Vollsperrung der A1 bei Leverkusen am Wochenende

Besucher des Vereinsjubiläums „40 Jahre Bundesliga unterm Bayer-Kreuz“ sowie des Liga-Heimspiels gegen Schalke 04 am Samstag (11. Mai, 15.30 Uhr), die eine Anreise mit dem Auto geplant haben, müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen: Aufgrund von Bauarbeiten wird die A1 von Freitagabend (10. Mai, 22 Uhr) bis Montag (13. Mai, 5 Uhr) zwischen den Autobahnkreuzen Köln-Nord und Leverkusen-West in beiden Fahrtrichtungen vollgesperrt. Bayer 04 rät dazu, ausreichend Reisezeit einzuplanen.
20190429_sperrungen_a1_100519.jpg

Wie der Landesbetrieb Straßenbau (Straßen.NRW) mitteilt, werden einzelne Streckenabschnitte bereits im Zulauf eingeschränkt (s. Grafik, oben):

  • Die A1 wird im Bereich des Autobahnkreuzes Leverkusen in Fahrtrichtung Koblenz nur einspurig befahrbar sein. Die Verbindungen von der A3 auf die A1 nach Koblenz werden gesperrt.
  • In Fahrtrichtung Dortmund wird die A1 ab dem Autobahnkreuz Köln-West nur einspurig befahrbar sein. Die Verbindung von der A4 aus Aachen auf die A1 in Richtung Dortmund wird gesperrt.

Weiterhin wird im Autobahnkreuz Leverkusen-West die Verbindung von der Rheinallee auf die A1 in beide Fahrtrichtungen in diesem Zeitraum gesperrt. Die Industriestraße in Köln-Niehl ist befahrbar, die Zu- und Abfahrten zur A1 sind jedoch mit einer Ausnahme gesperrt: Aus Chorweiler kommend kann auf die A1 in Richtung Koblenz aufgefahren werden.

Umleitungen

Straßen.NRW empfiehlt folgende Umleitungen (Kennzeichnung mit Rotem Punkt bzw. über LED-Anzeigen an den Autobahnen): In Fahrtrichtung Koblenz ab dem Autobahnkreuz Leverkusen über die A3 (Fahrtrichtung Frankfurt) und A4 (Fahrtrichtung Aachen). In Fahrtrichtung Dortmund wird empfohlen, ab dem Autobahnkreuz Köln-West über die A4 (Fahrtrichtung Olpe) und die A3 (Fahrtrichtung Oberhausen) zu fahren.

Die am Rhein gelegenen Stadtteile Kölns können über die Anschlussstellen der A57 erreicht werden.

Beim Spieltag am Samstag (15.30 Uhr) gegen Schalke 04 empfiehlt Bayer 04 wie immer, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen beziehungsweise die kostenlosen Parkplätze am Kurtekotten zu nutzen und mit den bereitgestellten Pendelbussen zur BayArena zu fahren  – die Eintrittskarten (außer print@home-Tickets) können als Fahrkarten in den Verkehrsverbünden Rhein-Sieg und Rhein-Ruhr genutzt werden.

Ähnliche News

Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04
Frauen - 01.05.2025

Synne Skinnes Hansen wechselt zu Valerenga IF

Außenbahnspielerin Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende. Die 29-Jährige, deren Vertrag ausläuft, wechselt in ihre norwegische Heimat zu Valerenga IF.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.05.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über die Highlights aus Mai

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04
U17 - 30.04.2025

0:2 gegen Köln – Bayer 04 scheidet aus dem FVM Pokal der B-Junioren aus

Die B-Junioren von Bayer 04 sind aus dem ARAG-FVM-Pokal ausgeschieden. Im Duell mit dem 1.FC Köln verlor das Team mit 0:2. Die Gäste waren am Ende der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Trotz einer engagierten Leistung von Bayer 04 gelang der Ausgleich nicht mehr.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 30.04.2025

„Positiver und profitabler Austausch“: Thiel über DFB-Torwarttrainer-Meeting in der BayArena

Das Torwartspiel gemeinsam analysieren und weiterentwickeln – so lautet das Ziel der jährlich stattfindenden Torwarttrainer-Meetings des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Unter der Leitung von DFB-Torwartkoordinator Marc Ziegler treffen sich jedes Jahr die Torwarttrainer der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga, aufgeteilt in regionale Gruppen. Nach 2023 fand das Treffen für die Torwarttrainer der Profi-Klubs aus der Region West am gestrigen Dienstag, 29. April, zum zweiten Mal in der BayArena statt. Werkself-Torwarttrainer David Thiel fungierte dabei als Gastgeber der Runde und hielt einen Impulsvortrag.

Mehr zeigen