Testspiel-Gegner mit Selbstbewusstsein

Das einwöchige Trainingslager der Werkself im spanischen La Manga neigt sich dem Ende entgegen. Doch am heutigen Freitag wartet noch einmal ein Testspiel-Doppelpack als Abschluss auf das Team von Trainer Peter Bosz.
20200104_schueler_b04_TL_Tag1_1568.jpg

Bayer 04 trifft im Stadion des La Manga Clubs zu Beginn auf den holländischen Erstligisten FC Utrecht (Anstoß: 14 Uhr). Aktuell belegt die Mannschaft von Coach John van den Brom in der Eredivisie mit 29 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die Liga-Resultate im Dezember waren mit zwei Siegen und zwei Niederlagen solide. Einen wichtigen Erfolg landete Utrecht dann kurz vor Weihnachten: In der Zweitrunden-Partie des nationalen Pokalwettbewerbs warf das Team durch einen 1:0-Erfolg den Ligakonkurrenten FC Groningen raus.

Bei den Niederländern stehen derzeit zwei Deutsche unter Vertrag: Leon Guwara, ehemals für den SV Darmstadt in der Bundesliga aktiv, und Rico Strieder, der zwölf Jahre lang die Nachwuchsabteilungen des FC Bayern durchlief. Zudem ist die Hoffenheimer Leihgabe Justin Hoogma in dieser Spielzeit Teil des Utrechter Kaders.

Im Titelkampf

Den zweiten Teil bildet dann der Test gegen den FC St. Gallen, der ebenfalls im Stadion des La Manga Clubs steigt (Anstoß: 16 Uhr). Der Schweizer Erstligist, trainiert vom Deutschen Peter Zeidler, bereitet sich als Tabellendritter auf die Restserie in der Super League vor: Auch wenn die Ostschweizer am letzten Spieltag vor der Winterpause eine 1:3-Niederlage im Topspiel gegen den Vierten FC Zürich einstecken mussten, spielt St. Gallen eine überdurchschnittliche Saison.

Vor allem die vorherige Siegesserie mit drei 4:1-Erfolgen unterstrich die Qualität des Teams. Mit 35 Zählern sitzt die Zeidler-Elf dem Spitzenreiter Young Boys Bern (38) im Nacken – und spielt damit eine Rolle im diesjährigen Titelkampf.

Beide Duelle des Doppelspieltages werden live hier auf bayer04.de, auf Facebook und auf YouTube übertragen.

sky_2001_gratis_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen