
„Wir stehen jetzt vor einer schönen Herausforderung und haben innerhalb von sieben Tagen drei Gegner, die wir allesamt bezwingen müssen, um in die nächste Runde einzuziehen“, hatte DFB-Coach Meikel Schönweitz vor dem Auftakt gesagt. Dank des sensationell abschlussstarken Kai Havertz hat die deutsche Equipe den ersten wichtigen Schritt getan, um im kommenden Jahr in der Endrunde in Finnland dabei zu sein. Die ersten beiden Teams der Vierergruppe qualifizieren sich für die zweite EM-Qualirunde im Frühjahr 2018.
Der Kapitän des DFB-Teams legte in der 17. Minute den Führungstreffer vor, traf zwölf Minuten nach der Pause mit einem Freistoß zum 2:0 und ließ als Antwort auf den Anschluss der Weißrussen (59.) per Elfmeter auch das 3:1 folgen (64.). Gleichsam als Krönung seines sensationellen Auftritts servierte Havertz dann Arne Maier (Hertha BSC) den Treffer zum 4:1 und traf mit einem weiteren Strafstoß in der letzten Minute auch noch zum 5:1-Endstand. Weißrussland beendete die Partie nach zwei Platzverweisen (63. und 68. Minute).

Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen