Über 100-jähriges Sportengagement: Bayer AG in Laureus Sport For Good Index aufgenommen

Würdigung für herausragendes Sportengagement: Als eines von 30 Unternehmen und Marken wurde die Bayer AG von der weltweit angesehenen Stiftung Laureus in den Sport For Good Index aufgenommen. Die Auszeichnung bekam das Unternehmen aus Leverkusen für sein über 100-jähriges Sportengagement im Spitzen-, Breiten- und Para-Sport. Mit diesem übernimmt die Bayer AG gesellschaftliche Verantwortung in den Bereichen Inklusion, Diversität und Gesundheit.
Sportfoto_des_Jahres_Credit_Mika_Volkmann.jpg

„Bayer und Sport – diese Verbindung ist fast so alt wie das Unternehmen selbst, das seit 160 Jahren besteht. Heute decken die 22 Bayer-Vereine mit ihren rund 43.000 Aktiven das gesamte Spektrum des modernen Sports ab – vom Breiten- und Gesundheitssport über den Leistungssport bis hin zum

Behindertensport, der seit vielen Jahrzehnten einer unserer Schwerpunkte ist. Die Förderung des Sports in allen seinen Facetten gehört deshalb fest zum gesellschaftlichen Engagement des Bayer-Konzerns“, sagt Heike Prinz, Vorstandsmitglied der Bayer AG.

Die Aufnahme in den Index basiert auf einer Bewertung einer Fachjury, bestehend aus verschiedenen Branchenexperten. Die Bewertung erfolgte anhand der fünf Kriterien Wirkung, Innovation, Engagement, Investition und kommerzielle Rentabilität. Gewürdigt wurden das Konzept der Bayer-Vereinsförderung im Generellen sowie die Unterstützung des Parasports im Speziellen. Dieses Engagement sei in seiner Art einzigartig und diene als Vorbild für andere Unternehmen.

Die Bayer AG fühlt sich durch die Auszeichnung und die Aufnahme in den Laureus Sport For Good Index darin bestärkt, die Sportförderung weiterhin mit hohem Engagement zu betreiben – unter anderem im Rahmen der Bayer Sports Family gemeinsam mit Bayer 04.

Titelbild: Mika Volkmann

Über den Laureus Sport For Good Index:

Der 2021 eingeführte Index würdigt verschiedene Marken, die ein hohes Sportengagement aufweisen, das sich an den Nachhaltigkeitszielen der UN orientiert und positive Auswirkungen auf die Gesellschaft erzielt.

Ähnliche News

0:2 bei BK Häcken | Die PK mit Xabi Alonso | 5. UEL-Spieltag
Werkself-TV - 30.11.2023

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Sieg beim BK Häcken

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Sieg von Bayer 04 beim schwedischen Pokalsieger BK Häcken am 5. Spieltag der Gruppe H in der UEFA Europa League 2023/24 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...

Mehr zeigen
crop_20230921_JS1_5935.jpg
Europa League - 30.11.2023

Kurzpässe vor #BKHB04: Den Gruppensieg sichern

Der 5. Spieltag der UEFA Europa League 2023/24 steht an: Am heutigen Donnerstag, 30. November (Anstoß: 21 Uhr), gastiert die Werkself beim aktuellen schwedischen Pokalsieger BK Häcken im Ullevi Stadion. Mit einem Unentschieden könnte Schwarz-Rot den Gruppensieg in Gruppe H perfekt machen. Alle Infos zum Duell zwischen den noch punktlosen Schweden und dem aktuellen Tabellenführer gibt’s in den Kurzpässen...

Mehr zeigen
Nathan Tella: "Wir werden alles geben für den Gruppensieg!" | Gruppenphase UEL
Werkself-TV - 30.11.2023

Tella: „Werden alles geben für den Gruppensieg“

Flügelspieler Nathan Tella äußerte sich vor dem Europa-League-Auswärtsspiel beim BK Häcken in Göteborg am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Die PK vor #BKHB04 | Gruppenphase UEL
Werkself-TV - 29.11.2023

Alonso vor #BKHB04: Bei Schnee und Minusgraden „auf Sieg spielen“

Die Werkself will am 5. Spieltag der UEFA Europa League im Duell beim BK Häcken den Gruppensieg perfekt machen. Vor der Partie gegen den schwedischen Pokalsieger am Donnerstag, 30. November (Anstoß: 21 Uhr), sprach Cheftrainer Xabi Alonso über die klare Zielsetzung sowie den straffen Spielplan im Jahres-Endspurt – und erinnerte sich an eine besondere Reise nach Göteborg, dem morgigen Spielort, zu seinen Jugendzeiten. Auch Nathan Tella beantwortete am Mittwochabend die Fragen der Journalisten und äußerte sich unter anderem zur Bedeutung der Europa League für den Klub und für ihn persönlich.

Mehr zeigen