschaft von Bayer 04. Dort hat sich die Tochter des früheren Bundesliga-Profis Thomas Zdebel etabliert. Im März gab die inzwischen 16-Jährige ihr Bundesliga-Debüt. Sofie hat, wie sie uns verriet, noch viel vor!
Im Magazin wird außerdem die „Fußballroute Leverkusen“ – eine gut zehn Kilometer lange Strecke, auf der der Leverkusener Fußball museal gewürdigt wird – unter die Lupe genommen. Auf diesem „Walk of Fame“ wird in der Stadt die 114 Jahre umfassende Historie von Bayer 04 lebendig. An Originalschauplätzen mit Hinweistafeln und optischen Hinguckern wird aufgezeigt, wo die Wurzeln des Fußballs in Leverkusen liegen. Das Magazin zeigt, wie lohnenswert dieser Ausflug ist und was Bayer 04-Fans auf der Route erwartet.
Außerdem erzählt im neuen Heft Peter Hermann von seinem größten Spiel, wir lernen Keld Bordinggaard, Head of Coaching am Leistungszentrum, im Porträt näher kennen, schauen auf dem EM-Fahrplan unserer Nationalspieler, haben mit DFB-Pokal-Gewinner Uwe Stöver gesprochen und „Kies“ verrät in „Meine 04 Besten“ seine traumhaften Lieblings-Urlaubsziele.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werks11 Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das langjährige Engagement von Bayer 04 für frühgeborene Kinder feiert Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal erstrahlt die BayArena anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am Abend des 17. November in Lila. Damit macht der Klub auf ein wichtiges Thema aufmerksam, denn Frühgeborene stellen die größte Kinder-Patientengruppe in Deutschland dar. Auch die Langzeitfolgen für Babys und deren Eltern werden häufig noch immer unterschätzt.
Mehr zeigen