Top-Talent der Werkself: Florian Wirtz verlängert bis 2023

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von Top-Talent Florian Wirtz vorzeitig verlängert. Der 17-Jährige, der seit Januar 2020 im Trikot der Werkself aufläuft, band sich bis zum 30. Juni 2023 an den Fußball-Bundesligisten.
crop_20201223_NB_Florian_Wirtz_Vertrag_Verlaengerung_5731.jpg

„Florian hat unsere ohnehin großen Erwartungen in seinem ersten Jahr bei den Profis schon weit übertroffen“, erklärt Bayer 04-Sportgeschäftsführer Rudi Völler. „Wie selbstbewusst er in der Bundesliga und auf internationalem Parkett in der Europa League aufgetreten ist, war beeindruckend. Wenn er so weiterarbeitet und seine Entwicklung in dieser Form vorantreibt, wird Florian mit Sicherheit eine tolle Karriere machen.“
 
Simon Rolfes hatte Wirtz auf dessen Weg zum Profi schon frühzeitig in den diversen Jugendteams beobachtet. „Umso mehr fühlen wir uns durch Florians aktuelle Leistungen in unserem Urteil bestätigt, dass er ein besonderer Spieler werden kann“, freut sich der Leverkusener Sportdirektor. „Schon jetzt ist Flo ein wichtiger Faktor in unserer Mannschaft. Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre mit ihm.“
 
Für Florian Wirtz selbst „war meine schnelle Integration in einen absoluten Top-Kader eine fantastische Motivation. Wie mich das Trainerteam und die Mannschaft hier aufgenommen haben und wie sich die Klubführung um mich kümmert – das alles ist total imponierend“, gesteht der U21-Nationalspieler. „Ich spiele hier in einer super Truppe und glaube fest daran, dass wir zusammen etwas gewinnen können. Wir sind auf einem guten Weg, das kann ich an jedem Trainingstag sehen.“

crop_201218_B04_Transferupdate_Wirtz_16zu9.jpg

Ähnliche News

Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Para Leichtathletik Heimspiel am Samstag: „Weltrekord-Laune“ inklusive Comeback von Markus Rehm

Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Quansah
Bayer 04 - 15.07.2026

WM-Ticker: Spanien im Finale – Palacios und Quansah wollen folgen

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 14.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen