Viererpack – Havertz führt DFB-Team zum ersten Sieg

Mit vier Treffern und einer Vorlage beim 5:1-Sieg gegen Weißrussland hat der überragende Kai Havertz beinahe im Alleingang für die erste Feierstunde der deutschen U19-Nationalmannschaft bei der EM-Qualirunde in Polen gesorgt. Für das DFB-Team geht es mit den Partien am Samstag gegen Nordirland (12 Uhr) und am nächsten Dienstag (18 Uhr) gegen Gastgeber Polen weiter. Atakan Akkaynak und Sam Schreck von Bayer 04 kamen nicht zum Einsatz.
Havertz_imago29795520h.jpg

„Wir stehen jetzt vor einer schönen Herausforderung und haben innerhalb von sieben Tagen drei Gegner, die wir allesamt bezwingen müssen, um in die nächste Runde einzuziehen“, hatte DFB-Coach Meikel Schönweitz vor dem Auftakt gesagt. Dank des sensationell abschlussstarken Kai Havertz hat die deutsche Equipe den ersten wichtigen Schritt getan, um im kommenden Jahr in der Endrunde in Finnland dabei zu sein. Die ersten beiden Teams der Vierergruppe qualifizieren sich für die zweite EM-Qualirunde im Frühjahr 2018.

Der Kapitän des DFB-Teams legte in der 17. Minute den Führungstreffer vor, traf zwölf Minuten nach der Pause mit einem Freistoß zum 2:0 und ließ als Antwort auf den Anschluss der Weißrussen (59.) per Elfmeter auch das 3:1 folgen (64.). Gleichsam als Krönung seines sensationellen Auftritts servierte Havertz dann Arne Maier (Hertha BSC) den Treffer zum 4:1 und traf mit einem weiteren Strafstoß in der letzten Minute auch noch zum 5:1-Endstand. Weißrussland beendete die Partie nach zwei Platzverweisen (63. und 68. Minute).

Ähnliche News

Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza jubelt
Bayer 04 - 01.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Werkself-Quartett steht im Achtelfinale - Maza und Kofane treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen