Testspiele gegen Würzburger Kickers und SV Sandhausen

Die nächsten Termine im Sommerfahrplan der Werkself stehen: Am Freitag, 14. Juli, tritt Bayer 04 zu einem Freundschaftsspiel gegen den Drittligisten Würzburger Kickers an. Am Sonntag, 23. Juli, spielt das Team von Trainer Heiko Herrlich beim Zweitligisten SV Sandhausen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die Partie gegen die Würzburger Kickers findet in der JAKO-Arena in Hollenbach statt, Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Das Testspiel veranstaltet die JAKO AG, Teamsportausrüster der beiden Mannschaften, zusammen mit dem FSV Hollenbach.

Rudi Sprügel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der JAKO AG: „Ich freue mich, dass wir den Menschen unserer Heimatregion einen tollen Fußballabend bieten können. Wir haben starke Wurzeln in Hohenlohe und deshalb ist es für mich und unsere mittlerweile 230 Mitarbeiter etwas Besonderes, diese beiden Mannschaften auf dem Platz spielen zu sehen, auf dem unsere Geschichte als Teamsportausrüster begonnen hat."

Nachdem Rudi Sprügel im Jahr 1989 die JAKO Sportartikel Vertriebs GmbH in der Garage seines Bruders gegründet hatte, waren die Fußballer des FSV Hollenbach die erste Mannschaft, die in JAKO-Trikots spielte. Bayer 04 Leverkusen trug die Marke vergangene Saison als erstes Team in der UEFA Champions League. Die Würzburger Kickers liegen nicht nur in regionaler Nachbarschaft zu JAKO, sondern sind auch der Verein, für den Sprügel in der Saison 1977/78 selbst in der 2. Bundesliga Süd spielte.

 Das „JAKO-Land“ auf dem Kunstrasenplatz öffnet bereits um 15.30 Uhr. Kinder sind herzlich eingeladen, sich an den Sportspielstationen auszutoben. Die Erwachsenen können in der Zwischenzeit ein kühles Feierabendgetränk an den zahlreichen Verpflegungsständen genießen. Aus Sicherheitsgründen können keine Taschen mit auf das Sportgelände gebracht werden. Zusätzlich zum Haupteingang gibt es einen weiteren Einlass an der Südseite des Sportgeländes. Großflächige Parkmöglichkeiten stehen auch bei den Firmen ebm-papst und JAKO zur Verfügung.

Der Eintritt ist für Kinder bis zum Alter von einschließlich 13 Jahren frei. Kinder von 14 bis 17, Schüler, Studenten, Rentner und Frauen zahlen den ermäßigten Eintrittspreis von 5 Euro, Vollzahler 10 Euro. Die Eintrittskarten sind ab Montag, 26. Juni, online unter www.jako.de und an den örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Test beim SV Sandhausen

Das Testspiel von Bayer 04 beim Zweitligisten SV Sandhausen am 23. Juli wird im BWT-Stadion am Hardtwald ausgetragen und um 14.30 Uhr angepfiffen. Sandhausen spielt seit der Saison 2012/13 in der 2. Bundesliga und wurde hier in der vergangenen Spielzeit Tabellenzehnter. Mit Leart Paqarada, Erik Zenga und Richard Sukuta-Pasu stehen drei Spieler beim SVS unter Vertrag, die bei Bayer 04 ausgebildet worden sind.

Gleich im Anschluss an die Partie wird Bayer 04 ins Trainingslager nach Zell am See/Kaprun aufbrechen, wo sich die Werkself zum fünften Mal in Folge auf eine Saison vorbereitet.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Para Leichtathletik Heimspiel am Samstag: „Weltrekord-Laune“ inklusive Comeback von Markus Rehm

Beim diesjährigen Para Leichtathletik Heimspiel des TSV Bayer 04 am Samstag, 18. Juli (ab 13 Uhr), wartet auf die Fans und Zuschauenden im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage erneut ein Sport-Spektakel der besonderen Art. Mit dabei sind einige der besten Para Athletinnen und Athleten der Welt – darunter Markus Rehm, der sein Comeback geben wird! Zu sehen ist das Leverkusener Saisonhighlight im kostenfreien Livestream – unterstützt von Bayer 04 – auf den Online-Kanälen des TSV.

Mehr zeigen
Fudalla und Zdebel im Frauen-Trainingslager: „Können ein sehr gutes Team formen“
Werkself-TV - 14.07.2026

Fudalla und Zdebel im Frauen-Trainingslager: „Können ein sehr gutes Team formen“

Als Leistungsträgerinnen haben Vanessa Fudalla und Sofie Zdebel in der vergangenen Saison maßgeblich zum Punkterekord der Bayer 04-Frauen beigetragen. Im Doppel-Interview im Trainingslager in Rieden sprechen die beiden über ihre Eindrücke von der neuen Mannschaft, ihre Qualitäten und die Erwartungen an die kommende Saison.

Mehr zeigen