
Nach der Hitzewelle der letzten Wochen wartete heute Morgen bei deutlich angenehmeren Temperaturen eine Menge Arbeit auf Athletiktrainer Daniel Jouvin: Während Heiko Herrlich mit der Werkself im Kleinfeld an Flanken und Kopfbällen feilte, arbeitete Charles Aránguiz erstmals in dieser Woche wieder auf dem Platz.
Als der Chilene sein individuelles Programm beendet hatte, ging es für seinen Coach „Giga“ direkt weiter: Denn auch Leon Bailey, der in den letzten Tagen aufgrund einer Schulterverletzung pausieren musste, konnte heute wieder individuell auf dem grünen Rasen trainieren. Für die beiden kommt die Reise nach Valencia aber ebenso zu früh wie für Torhüter Lukas Hradecky, der heute ebenfalls eine individuelle Einheit absolvierte.

Die Werkself wird am Samstagmorgen vom Köln-Bonner Flughafen in Richtung Valencia aufbrechen. Das Freundschaftsspiel im Estadio Mestalla, das um 21:30 Uhr angepfiffen wird, ist der letzte Test vor dem Saisonauftakt in Pforzheim. Das Spiel wird live auf Facebook zu sehen sein, außerdem überträgt Sport1 im Free-TV.
Es sind aufregende Tage für unseren Flügelflitzer aus Jamaika: Nachdem er am gestrigen Donnerstag seinen 21. Geburtstag feierte, steht heute Abend die nächste besondere Veranstaltung an: Bereits im Juni würdigte „11 FREUNDE“ den Jamaikaner als „Newcomer der Saison“, heute Abend findet in der Kölner Flora nun die Preisverleihung statt. Ein bekanntes Gesicht wird dann den Preis überreichen: Stefan Reinartz hält die Laudatio.
Weitere tolle Neuigkeiten gab es rund um unseren neuen Chef-Analysten: Marcel Daum ist am Donnerstagmorgen zum zweiten Mal Papa eines Sohns geworden. Die nun vierköpfige Familie ist wohlauf, wir wünschen alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit!


Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen