
Dabei können sich die Zuschauer im rund 3.000 Besucher fassenden Stadion im Jagsttal sowie an den Bildschirmen, Tablets und Smartphones auch erstmals einen Eindruck vom künftigen Heimtrikot der Werkself verschaffen. Das Team von Chefcoach Heiko Herrlich wird erstmals in den neuen JAKO-Trikots auflaufen, die am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert wurden und seitdem in den Bayer 04-Shops in Leverkusen-Wiesdorf, Bergisch Gladbach, Solingen und an der BayArena sowie online unter shop.bayer04.de erhältlich sind.
Der Bayer 04-Tross machte sich nach einem gemeinsamen Frühstück in der BayArena am frühen Vormittag auf den Weg in den Nordosten Baden-Württembergs. Sportlich werden die Würzburger Kickers der Werkself sicherlich schon einiges mehr abverlangen als noch der VfB Speldorf am vergangenen Wochenende. Schließlich startet das Team von Trainer Stephan Schmidt bereits in einer Woche in die Punktspielrunde der 3. Liga. In den bisherigen fünf Testspielen holten die Würzburger vier Siege und ein Remis, zuletzt gab es einen 1:0-Erfolg gegen den rumänischen Erstligisten FC Botosani sowie ein 1:1 gegen den Zweitliga-Rückkehrer MSV Duisburg.
„Der letzte Test gegen Leverkusen ist noch mal eine ganz große Herausforderung. Für uns ist es eine Ehre, gegen ein Bundesliga-Team, das in der vergangenen Spielzeit noch in der Champions League war, spielen zu dürfen. Wir werden im Hinblick auf unseren Saisonstart ganz bestimmt sehr, sehr viel lernen können“, sagt Würzburgs Coach, der mit seinem Team gerade aus einem zehntägigen Trainingslager aus Österreich zurückgekehrt ist. Zwischen 2011 und 2016 waren die Kickers mit vier Aufstiegen sensationell von der Landesliga bis in die 2. Bundesliga geklettert. Trainer Stephan Schmidt, der nun Bernd Hollerbach abgelöst hat, war zuvor in den Nachwuchsleistungszentren beim VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 tätig.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
An das emotionale 3:1 von Bayer 04 im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt werden nicht nur Freistoß-Doppelpacker Alejandro Grimaldo und Trainer Kasper Hjulmand, der damals sein Debüt unterm Kreuz feierte, positive Erinnerungen haben. Nun folgt das Rückspiel in der Mainmetropole und nach dem zwischenzeitlichen Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League liegt der Fokus bei der SGE, derzeit von zwei Interimscoaches betreut, inzwischen voll und ganz auf der Bundesliga. Die Werkself wird ihrerseits alles daran setzen, die längste aktive Siegesserie gegen einen Klub in der Bundesliga fortzusetzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen