Transfer perfekt: Bayer 04 verpflichtet Robert Andrich

Bayer 04 hat Mittelfeldspieler Robert Andrich vom 1. FC Union Berlin unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung aus der Hauptstadt ins Rheinland. Andrich hat beim Europa-League-Starter einen bis zum 30. Juni 2026 gültigen Kontrakt unterschrieben, er wird mit der Rückennummer 8 für die Werkself auflaufen.
crop_20210816_JS_NV_0185.jpg

Robert Andrich ist ein erfahrener und etablierter Bundesliga-Profi, der sich auf all seinen bisherigen Stationen kontinuierlich verbessert hat. Er ist durchsetzungsfähig und sehr ehrgeizig“, betont Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Mit seiner Professionalität und seinem Verantwortungsbewusstsein ist Robert ein Charakter, der vorangehen kann.“

Für Sport-Geschäftsführer Rudi Völler ist die Verpflichtung Andrichs „ein wichtiger Transfer, der unseren Kader noch einmal deutlich aufwertet. Robert Andrich hat eine sehr gute Spieleröffnung, er ist dazu außerordentlich zweikampf- und laufstark“, so Völler. „Seine fußballerische Präsenz wird unserem Team auf dem Platz helfen.“

Andrich: Nun bei einem deutschen Spitzenklub neu beweisen

Andrich betrachtet seinen Wechsel unters Bayer-Kreuz als „eine erstklassige Gelegenheit, mich nun bei einem deutschen Spitzenklub neu zu beweisen und dabei auch persönlich einen weiteren Entwicklungsschritt zu machen. Bayer 04 spielt seit vielen Jahren konstant in der Bundesliga-Spitze“, erklärt Andrich. „Deswegen hat es mich sehr gefreut und wirklich beeindruckt, wie sehr der Verein darum gekämpft hat, mich schon jetzt und nicht erst in einem Jahr zu holen. Dieses Vertrauen in meine Fähigkeiten möchte und werde ich unbedingt zurückzahlen.“

Ähnliche News

Re-Live | Bayer 04 Leverkusen - NK Celje | 1. Spieltag UEL
Werkself-TV - 16.09.2026

Re-Live | Der 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der UEFA Europa League 2026/27

Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Die PK mit Martínez nach dem 2:0 gegen NK Celje | 1. Spieltag UEL
Werkself-TV - 16.09.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg gegen NK Celje

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...

Mehr zeigen
Nebe Domnic für Bayer 04
U19 - 16.09.2026

3:2 gegen Viktoria Köln – U19 baut Tabellenführung im Topspiel aus

Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.

Mehr zeigen
Doue im Training
Bayer 04 - 16.09.2026

Muskelverletzung: Bayer 04-Verteidiger Guéla Doué fällt aus

Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.

Mehr zeigen
Ansetzungen der Frauen-Spieltage 7-11
Frauen - 16.09.2026

Heimspiele zu familienfreundlichen Uhrzeiten: Frauen-Spieltage 7 bis 11 terminiert

Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.

Mehr zeigen