
Die Partie gegen die Würzburger Kickers findet in der JAKO-Arena in Hollenbach statt, Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Das Testspiel veranstaltet die JAKO AG, Teamsportausrüster der beiden Mannschaften, zusammen mit dem FSV Hollenbach.
Rudi Sprügel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der JAKO AG: „Ich freue mich, dass wir den Menschen unserer Heimatregion einen tollen Fußballabend bieten können. Wir haben starke Wurzeln in Hohenlohe und deshalb ist es für mich und unsere mittlerweile 230 Mitarbeiter etwas Besonderes, diese beiden Mannschaften auf dem Platz spielen zu sehen, auf dem unsere Geschichte als Teamsportausrüster begonnen hat."
Nachdem Rudi Sprügel im Jahr 1989 die JAKO Sportartikel Vertriebs GmbH in der Garage seines Bruders gegründet hatte, waren die Fußballer des FSV Hollenbach die erste Mannschaft, die in JAKO-Trikots spielte. Bayer 04 Leverkusen trug die Marke vergangene Saison als erstes Team in der UEFA Champions League. Die Würzburger Kickers liegen nicht nur in regionaler Nachbarschaft zu JAKO, sondern sind auch der Verein, für den Sprügel in der Saison 1977/78 selbst in der 2. Bundesliga Süd spielte.
Das „JAKO-Land“ auf dem Kunstrasenplatz öffnet bereits um 15.30 Uhr. Kinder sind herzlich eingeladen, sich an den Sportspielstationen auszutoben. Die Erwachsenen können in der Zwischenzeit ein kühles Feierabendgetränk an den zahlreichen Verpflegungsständen genießen. Aus Sicherheitsgründen können keine Taschen mit auf das Sportgelände gebracht werden. Zusätzlich zum Haupteingang gibt es einen weiteren Einlass an der Südseite des Sportgeländes. Großflächige Parkmöglichkeiten stehen auch bei den Firmen ebm-papst und JAKO zur Verfügung.
Der Eintritt ist für Kinder bis zum Alter von einschließlich 13 Jahren frei. Kinder von 14 bis 17, Schüler, Studenten, Rentner und Frauen zahlen den ermäßigten Eintrittspreis von 5 Euro, Vollzahler 10 Euro. Die Eintrittskarten sind ab Montag, 26. Juni, online unter www.jako.de und an den örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Das Testspiel von Bayer 04 beim Zweitligisten SV Sandhausen am 23. Juli wird im BWT-Stadion am Hardtwald ausgetragen und um 14.30 Uhr angepfiffen. Sandhausen spielt seit der Saison 2012/13 in der 2. Bundesliga und wurde hier in der vergangenen Spielzeit Tabellenzehnter. Mit Leart Paqarada, Erik Zenga und Richard Sukuta-Pasu stehen drei Spieler beim SVS unter Vertrag, die bei Bayer 04 ausgebildet worden sind.
Gleich im Anschluss an die Partie wird Bayer 04 ins Trainingslager nach Zell am See/Kaprun aufbrechen, wo sich die Werkself zum fünften Mal in Folge auf eine Saison vorbereitet.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.
Mehr zeigen