Testspiel gegen Würzburg heute im Livestream

Nachdem das erste Testspiel gegen den VfB Speldorf (6:0) quasi vor der Haustür in Leverkusen ausgetragen wurde, bestreitet Bayer 04 seine zweite Vorbereitungspartie am heutigen Freitag rund 350 Kilometer entfernt. Doch wenn um 17.30 Uhr in der JAKO-Arena in Mulfingen-Hollenbach der Anpfiff zur Partie gegen den Drittligisten Würzburger Kickers erfolgt, können die Werkself-Fans dennoch in der ersten Reihe sitzen: Auf bayer04.de und Facebook wird das Duell gegen den Zweitliga-Absteiger live übertragen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Dabei können sich die Zuschauer im rund 3.000 Besucher fassenden Stadion im Jagsttal sowie an den Bildschirmen, Tablets und Smartphones auch erstmals einen Eindruck vom künftigen Heimtrikot der Werkself verschaffen. Das Team von Chefcoach Heiko Herrlich wird erstmals in den neuen JAKO-Trikots auflaufen, die am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert wurden und seitdem in den Bayer 04-Shops in Leverkusen-Wiesdorf, Bergisch Gladbach, Solingen und an der BayArena sowie online unter shop.bayer04.de erhältlich sind.
Der Bayer 04-Tross machte sich nach einem gemeinsamen Frühstück in der BayArena am frühen Vormittag auf den Weg in den Nordosten Baden-Württembergs. Sportlich werden die Würzburger Kickers der Werkself sicherlich schon einiges mehr abverlangen als noch der VfB Speldorf am vergangenen Wochenende. Schließlich startet das Team von Trainer Stephan Schmidt bereits in einer Woche in die Punktspielrunde der 3. Liga. In den bisherigen fünf Testspielen holten die Würzburger vier Siege und ein Remis, zuletzt gab es einen 1:0-Erfolg gegen den rumänischen Erstligisten FC Botosani sowie ein 1:1 gegen den Zweitliga-Rückkehrer MSV Duisburg.

 Für Schmidt ist es "eine Ehre"

„Der letzte Test gegen Leverkusen ist noch mal eine ganz große Herausforderung. Für uns ist es eine Ehre, gegen ein Bundesliga-Team, das in der vergangenen Spielzeit noch in der Champions League war, spielen zu dürfen. Wir werden im Hinblick auf unseren Saisonstart ganz bestimmt sehr, sehr viel lernen können“, sagt Würzburgs Coach, der mit seinem Team gerade aus einem zehntägigen Trainingslager aus Österreich zurückgekehrt ist. Zwischen 2011 und 2016 waren die Kickers mit vier Aufstiegen sensationell von der Landesliga bis in die 2. Bundesliga geklettert. Trainer Stephan Schmidt, der nun Bernd Hollerbach abgelöst hat, war zuvor in den Nachwuchsleistungszentren beim VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 tätig.

Ähnliche News

Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 19.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ehrung der Fanclubs beim Heimspiel gegen Freiburg
Fans - 19.10.2026

Beim Heimsieg gegen Freiburg: Bayer 04 ehrt acht Fanclubs für jahrzehntelange Treue

Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: U19 gewinnt spät – Drei Juniorinnen-Teams in Pokal-Finals

Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ivan Massek
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: Leverkusener erneut in DFB-Auswahlteams berufen

Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.

Mehr zeigen