Vertragsverlängerung mit Gedikli bis 2023

Die Verbindung zwischen Bayer 04 und Emrehan Gedikli hat auch über den Sommer 2022 hinaus Bestand. Der deutsche U19-Nationalspieler, der seit 2010 das Bayer-Kreuz auf der Brust trägt, hat seinen Vertrag bei der Werkself bis 2023 verlängert.
crop_20211205_NB_B04U19_vs_WuppertalU19_26777.jpg

In der aktuellen Saison hat der 18-Jährige regelmäßig bei den Profis mittrainiert und stand achtmal im Kader der Werkself. Einsätze hat der Stürmer indes für die U19 gesammelt, für die er in der ersten Saisonhälfte in 8 Pflichtspielen 13-mal getroffen hat. „Emrehan ist ein abschlussstarker Strafraumspieler, der in der Hinrunde mit einigen kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte. Doch seine Entwicklung ist vielversprechend“, so Sportdirektor Simon Rolfes. „Jetzt wird es wichtig sein, dass er auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis bekommt.“

2020/21 hatte Gedikli in der Europa League sein Profi-Debüt für Bayer 04 gegeben, kam auf drei Einsätze in der Gruppenphase und debütierte beim Saisonfinale in Dortmund in der Bundesliga. Vier Monate später lief er zum ersten Mal für die deutsche U19-Nationalmannschaft auf, für die er mittlerweile 4 Spiele (1 Tor) bestritten hat.

Ähnliche News

Volunteers beim Kickoff
Bayer 04 - 24.07.2026

Anpfiff für die Volunteers: Gelungener Saisonauftakt an der BayArena

Mit dem traditionellen Volunteer-Kick-off ist für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Bayer 04 der Startschuss für die Saison 2026/27 gefallen. Im Biergarten der BayArena tauschten sich die Freiwilligen bei sommerlichen Temperaturen und leckerem Essen aus und blickten gemeinsam auf die vergangene Spielzeit zurück. Gleichzeitig war nach der langen Sommerpause bereits die Vorfreude auf die bevorstehenden Spieltage spürbar.

Mehr zeigen
Fußball Akademie
Fußball Akademie - 24.07.2026

Ein unvergesslicher Sommer: Volles Programm in den Camps der Bayer 04 Fußball Akademie

Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.

Mehr zeigen
Neue Kaffee-Partnerschaft mit Imping
Business - 24.07.2026

Imping wird neuer Kaffee-Partner von Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat einen neuen Kaffee-Partner. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der in Bocholt ansässigen Rösterei Imping auf eine langjährige Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2031. Die exklusive Partnerschaft mit dem Familienunternehmen umfasst unter anderem die Integration von Kaffeevollautomaten in der BayArena sowie ein Liefer- und Ausschankrecht von Kaffee-Produkten in den Business-Bereichen bei Heimspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 24.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg, die der Werksklub live und kostenfrei überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen