Vertragsverlängerung mit Gedikli bis 2023

Die Verbindung zwischen Bayer 04 und Emrehan Gedikli hat auch über den Sommer 2022 hinaus Bestand. Der deutsche U19-Nationalspieler, der seit 2010 das Bayer-Kreuz auf der Brust trägt, hat seinen Vertrag bei der Werkself bis 2023 verlängert.
crop_20211205_NB_B04U19_vs_WuppertalU19_26777.jpg

In der aktuellen Saison hat der 18-Jährige regelmäßig bei den Profis mittrainiert und stand achtmal im Kader der Werkself. Einsätze hat der Stürmer indes für die U19 gesammelt, für die er in der ersten Saisonhälfte in 8 Pflichtspielen 13-mal getroffen hat. „Emrehan ist ein abschlussstarker Strafraumspieler, der in der Hinrunde mit einigen kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte. Doch seine Entwicklung ist vielversprechend“, so Sportdirektor Simon Rolfes. „Jetzt wird es wichtig sein, dass er auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis bekommt.“

2020/21 hatte Gedikli in der Europa League sein Profi-Debüt für Bayer 04 gegeben, kam auf drei Einsätze in der Gruppenphase und debütierte beim Saisonfinale in Dortmund in der Bundesliga. Vier Monate später lief er zum ersten Mal für die deutsche U19-Nationalmannschaft auf, für die er mittlerweile 4 Spiele (1 Tor) bestritten hat.

Ähnliche News

Frauen drehen Spiel bei Union in Unterzahl | 15. Spieltag
Werkself-TV - 23.01.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
U13 Mannschaftsfoto
Jugend - 23.01.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start der U13 und hochklassige Testspiele

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 23.01.2026

#B04eSports: Neun Punkte und Kantersiege en masse zum Start des vierten Showdowns

Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.

Mehr zeigen
Tore, Platzverweise - und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen
Werkself-TV - 23.01.2026

Da war doch was... Tore, Platzverweise – und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen

Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...

Mehr zeigen