Testspiele gegen Würzburger Kickers und SV Sandhausen

Die nächsten Termine im Sommerfahrplan der Werkself stehen: Am Freitag, 14. Juli, tritt Bayer 04 zu einem Freundschaftsspiel gegen den Drittligisten Würzburger Kickers an. Am Sonntag, 23. Juli, spielt das Team von Trainer Heiko Herrlich beim Zweitligisten SV Sandhausen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die Partie gegen die Würzburger Kickers findet in der JAKO-Arena in Hollenbach statt, Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Das Testspiel veranstaltet die JAKO AG, Teamsportausrüster der beiden Mannschaften, zusammen mit dem FSV Hollenbach.

Rudi Sprügel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der JAKO AG: „Ich freue mich, dass wir den Menschen unserer Heimatregion einen tollen Fußballabend bieten können. Wir haben starke Wurzeln in Hohenlohe und deshalb ist es für mich und unsere mittlerweile 230 Mitarbeiter etwas Besonderes, diese beiden Mannschaften auf dem Platz spielen zu sehen, auf dem unsere Geschichte als Teamsportausrüster begonnen hat."

Nachdem Rudi Sprügel im Jahr 1989 die JAKO Sportartikel Vertriebs GmbH in der Garage seines Bruders gegründet hatte, waren die Fußballer des FSV Hollenbach die erste Mannschaft, die in JAKO-Trikots spielte. Bayer 04 Leverkusen trug die Marke vergangene Saison als erstes Team in der UEFA Champions League. Die Würzburger Kickers liegen nicht nur in regionaler Nachbarschaft zu JAKO, sondern sind auch der Verein, für den Sprügel in der Saison 1977/78 selbst in der 2. Bundesliga Süd spielte.

 Das „JAKO-Land“ auf dem Kunstrasenplatz öffnet bereits um 15.30 Uhr. Kinder sind herzlich eingeladen, sich an den Sportspielstationen auszutoben. Die Erwachsenen können in der Zwischenzeit ein kühles Feierabendgetränk an den zahlreichen Verpflegungsständen genießen. Aus Sicherheitsgründen können keine Taschen mit auf das Sportgelände gebracht werden. Zusätzlich zum Haupteingang gibt es einen weiteren Einlass an der Südseite des Sportgeländes. Großflächige Parkmöglichkeiten stehen auch bei den Firmen ebm-papst und JAKO zur Verfügung.

Der Eintritt ist für Kinder bis zum Alter von einschließlich 13 Jahren frei. Kinder von 14 bis 17, Schüler, Studenten, Rentner und Frauen zahlen den ermäßigten Eintrittspreis von 5 Euro, Vollzahler 10 Euro. Die Eintrittskarten sind ab Montag, 26. Juni, online unter www.jako.de und an den örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Test beim SV Sandhausen

Das Testspiel von Bayer 04 beim Zweitligisten SV Sandhausen am 23. Juli wird im BWT-Stadion am Hardtwald ausgetragen und um 14.30 Uhr angepfiffen. Sandhausen spielt seit der Saison 2012/13 in der 2. Bundesliga und wurde hier in der vergangenen Spielzeit Tabellenzehnter. Mit Leart Paqarada, Erik Zenga und Richard Sukuta-Pasu stehen drei Spieler beim SVS unter Vertrag, die bei Bayer 04 ausgebildet worden sind.

Gleich im Anschluss an die Partie wird Bayer 04 ins Trainingslager nach Zell am See/Kaprun aufbrechen, wo sich die Werkself zum fünften Mal in Folge auf eine Saison vorbereitet.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos FC Augsburg
Bundesliga - 03.08.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim FC Augsburg

Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
SV 07 Elversberg gegen Bayer 04
Bundesliga - 03.08.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Clinton Wilson von der U19 von Bayer 04
Jugend - 03.08.2026

Nachwuchs: U19 gewinnt Pokalspiel – U17 in Shanghai gelandet

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.

Mehr zeigen
Gruppenfoto im Weimarer Land
Club - 02.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Kerim Alajbegovic
Bayer 04 - 02.08.2026

Bayer 04 transferiert Kerim Alajbegovic zu Juventus Turin

Bayer 04 Leverkusen hat einem Wechsel von Kerim Alajbegovic zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin zugestimmt. Der Werksklub holte den 18 Jahre alten Offensivspieler in diesem Sommer nach einem Jahr bei Red Bull Salzburg per Rückkaufoption zurück nach Leverkusen. Bis zu seinem Wechsel nach Österreich lief der bosnische Nationalspieler für die U19 von Bayer 04 auf.

Mehr zeigen