Vier neue Azubis verstärken Bayer 04

Am Montag, 1. August, sind vier neue Auszubildende bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in ihr Berufsleben gestartet. Matthias Adler und Marco Franke hießen den „Nachwuchs“ im Team herzlich willkommen. Drei Jahre lang wird das junge Quartett verschiedene Ausbildungsberufe erlernen.
20220801_JS_Azubis_0002.jpg
V.l.n.r.: Matthias Adler, Domenic Splettstösser, Selina Ostermeier, Lisa Ciupka, Mateo Barjollo, Marco Franke

Lisa Ciupka und Domenic Splettstösser werden zu Sport- und Fitnesskaufleuten ausgebildet. Während Ciupka zunächst in der Abteilung Finanzbuchhaltung eingesetzt wird, startet Splettstösser im Bereich Mitgliedschaften.

Mateo Barjollo beginnt beim Werksklub seine Ausbildung zum Fachinformatiker und wird in der IT-Abteilung zu Hause sein. Selina Ostermeier wird zur Mediengestalterin ausgebildet und in der Abteilung Content eingesetzt. Die 23-Jährige gehört seit diesem Sommer zudem dem Kader der Bundesliga-Frauenmannschaft von Bayer 04 an.

Allen Auszubildenden wünschen wir einen guten Start und eine schöne Zeit in Leverkusen.

Ähnliche News

Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27
Bayer 04 - 20.07.2026

Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27

Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff
Jugend - 20.07.2026

Nachwuchs: U19 feiert ersten Sieg – Berghoff trifft doppelt

Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.

Mehr zeigen
Wehen Wiesbaden
DFB-Pokal - 20.07.2026

Tickets für das Pokal-Erstrundenspiel in Wiesbaden

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Gruppenbild vor dem Hotel Gut Matheshof
Frauen - 19.07.2026

„Sehr gute Energie und Mentalität“: Pätzold bilanziert Frauen-Trainingslager in Rieden

Wie schon im vergangenen Jahr haben die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in Rieden absolviert. Trainer Roberto Pätzold bilanziert die Zeit in der Oberpfalz, spricht über die Integration der insgesamt elf neuen Spielerinnen und die außergewöhnliche Teambuilding-Maßnahme, teilt seine Eindrücke vom Testspiel und blickt auf die Herausforderungen bis zum Start der Google Pixel Frauen-Bundesliga (21. bis 24. August).

Mehr zeigen