Testspiel-Gegner mit Selbstbewusstsein

Das einwöchige Trainingslager der Werkself im spanischen La Manga neigt sich dem Ende entgegen. Doch am heutigen Freitag wartet noch einmal ein Testspiel-Doppelpack als Abschluss auf das Team von Trainer Peter Bosz.
20200104_schueler_b04_TL_Tag1_1568.jpg

Bayer 04 trifft im Stadion des La Manga Clubs zu Beginn auf den holländischen Erstligisten FC Utrecht (Anstoß: 14 Uhr). Aktuell belegt die Mannschaft von Coach John van den Brom in der Eredivisie mit 29 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die Liga-Resultate im Dezember waren mit zwei Siegen und zwei Niederlagen solide. Einen wichtigen Erfolg landete Utrecht dann kurz vor Weihnachten: In der Zweitrunden-Partie des nationalen Pokalwettbewerbs warf das Team durch einen 1:0-Erfolg den Ligakonkurrenten FC Groningen raus.

Bei den Niederländern stehen derzeit zwei Deutsche unter Vertrag: Leon Guwara, ehemals für den SV Darmstadt in der Bundesliga aktiv, und Rico Strieder, der zwölf Jahre lang die Nachwuchsabteilungen des FC Bayern durchlief. Zudem ist die Hoffenheimer Leihgabe Justin Hoogma in dieser Spielzeit Teil des Utrechter Kaders.

Im Titelkampf

Den zweiten Teil bildet dann der Test gegen den FC St. Gallen, der ebenfalls im Stadion des La Manga Clubs steigt (Anstoß: 16 Uhr). Der Schweizer Erstligist, trainiert vom Deutschen Peter Zeidler, bereitet sich als Tabellendritter auf die Restserie in der Super League vor: Auch wenn die Ostschweizer am letzten Spieltag vor der Winterpause eine 1:3-Niederlage im Topspiel gegen den Vierten FC Zürich einstecken mussten, spielt St. Gallen eine überdurchschnittliche Saison.

Vor allem die vorherige Siegesserie mit drei 4:1-Erfolgen unterstrich die Qualität des Teams. Mit 35 Zählern sitzt die Zeidler-Elf dem Spitzenreiter Young Boys Bern (38) im Nacken – und spielt damit eine Rolle im diesjährigen Titelkampf.

Beide Duelle des Doppelspieltages werden live hier auf bayer04.de, auf Facebook und auf YouTube übertragen.

sky_2001_gratis_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen
Azubi-Ehrung von Bayer 04
Bayer 04 - 14.07.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubinen zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss

Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.

Mehr zeigen
Justine Brandau und Lobke Loonen
Frauen - 13.07.2026

Rückkehr nach Rieden: Bayer 04-Frauen beziehen Sommer-Trainingslager in der Oberpfalz

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.

Mehr zeigen
Zurück in Lev: Die Leistungsdiagnostik 2026/27
Werkself-TV - 13.07.2026

Zurück in Leverkusen: Die Leistungsdiagnostik 2026/27

Nach knapp sieben Wochen Sommerpause ist die Werkself zurück in Leverkusen und mit ihren Belastungstests in die Vorbereitung gestartet. Neben den Neuzugängen Kennet Eichhorn und Afonso Moreira waren unter anderem auch Leih-Rückkehrer wie Jeanuel Belocian oder Alejo Sarco mit von der Partie. Die exklusiven Einblicken der Leistungsdiagnostik gibt es hier...

Mehr zeigen