Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
03.09.1988 Bayer 04 – FC Bayern München 1:1 (1:1)
13. Marek Lesniak (Die Führung durch den schnellen polnischen Linksaußen)
25.09.1993 1. FC Kaiserslautern – Bayer 04 3:2 (2:1)
61. Ulf Kirsten (Der Anschlusstreffer durch Ulf Kirsten oder Andreas Thom? Bayer 04 schreibt dieses Tor Ulf Kirsten gut und damit führen wir unseren Goalgetter mit 182 Bundesligatoren in unserer Statistik und nicht mit 181, wie in manch anderen Statistiken zu lesen ist)
09.09.1998 Bayer 04 – Hamburger SV 1:2 (0:0)
85. Erik Meijer (Später Ausgleich durch den eingewechselten Niederländer, aber am Ende doch noch eine Heimniederlage)
13.09.2003 Bayer 04 – Hamburger SV 1:0 (1:0)
28. Juan (Der einzige Treffer an diesem Nachmittag durch einen Kopfball unseres brasilianischen Innenverteidigers aus spitzem Winkel)
27.09.2008 VfL Bochum 1848 – Bayer 04 2:3 (0:2)
21. Renato Augusto (Wunderschöner, gefühlvoller Weitschuss des brasilianischen Mittelfeldspielers)
21.09.2013 1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 1:4 (0:3)
45.+1 Robbie Kruse (Mit dem Pausenpfiff die Vorentscheidung durch den australischen Stürmer)
23.09.2018 Bayer 04 – 1. FSV Mainz 05 1:0 (0:0)
61. Kai Havertz (Souveräner Kopfball durch das Eigengewächs und damit der erste Sieg der Saison 2018/19)
Der am 17. November 1973 in Jena geborene Bernd Schneider verbringt seine Jugendjahre noch in der DDR. Seine ersten Schritte mit dem Ball am Fuß macht er für die beiden Jenaer Vereine BSG Aufbau und FC Carl Zeiss, dem größten Klub seiner Heimatstadt. In den Neunzigern spielt er sechs Jahre lang in der 2. Bundesliga. Bernd Schneider sticht als feiner Dribbler hervor, dem seine Herkunft als Straßenfußballer immer anzumerken ist. Dazu passt auch sein Spitzname „Schnix“, der aus der thüringischen Mundart kommt: „Schnixeln“ ist dort ein Synonym für Dribbeln, gut mit dem Ball umgehen können. Nach Jenas Abstieg 1998 geht Schnix den umgekehrten Weg. Aufsteiger Eintracht Frankfurt holt ihn in die Bundesliga. Das Intermezzo dort währt allerdings nur ein Jahr.
Mehr zeigenAm 18. Juni 1950 kommt der im Februar 1948 aus zwei Vereinen gegründete 1. FC Köln zu einem Freundschaftsspiel gegen die Werkself in das Stadion Am Stadtpark. Schon im Mai 1949 hatten sich beide Teams als Sieger der Rheinbezirksligen im Finale um den Aufstieg in die 1. Oberliga West gegenüber gestanden. In zwei Spielen konnte sich dabei der neue Klub aus Köln durchsetzen und aufsteigen.
Mehr zeigenIn einer mehr als verkorksten Saison 1984/85 sind alle froh, dass es am letzten Spieltag nicht mehr gegen den Abstieg geht. Als Gast kommt der UEFA-Cup-Aspirant SV Waldhof Mannheim in das mit nur 6.000 Zuschauern spärlich besuchte Ulrich-Haberland-Stadion. Die Waldhof-Buben unter ihrem Trainer Klaus Schlappner sind die Überraschung dieser Saison. In ihrer zweiten Spielzeit in der 1. Bundesliga stehen die Mannheimer vor dem Spiel in Leverkusen mit 35 Punkten (bei der damals geltenden Zwei-Punkte-Regelung) auf Platz 5 und damit auf dem UEFA-Cup-Qualifikationsplatz. Hinter ihnen lauern Bayer 05 Uerdingen und der Hamburger SV mit einem bzw. zwei Punkten Abstand.
Mehr zeigenNach dem 2:1-Auswärtssieg gegen Arminia Hannover fiebern Bayer 04 und seine Fans dem ersten Heimspiel in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga Nord entgegen. Es kommt zu einem Nachbarschaftsduell, denn als Gast kommt der Meister der Oberliga Niederrhein, Union Solingen, ins Ulrich-Haberland-Stadion.
Mehr zeigenTranquillo Barnetta wird am 22. Mai 1985 im schweizerischen St. Gallen geboren. Quillo, wie er in Fußballerkreisen genannt wird, hat italienische Wurzeln. Sein Urgroßvater wanderte aus Italien in die Ostschweiz aus. Schon früh interessiert Quillo sich für den Fußball und spielt bereits im Alter von sechs Jahren im St. Galler Stadtteilverein FC Rotmonten. Mit elf Jahren wechselt er zu seinem Lieblingsverein, dem FC St. Gallen. Hier wird er zum Jugendnationalspieler. Mit seinen Teamkollegen der Schweizer U17-Nationalmannschaft gelingt ihm 2002 bei der Europameisterschaft der große Wurf. Im Finale besiegt die kleine „Nati“ das Team aus Frankreich nach Elfmeterschießen mit 4:2 und wird U17-Europameister.
Mehr zeigen