Über 100-jähriges Sportengagement: Bayer AG in Laureus Sport For Good Index aufgenommen

Würdigung für herausragendes Sportengagement: Als eines von 30 Unternehmen und Marken wurde die Bayer AG von der weltweit angesehenen Stiftung Laureus in den Sport For Good Index aufgenommen. Die Auszeichnung bekam das Unternehmen aus Leverkusen für sein über 100-jähriges Sportengagement im Spitzen-, Breiten- und Para-Sport. Mit diesem übernimmt die Bayer AG gesellschaftliche Verantwortung in den Bereichen Inklusion, Diversität und Gesundheit.
Sportfoto_des_Jahres_Credit_Mika_Volkmann.jpg

„Bayer und Sport – diese Verbindung ist fast so alt wie das Unternehmen selbst, das seit 160 Jahren besteht. Heute decken die 22 Bayer-Vereine mit ihren rund 43.000 Aktiven das gesamte Spektrum des modernen Sports ab – vom Breiten- und Gesundheitssport über den Leistungssport bis hin zum

Behindertensport, der seit vielen Jahrzehnten einer unserer Schwerpunkte ist. Die Förderung des Sports in allen seinen Facetten gehört deshalb fest zum gesellschaftlichen Engagement des Bayer-Konzerns“, sagt Heike Prinz, Vorstandsmitglied der Bayer AG.

Die Aufnahme in den Index basiert auf einer Bewertung einer Fachjury, bestehend aus verschiedenen Branchenexperten. Die Bewertung erfolgte anhand der fünf Kriterien Wirkung, Innovation, Engagement, Investition und kommerzielle Rentabilität. Gewürdigt wurden das Konzept der Bayer-Vereinsförderung im Generellen sowie die Unterstützung des Parasports im Speziellen. Dieses Engagement sei in seiner Art einzigartig und diene als Vorbild für andere Unternehmen.

Die Bayer AG fühlt sich durch die Auszeichnung und die Aufnahme in den Laureus Sport For Good Index darin bestärkt, die Sportförderung weiterhin mit hohem Engagement zu betreiben – unter anderem im Rahmen der Bayer Sports Family gemeinsam mit Bayer 04.

Titelbild: Mika Volkmann

Über den Laureus Sport For Good Index:

Der 2021 eingeführte Index würdigt verschiedene Marken, die ein hohes Sportengagement aufweisen, das sich an den Nachhaltigkeitszielen der UN orientiert und positive Auswirkungen auf die Gesellschaft erzielt.

Ähnliche News

Tapsoba
Bayer 04 - 13.01.2026

Muskelverletzung: Bayer 04 vorerst ohne Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #HSVB04
Bundesliga - 13.01.2026

Kurzpässe vor #HSVB04: Positive Bilanz gegen heimstarke Rothosen

Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 13.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Luka Vuskovic vom HSV
Bundesliga - 13.01.2026

Gegner-Check: Ein Youngster begeistert beim HSV als Abwehrchef und Torschütze

Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen