
Er wird ab sofort bei Bayer 04 weiter behandelt. Eine Nachnominierung wird es vorerst nicht geben.
DFB-Trainer Stefan Kuntz sagt: „Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. In Absprache mit Jona, unseren Ärzten und Bayer Leverkusen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, den Spieler zur Behandlung nach Hause zu schicken. Natürlich ist es schade, dass einer unserer Führungsspieler beim Start in die EM-Qualifikation nicht dabei sein kann, wir sind aber gerade in der Innenverteidigung im aktuellen Kader gut besetzt.“

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt Bayer 04 in die Ortschaften rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt vergangenen April in Monheim am Rhein ist nun Burscheid an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag, 31. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), steht Burscheid voll im schwarz-roten Scheinwerferlicht.
Mehr zeigen