Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
15.10.1983 Fortuna Düsseldorf – Bayer 04 2:2 (0:2)
11. Rudolf Wojtowicz (Ein Weitschuss des Abwehrspielers zur frühen Führung)
08.10.1988 Bayer 04 – Bayer 05 Uerdingen 2:2 (0:1)
84. Christian Schreier (Erst verschießt er einen Elfmeter, dann gelingt ihm der Anschlusstreffer und kurz vor Schluss schießt Christian Schreier doch noch den Ausgleich)
02.10.1993 Bayer 04 – 1. FC Nürnberg 4:0 (2:0)
85. Bernd Schuster (Der Treffer des Mittelfeldregisseurs zum Endstand nach herrlichem Doppelpass mit Ulf Kirsten)
30.10.1998 Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 2:8 (0:4)
15. Ulf Kirsten (Steil, quer, Kirsten – ein typisches Werkself-Tor aus den 1990er Jahren)
05.10.2003 Bayer 04 – FC Hansa Rostock 3:0 (0:0)
70. Diego Placente (Das erlösende Führungstor nach 25 Minuten Dauerdruck)
24.10.2008 Bayer 04 – 1. FC Köln 2:0 (0:0)
67. Manuel Friedrich (Ecke, Kopfball, Kopfball, Tor – der Abwehrspieler erzielt den Führungstreffer im Derby)
05.10.2013 Bayer 04 – FC Bayern München 1:1 (1:1)
31. Sidney Sam (Abstaubertor des flinken Außenstürmers)
28.10.2018 SV Werder Bremen – Bayer 04 2:6 (0:3)
45. Karim Bellarabi (Sauberer Lupfer durch den langjährigen Bayer 04-Stürmer)
Zoltan Sebescen wird am 1. Oktober 1975 in Ehingen geboren und beginnt bereits im Kindesalter mit dem Fußballspielen. Schon früh zeigt sich sein Talent, sodass er 1982 in die Jugendabteilung der Stuttgarter Kickers aufgenommen wird. Dort durchläuft er sämtliche Jugendmannschaften und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Sein Durchbruch im Herrenbereich gelingt ihm Mitte der 1990er-Jahre, als er bei den Kickers den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Mit seiner Schnelligkeit, seiner Dynamik und seinem Offensivdrang macht er sich bald auch über die Region hinaus einen Namen. Er steigt mit seiner Mannschaft 1996 aus der Regionalliga Süd in die 2. Bundesliga auf und hält mit den Stuttgartern drei Jahre die Liga.
Mehr zeigenJens Nowotny wird am 11. Januar 1974 im baden-württembergischen Malsch geboren. Er spielt als Jugendlicher beim SV Spielberg und Germania Friedrichstal und wechselt später in die Jugend des Karlsruher SC. Schon als 15-Jähriger wird er fester Bestandteil der deutschen Jugend-Nationalmannschaft und durchläuft sämtliche Auswahlteams des DFB. Ein Höhepunkt ist ein U15-Länderspiel gegen England im Londoner Wembley.
Mehr zeigenEs ist Dienstagabend, der 20. Oktober 2015 – Champions-League-Abend in der BayArena. Zu Gast: die AS Rom. Was die Zuschauer erwartet, ist ein denkwürdiges Fußballspiel voller Dramatik, Tempo und Emotionen. Die Werkself legt los wie die Feuerwehr und überrollt die leicht favorisierten Italiener in der Anfangsphase regelrecht. Bereits nach zwanzig Minuten steht es 2:0 – beide Tore erzielt der mexikanische Torjäger Chicharito. Mit bissigem Pressing und mutigem Offensivspiel setzt Bayer 04 die Gäste permanent unter Druck und hat sogar Chancen auf das 3:0. Doch kurz vor der Pause dreht Roms Kapitän Daniele De Rossi auf: Mit einem Doppelpack bringt er seine Mannschaft zurück ins Spiel – 2:2 zur Halbzeit.
Mehr zeigenIm Video seht ihr eindrucksvolle und wichtige Tore der Bayer 04-Geschichte aus dem Monat Oktober. Es geht dabei nicht immer um die Schönheit der Tore, sondern es sollen euch auch besondere Spiele und Spieler in Erinnerung gerufen werden.
Mehr zeigenAm 23. Oktober 1960 kommt es im DFB-Pokal, für den man sich damals über die Pokalwettbewerbe der Regionalverbände qualifizieren musste, zu einem mit Spannung erwarteten Lokalderby: Der SV Schlebusch empfängt die Werkself von Bayer 04 Leverkusen. Rund 2.000 Zuschauer strömen ins Stadion „Am Bühl“ und verfolgen gebannt den Anpfiff um 15 Uhr.
Mehr zeigen