
Nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden vor Ort kann die Begegnung mit dem niederländischen Erstligisten wie geplant um 16 Uhr angepfiffen werden. Bei der Partie wird es zu Beginn für das Todesopfer und die Verletzten der Explosion eine Schweigeminute geben, zudem wird Bayer 04 mit Trauerflor spielen.
Wegen der Corona-Pandemie sind 350 Zuschauer im Ulrich-Haberland-Stadion zugelassen, die letzten Tickets wurden am Dienstagmittag verkauft. Die Fans konnten die Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro ausschließlich über das Bayer 04-Servicecenter erwerben. Der gesamte Erlös geht an die Aktion „Leverkusen hilft“ der Bürgerstiftung Leverkusen, die mit dem Geld die Hochwasser-Opfer unterstützt.
Gäste-Fans sind für das Spiel nicht zugelassen; Besucherinnen und Besucher müssen vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Auch Kinder ab 6 Jahren benötigen ein zertifiziertes, negatives Test-Ergebnis. Die jeweilige Bescheinigung ist am Eingang unaufgefordert vorzulegen.
Wann der Vorverkauf für den letzten Test vor dem Start der Pflichtspielsaison beginnt, wird Bayer 04 in Kürze bekannt geben. Ursprünglich sollte die Werkself am Samstag, 31. Juli, ab 16 Uhr gegen Celta Vigo antreten. Wegen positiver Corona-Fälle beim spanischen Erstligisten wurde das Duell jedoch abgesagt. Bayer 04 ist nun auf der Suche nach einem neuen Gegner für das letzte Vorbereitungsspiel. Am 7. August startet die Werkself mit dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Lok Leipzig in die neue Saison.

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen