Mit Celta Vigo wartet der letztjährige Tabellen-Achte aus LaLiga auf die Werkself. Das Duell mit dem Team von der spanischen Atlantikküste wird am Samstag, 31. Juli, um 16 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion an der BayArena angepfiffen. Das Aufeinandertreffen mit den Spaniern ist der letzte Test von Bayer 04 vor dem Pflichtspielauftakt, der Erstrunden-Partie im DFB-Pokal Anfang August bei Lok Leipzig. Bereits zuvor stehen Partien gegen den SV Wehen Wiesbaden (14. Juli) sowie gegen den FC Utrecht (28. Juli) an.
Im August 2017 standen sich Bayer 04 und Celta Vigo schon einmal in einem Testspiel gegenüber. Damals stellte das Duell das Highlight der Saisoneröffnung in der BayArena dar, das Spiel endete nach einem schwarz-roten Dreierpack innerhalb von nur neun Minuten (Mehmedi, Pohjanpalo, Volland) mit einem 3:3-Remis.
Im Rahmen des Trainingslagers im Salzburger Land trifft die Werkself am Tag der Rückreise (23. Juli) auf den SC Freiburg. Der Anstoß zu dem Bundesliga-Duell im Gernot-Langes-Stadion von Wattens wird um 14 Uhr sein. Nach dem Abpfiff wird die Mannschaft inklusive Begleittross von Innsbruck aus nach Deutschland zurückfliegen.
Celta Vigo im Kurz-Porträt:
Nach zuletzt vier Jahren in der unteren Tabellen-Hälfte hat der Klub aus dem Nordwesten Spaniens zuletzt eine gute Saison gespielt. Nachdem der Argentinier Eduardo Coudet den Posten des Cheftrainers im November vergangenen Jahres von Oscar Garcia übernommen hatte, verpassten die Galizier letztlich nur knapp die Teilnahme an der neu gegründeten Europa Conference League. 53 Punkte bescherten Vigo einen am Ende dennoch soliden achten Rang und damit die beste Platzierung seit 2016.
In der Offensive war dafür insbesondere ein Sturm-Duo verantwortlich: Routinier Iago Aspas erzielte 14 Treffer in der spanischen Meisterschaft, Santi Mina kam auf 12 Tore. Bekannte Gesichter mit Bundesliga-Vergangenheit sind etwa Offensivmann Emre Mor (ehemals Borussia Dortmund) und Linksverteidiger Aaron Martin, der nach seiner halbjährigen Leihe nach Spanien Anfang Juli (erst einmal) zum 1. FSV Mainz 05 zurückgekehrt ist.
14. Juli
Bayer 04 - SV Wehen Wiesbaden, Kurtekotten o. UHS (Anstoß: 18 Uhr)
16.-23. Juli
Trainingslager in Zell am See/Kaprun
23. Juli
Bayer 04 - SC Freiburg, Gernot-Langes-Stadion in Wattens (Anstoß: 14 Uhr)
28. Juli
Bayer 04 - FC Utrecht, Ulrich-Haberland-Stadion (Anstoß: 16 Uhr)
31. Juli
Bayer 04 - Celta Vigo, Ulrich-Haberland-Stadion (Anstoß: 16 Uhr)
6.-9. August
1. Hauptrunde im DFB-Pokal: 1. FC Lok Leipzig - Bayer 04
14. August
Bundesliga, 1. Spieltag: 1. FC Union Berlin - Bayer 04, Stadion An der Alten Försterei (Anstoß: 15.30 Uhr)
27. August
Auslosung der Europa-League-Gruppenphase
16. September
1. Spieltag der Europa League
Am 10. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Heidenheim 1846 in der BayArena. Die Partie findet am 8. November um 15.30 Uhr statt und steht im Zeichen des Mitglieder-Spieltags. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Dortmund in der BayArena. Das Spiel findet am Samstag, 29. November, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm spielfreien Wochenende der U19, U17 und U16 präsentierten sich insbesondere die weiblichen Nachwuchsteams erfolgreich. Die U23-Frauen gewannen das Verfolgerduell gegen die SGS Essen, die U16-Juniorinnen zogen gegen die SpVg Aurich ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein und die U13-Juniorinnen feierten einen 9:2-Testspielsieg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDer Erfolgsweg der argentinischen Nationalmannschaft bei der U20-WM in Chile geht weiter. Die Nachwuchs-Albiceleste mit Bayer 04-Profi Alejo Sarco in der Startelf, bezwang in der Nacht zu Sonntag deutscher Zeit im Viertelfinale Mexiko 2:0. Im Halbfinale wartet nun in der Nacht auf Donnerstag deutscher Zeit Kolumbien, das Spanien rauswarf.
Mehr zeigenDas abgebrochene Bundesliga-Derby der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Köln wird am kommenden Donnerstag, 16. Oktober, um 18 Uhr nachgeholt. Das teilte der Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Samstag nach einer Entscheidung des Sportgerichts mit. Die Partie im Franz-Kremer-Stadion war am Sonntagabend, 5. Oktober, beim Stand von 1:0 für die Gastgeberinnen wegen eines defekten Flutlicht-Masts abgebrochen worden.
Mehr zeigen