Mit drei Punkten Vorsprung hatten Mannschaft, Betreuer und Fans die Auswärtsreise zum letzten Saisonspiel angetreten. Das Ziel war der Sportpark von Unterhaching vor den Toren Münchens. Die Ausgangslage schien wie gemalt: Die Hausherren hatten als Aufsteiger den Klassenerhalt frühzeitig festgezurrt und würden wohl wenig Ärger machen.






Verfolger FC Bayern wies zwar die bessere Tordifferenz gegenüber den Leverkusenern auf, lag allerdings vor dem Spiel im heimischen Olympiastadion gegen Bremen mit drei Punkten zurück. Vor allem wussten die Bayer 04-Leute den Vorteil auf ihrer Seite, das Heft des Handelns in der eigenen Hand zu halten, während der Konkurrent auf Nachbarschaftshilfe angewiesen war.
Bayer 04-TV blickt 20 Jahre danach mit Christoph Daum, Ulf Kirsten und Michael Ballack zurück auf die erfolgreiche Saison und das abschließende Duell in Unterhaching…

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.
Mehr zeigen