
Nach der Hitzewelle der letzten Wochen wartete heute Morgen bei deutlich angenehmeren Temperaturen eine Menge Arbeit auf Athletiktrainer Daniel Jouvin: Während Heiko Herrlich mit der Werkself im Kleinfeld an Flanken und Kopfbällen feilte, arbeitete Charles Aránguiz erstmals in dieser Woche wieder auf dem Platz.
Als der Chilene sein individuelles Programm beendet hatte, ging es für seinen Coach „Giga“ direkt weiter: Denn auch Leon Bailey, der in den letzten Tagen aufgrund einer Schulterverletzung pausieren musste, konnte heute wieder individuell auf dem grünen Rasen trainieren. Für die beiden kommt die Reise nach Valencia aber ebenso zu früh wie für Torhüter Lukas Hradecky, der heute ebenfalls eine individuelle Einheit absolvierte.

Die Werkself wird am Samstagmorgen vom Köln-Bonner Flughafen in Richtung Valencia aufbrechen. Das Freundschaftsspiel im Estadio Mestalla, das um 21:30 Uhr angepfiffen wird, ist der letzte Test vor dem Saisonauftakt in Pforzheim. Das Spiel wird live auf Facebook zu sehen sein, außerdem überträgt Sport1 im Free-TV.
Es sind aufregende Tage für unseren Flügelflitzer aus Jamaika: Nachdem er am gestrigen Donnerstag seinen 21. Geburtstag feierte, steht heute Abend die nächste besondere Veranstaltung an: Bereits im Juni würdigte „11 FREUNDE“ den Jamaikaner als „Newcomer der Saison“, heute Abend findet in der Kölner Flora nun die Preisverleihung statt. Ein bekanntes Gesicht wird dann den Preis überreichen: Stefan Reinartz hält die Laudatio.
Weitere tolle Neuigkeiten gab es rund um unseren neuen Chef-Analysten: Marcel Daum ist am Donnerstagmorgen zum zweiten Mal Papa eines Sohns geworden. Die nun vierköpfige Familie ist wohlauf, wir wünschen alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit!


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
OFI Kreta ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Ligaphase der UEFA Europa League gestartet. Zu Hause ist der griechische Pokalsieger in dieser Saison noch ungeschlagen. In der Heimstätte des Klubs, dem Pankritio, wartet an diesem Donnerstag, 22. Oktober (Anstoß: 18.45 Uhr deutscher Zeit/live bei Sky, WOW, RTL+ und im Werkself-Radio), also eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Werkself. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der sechs Spiele der Online-Vorrunde des ersten Showdowns in der VBL Club Championship 2026/27. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfL Osnabrück, den FC St. Pauli, den 1. FSV Mainz 05, den Hamburger SV, den 1. FC Köln und Eintracht Braunschweig.
Mehr zeigen
Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.
Mehr zeigen