
Nach der Hitzewelle der letzten Wochen wartete heute Morgen bei deutlich angenehmeren Temperaturen eine Menge Arbeit auf Athletiktrainer Daniel Jouvin: Während Heiko Herrlich mit der Werkself im Kleinfeld an Flanken und Kopfbällen feilte, arbeitete Charles Aránguiz erstmals in dieser Woche wieder auf dem Platz.
Als der Chilene sein individuelles Programm beendet hatte, ging es für seinen Coach „Giga“ direkt weiter: Denn auch Leon Bailey, der in den letzten Tagen aufgrund einer Schulterverletzung pausieren musste, konnte heute wieder individuell auf dem grünen Rasen trainieren. Für die beiden kommt die Reise nach Valencia aber ebenso zu früh wie für Torhüter Lukas Hradecky, der heute ebenfalls eine individuelle Einheit absolvierte.

Die Werkself wird am Samstagmorgen vom Köln-Bonner Flughafen in Richtung Valencia aufbrechen. Das Freundschaftsspiel im Estadio Mestalla, das um 21:30 Uhr angepfiffen wird, ist der letzte Test vor dem Saisonauftakt in Pforzheim. Das Spiel wird live auf Facebook zu sehen sein, außerdem überträgt Sport1 im Free-TV.
Es sind aufregende Tage für unseren Flügelflitzer aus Jamaika: Nachdem er am gestrigen Donnerstag seinen 21. Geburtstag feierte, steht heute Abend die nächste besondere Veranstaltung an: Bereits im Juni würdigte „11 FREUNDE“ den Jamaikaner als „Newcomer der Saison“, heute Abend findet in der Kölner Flora nun die Preisverleihung statt. Ein bekanntes Gesicht wird dann den Preis überreichen: Stefan Reinartz hält die Laudatio.
Weitere tolle Neuigkeiten gab es rund um unseren neuen Chef-Analysten: Marcel Daum ist am Donnerstagmorgen zum zweiten Mal Papa eines Sohns geworden. Die nun vierköpfige Familie ist wohlauf, wir wünschen alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit!


Neben den bereits bekannten Abgängen werden die Bayer 04-Frauen vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag gegen den SV Werder Bremen im Ulrich-Haberland-Stadion zwei weitere Spielerinnen verabschieden. Vanessa Haim und Shen Menglu, deren Verträge auslaufen, werden die Werkself verlassen.
Mehr zeigen
7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Mehr zeigen
Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen