
Die Einheit startete für die Spieler des AC Inter Isso-Isechtso wie für Patrik Schick, Moussa Diaby und Co.: mit dem Umziehen in den Katakomben der angrenzenden BayArena. In der Gästekabine, wo sich sonst die Bundesliga-Gegner auf die Partien gegen die Werkself vorbereiten, hingen die grauen Bayer 04-Trainingsshirts bereits parat. Schnell noch die mannschaftseigenen Hosen und auffälligen gelb-blauen Stutzen übergestreift, ging es auch schon auf den top gepflegten Trainingsplatz 1.

Während sich die beiden Keeper dem Torwarttraining mit David Thiel widmeten, stand für die Feldspieler erst einmal ein ausgiebiges Aufwärmprogramm mit Athletikcoach Schahriar Bigdeli an. Anschließend ging es unter der Leitung von Bigdeli sowie Stefan Kießling in Übungen mit Ball. Zum Abschluss der 75-minütigen Einheit folgte noch ein Trainingsspiel auf Großfeld, bei dem es sich auch Bayer 04-Legende Kießling nicht nehmen ließ, jeweils eine Halbzeit bei den zwei Trainingsteams mitzuwirken. Der Ehrenspielführer setzte zwar einen Elfmeter an den Pfosten, zeigte aber – wie früher – auch dieses Mal wieder seine Klasse vor dem Tor und reihte sich ebenfalls in die lange Riege der Torschützen des Tages ein.
Für die Hobbykicker des AC Inter Isso-Isechtso war das Training nicht nur aufgrund der professionellen Coaches und Bedingungen außergewöhnlich: Eigentlich trainiert das Hobbyteam gar nicht. Ein Lob seitens Bayer 04-Athletiktrainer Bigdeli gab es für die Freizeitspieler dennoch: „Die Jungs haben einen sehr guten Teamspirit gezeigt und super mitgezogen. Es hat großen Spaß gemacht!“, so der 42-Jährige, der bereits seit 2006 unterm Bayer-Kreuz tätig ist.
Auch von den Hobbykickern selbst gab es im Anschluss lobende Worte. Spieler David Posor: „Die BERGISCHE Krankenkasse und Bayer 04 haben den ganzen Abend sehr professionell aufgezogen. Es war eine große Ehre für uns und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.“





Bisher ist die Hobbytruppe in den Betriebsligen in Langenfeld und Leverkusen aufgelaufen, in der neuen Saison startet das Team in der Bunten Liga in Köln. Posor sieht seine Truppe mit der ersten und einzigen Trainingseinheit gewappnet für den Auftakt in die Freizeitliga Anfang September, sagte abschließend mit einem Augenzwinkern: „Training ist durch, jetzt kann’s losgehen!“

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...