Testspiel gegen Würzburg heute im Livestream

Nachdem das erste Testspiel gegen den VfB Speldorf (6:0) quasi vor der Haustür in Leverkusen ausgetragen wurde, bestreitet Bayer 04 seine zweite Vorbereitungspartie am heutigen Freitag rund 350 Kilometer entfernt. Doch wenn um 17.30 Uhr in der JAKO-Arena in Mulfingen-Hollenbach der Anpfiff zur Partie gegen den Drittligisten Würzburger Kickers erfolgt, können die Werkself-Fans dennoch in der ersten Reihe sitzen: Auf bayer04.de und Facebook wird das Duell gegen den Zweitliga-Absteiger live übertragen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Dabei können sich die Zuschauer im rund 3.000 Besucher fassenden Stadion im Jagsttal sowie an den Bildschirmen, Tablets und Smartphones auch erstmals einen Eindruck vom künftigen Heimtrikot der Werkself verschaffen. Das Team von Chefcoach Heiko Herrlich wird erstmals in den neuen JAKO-Trikots auflaufen, die am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert wurden und seitdem in den Bayer 04-Shops in Leverkusen-Wiesdorf, Bergisch Gladbach, Solingen und an der BayArena sowie online unter shop.bayer04.de erhältlich sind.
Der Bayer 04-Tross machte sich nach einem gemeinsamen Frühstück in der BayArena am frühen Vormittag auf den Weg in den Nordosten Baden-Württembergs. Sportlich werden die Würzburger Kickers der Werkself sicherlich schon einiges mehr abverlangen als noch der VfB Speldorf am vergangenen Wochenende. Schließlich startet das Team von Trainer Stephan Schmidt bereits in einer Woche in die Punktspielrunde der 3. Liga. In den bisherigen fünf Testspielen holten die Würzburger vier Siege und ein Remis, zuletzt gab es einen 1:0-Erfolg gegen den rumänischen Erstligisten FC Botosani sowie ein 1:1 gegen den Zweitliga-Rückkehrer MSV Duisburg.

 Für Schmidt ist es "eine Ehre"

„Der letzte Test gegen Leverkusen ist noch mal eine ganz große Herausforderung. Für uns ist es eine Ehre, gegen ein Bundesliga-Team, das in der vergangenen Spielzeit noch in der Champions League war, spielen zu dürfen. Wir werden im Hinblick auf unseren Saisonstart ganz bestimmt sehr, sehr viel lernen können“, sagt Würzburgs Coach, der mit seinem Team gerade aus einem zehntägigen Trainingslager aus Österreich zurückgekehrt ist. Zwischen 2011 und 2016 waren die Kickers mit vier Aufstiegen sensationell von der Landesliga bis in die 2. Bundesliga geklettert. Trainer Stephan Schmidt, der nun Bernd Hollerbach abgelöst hat, war zuvor in den Nachwuchsleistungszentren beim VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 tätig.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Tapsoba: „Wir müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“ | Viertelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 03.02.2026

Ehrgeiziger Tapsoba nach Pokal-Halbfinal-Einzug: „Müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“

Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen