
Das Highlight des Abends war das „Volunteer Battle“. Sechs zufällig geloste Teams traten in zehn kreativen Mini-Spielen aus unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an. Ob Becher-Stapeln, Stille Post, Leitergolf oder einem Quiz, bei dem man mehr über die anderen Volunteers erfahren konnte – die Aufgaben waren vielfältig und sorgten für jede Menge Spaß und Spannung. Ziel war es, durch die besten Leistungen in den Spielen möglichst viele Punkte zu sammeln.
Am Ende setzte sich das Team „Abseits“ als verdienter Sieger durch und durfte sich über ein kleines Bayer 04-Präsent freuen. Doch im Mittelpunkt des Abends standen vor allem der Spaß und das Teambuilding. Zwei Grundbausteine, die den Zusammenhalt in der Volunteer-Familie weiterhin stärken.





Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: In der „Halbzeitpause“ stärkten sich alle mit Currywurst und Pommes und führten intensive Gespräche. Im Anschluss an das „Volunteers Battle“ ließen die Volunteers den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen und blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Weihnachtsfeier zeigte einmal mehr, wie stark der Zusammenhalt der Gruppe ist – ein tolles Zeichen für den Start ins kommende Jahr.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Weihnachtsfeier sowie an alle Volunteers, die mit ihrer Unterstützung 2024 zu einem unvergesslichen Jahr gemacht haben. Bayer 04 freut sich bereits auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse im neuen Jahr!
Du willst auch Teil des Teams werden? Dann lies dir gerne HIER die Volunteer-Infos durch. HIER geht es zudem zum Bewerbungsformular.

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.
Mehr zeigen
Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.
Mehr zeigen
Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen