
Mit Celta Vigo wartet der letztjährige Tabellen-Achte aus LaLiga auf die Werkself. Das Duell mit dem Team von der spanischen Atlantikküste wird am Samstag, 31. Juli, um 16 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion an der BayArena angepfiffen. Das Aufeinandertreffen mit den Spaniern ist der letzte Test von Bayer 04 vor dem Pflichtspielauftakt, der Erstrunden-Partie im DFB-Pokal Anfang August bei Lok Leipzig. Bereits zuvor stehen Partien gegen den SV Wehen Wiesbaden (14. Juli) sowie gegen den FC Utrecht (28. Juli) an.
Im August 2017 standen sich Bayer 04 und Celta Vigo schon einmal in einem Testspiel gegenüber. Damals stellte das Duell das Highlight der Saisoneröffnung in der BayArena dar, das Spiel endete nach einem schwarz-roten Dreierpack innerhalb von nur neun Minuten (Mehmedi, Pohjanpalo, Volland) mit einem 3:3-Remis.
Im Rahmen des Trainingslagers im Salzburger Land trifft die Werkself am Tag der Rückreise (23. Juli) auf den SC Freiburg. Der Anstoß zu dem Bundesliga-Duell im Gernot-Langes-Stadion von Wattens wird um 14 Uhr sein. Nach dem Abpfiff wird die Mannschaft inklusive Begleittross von Innsbruck aus nach Deutschland zurückfliegen.
Celta Vigo im Kurz-Porträt:
Nach zuletzt vier Jahren in der unteren Tabellen-Hälfte hat der Klub aus dem Nordwesten Spaniens zuletzt eine gute Saison gespielt. Nachdem der Argentinier Eduardo Coudet den Posten des Cheftrainers im November vergangenen Jahres von Oscar Garcia übernommen hatte, verpassten die Galizier letztlich nur knapp die Teilnahme an der neu gegründeten Europa Conference League. 53 Punkte bescherten Vigo einen am Ende dennoch soliden achten Rang und damit die beste Platzierung seit 2016.
In der Offensive war dafür insbesondere ein Sturm-Duo verantwortlich: Routinier Iago Aspas erzielte 14 Treffer in der spanischen Meisterschaft, Santi Mina kam auf 12 Tore. Bekannte Gesichter mit Bundesliga-Vergangenheit sind etwa Offensivmann Emre Mor (ehemals Borussia Dortmund) und Linksverteidiger Aaron Martin, der nach seiner halbjährigen Leihe nach Spanien Anfang Juli (erst einmal) zum 1. FSV Mainz 05 zurückgekehrt ist.
14. Juli
Bayer 04 - SV Wehen Wiesbaden, Kurtekotten o. UHS (Anstoß: 18 Uhr)
16.-23. Juli
Trainingslager in Zell am See/Kaprun
23. Juli
Bayer 04 - SC Freiburg, Gernot-Langes-Stadion in Wattens (Anstoß: 14 Uhr)
28. Juli
Bayer 04 - FC Utrecht, Ulrich-Haberland-Stadion (Anstoß: 16 Uhr)
31. Juli
Bayer 04 - Celta Vigo, Ulrich-Haberland-Stadion (Anstoß: 16 Uhr)
6.-9. August
1. Hauptrunde im DFB-Pokal: 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04
14. August
Bundesliga, 1. Spieltag: 1. FC Union Berlin - Bayer 04, Stadion An der Alten Försterei (Anstoß: 15.30 Uhr)
27. August
Auslosung der Europa-League-Gruppenphase
16. September
1. Spieltag der Europa League

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen