
Die Partie gegen die Würzburger Kickers findet in der JAKO-Arena in Hollenbach statt, Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Das Testspiel veranstaltet die JAKO AG, Teamsportausrüster der beiden Mannschaften, zusammen mit dem FSV Hollenbach.
Rudi Sprügel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der JAKO AG: „Ich freue mich, dass wir den Menschen unserer Heimatregion einen tollen Fußballabend bieten können. Wir haben starke Wurzeln in Hohenlohe und deshalb ist es für mich und unsere mittlerweile 230 Mitarbeiter etwas Besonderes, diese beiden Mannschaften auf dem Platz spielen zu sehen, auf dem unsere Geschichte als Teamsportausrüster begonnen hat."
Nachdem Rudi Sprügel im Jahr 1989 die JAKO Sportartikel Vertriebs GmbH in der Garage seines Bruders gegründet hatte, waren die Fußballer des FSV Hollenbach die erste Mannschaft, die in JAKO-Trikots spielte. Bayer 04 Leverkusen trug die Marke vergangene Saison als erstes Team in der UEFA Champions League. Die Würzburger Kickers liegen nicht nur in regionaler Nachbarschaft zu JAKO, sondern sind auch der Verein, für den Sprügel in der Saison 1977/78 selbst in der 2. Bundesliga Süd spielte.
Das „JAKO-Land“ auf dem Kunstrasenplatz öffnet bereits um 15.30 Uhr. Kinder sind herzlich eingeladen, sich an den Sportspielstationen auszutoben. Die Erwachsenen können in der Zwischenzeit ein kühles Feierabendgetränk an den zahlreichen Verpflegungsständen genießen. Aus Sicherheitsgründen können keine Taschen mit auf das Sportgelände gebracht werden. Zusätzlich zum Haupteingang gibt es einen weiteren Einlass an der Südseite des Sportgeländes. Großflächige Parkmöglichkeiten stehen auch bei den Firmen ebm-papst und JAKO zur Verfügung.
Der Eintritt ist für Kinder bis zum Alter von einschließlich 13 Jahren frei. Kinder von 14 bis 17, Schüler, Studenten, Rentner und Frauen zahlen den ermäßigten Eintrittspreis von 5 Euro, Vollzahler 10 Euro. Die Eintrittskarten sind ab Montag, 26. Juni, online unter www.jako.de und an den örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Das Testspiel von Bayer 04 beim Zweitligisten SV Sandhausen am 23. Juli wird im BWT-Stadion am Hardtwald ausgetragen und um 14.30 Uhr angepfiffen. Sandhausen spielt seit der Saison 2012/13 in der 2. Bundesliga und wurde hier in der vergangenen Spielzeit Tabellenzehnter. Mit Leart Paqarada, Erik Zenga und Richard Sukuta-Pasu stehen drei Spieler beim SVS unter Vertrag, die bei Bayer 04 ausgebildet worden sind.
Gleich im Anschluss an die Partie wird Bayer 04 ins Trainingslager nach Zell am See/Kaprun aufbrechen, wo sich die Werkself zum fünften Mal in Folge auf eine Saison vorbereitet.


Am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself den Premier-League-Klub Newcastle United. Das Duell steigt am Mittwoch, 10. Dezember, um 21 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Benfica Lissabon. Der Auftritt gegen den portugiesischen Rekordmeister steigt am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit), im stimmungsvollen Estádio do SL Benfica. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Dank zweier deutlicher Siege gegen den Wuppertaler SV und Viktoria Köln haben die U17 und die U14 ihre zweiten Plätze behauptet. Die U15 gewann ebenfalls gegen Alemannia Aachen und darf nun Ambitionen auf die Tabellenspitze hegen. Mit deutlichen Bayer 04-Erfolgen endeten auch die Partien der U19- und U16-Juniorinnen gegen die DJK TUSA 06 Düsseldorf und die Junioren des SV Altenberg 1948 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein abgeklärter Auftritt bescherte den Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss Jena einen souveränen 4:2-Auswärtssieg. Julia Mickenhagen und Melissa Friedrich analysierten im Doppelinterview bei Werkself-TV die Gründe für den Dreier und blickten auf die kommende Englische Woche voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim FC Carl Zeiss am 8. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen