
Nach der Hitzewelle der letzten Wochen wartete heute Morgen bei deutlich angenehmeren Temperaturen eine Menge Arbeit auf Athletiktrainer Daniel Jouvin: Während Heiko Herrlich mit der Werkself im Kleinfeld an Flanken und Kopfbällen feilte, arbeitete Charles Aránguiz erstmals in dieser Woche wieder auf dem Platz.
Als der Chilene sein individuelles Programm beendet hatte, ging es für seinen Coach „Giga“ direkt weiter: Denn auch Leon Bailey, der in den letzten Tagen aufgrund einer Schulterverletzung pausieren musste, konnte heute wieder individuell auf dem grünen Rasen trainieren. Für die beiden kommt die Reise nach Valencia aber ebenso zu früh wie für Torhüter Lukas Hradecky, der heute ebenfalls eine individuelle Einheit absolvierte.

Die Werkself wird am Samstagmorgen vom Köln-Bonner Flughafen in Richtung Valencia aufbrechen. Das Freundschaftsspiel im Estadio Mestalla, das um 21:30 Uhr angepfiffen wird, ist der letzte Test vor dem Saisonauftakt in Pforzheim. Das Spiel wird live auf Facebook zu sehen sein, außerdem überträgt Sport1 im Free-TV.
Es sind aufregende Tage für unseren Flügelflitzer aus Jamaika: Nachdem er am gestrigen Donnerstag seinen 21. Geburtstag feierte, steht heute Abend die nächste besondere Veranstaltung an: Bereits im Juni würdigte „11 FREUNDE“ den Jamaikaner als „Newcomer der Saison“, heute Abend findet in der Kölner Flora nun die Preisverleihung statt. Ein bekanntes Gesicht wird dann den Preis überreichen: Stefan Reinartz hält die Laudatio.
Weitere tolle Neuigkeiten gab es rund um unseren neuen Chef-Analysten: Marcel Daum ist am Donnerstagmorgen zum zweiten Mal Papa eines Sohns geworden. Die nun vierköpfige Familie ist wohlauf, wir wünschen alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit!


Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen