Testspiel gegen Würzburg heute im Livestream

Nachdem das erste Testspiel gegen den VfB Speldorf (6:0) quasi vor der Haustür in Leverkusen ausgetragen wurde, bestreitet Bayer 04 seine zweite Vorbereitungspartie am heutigen Freitag rund 350 Kilometer entfernt. Doch wenn um 17.30 Uhr in der JAKO-Arena in Mulfingen-Hollenbach der Anpfiff zur Partie gegen den Drittligisten Würzburger Kickers erfolgt, können die Werkself-Fans dennoch in der ersten Reihe sitzen: Auf bayer04.de und Facebook wird das Duell gegen den Zweitliga-Absteiger live übertragen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Dabei können sich die Zuschauer im rund 3.000 Besucher fassenden Stadion im Jagsttal sowie an den Bildschirmen, Tablets und Smartphones auch erstmals einen Eindruck vom künftigen Heimtrikot der Werkself verschaffen. Das Team von Chefcoach Heiko Herrlich wird erstmals in den neuen JAKO-Trikots auflaufen, die am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert wurden und seitdem in den Bayer 04-Shops in Leverkusen-Wiesdorf, Bergisch Gladbach, Solingen und an der BayArena sowie online unter shop.bayer04.de erhältlich sind.
Der Bayer 04-Tross machte sich nach einem gemeinsamen Frühstück in der BayArena am frühen Vormittag auf den Weg in den Nordosten Baden-Württembergs. Sportlich werden die Würzburger Kickers der Werkself sicherlich schon einiges mehr abverlangen als noch der VfB Speldorf am vergangenen Wochenende. Schließlich startet das Team von Trainer Stephan Schmidt bereits in einer Woche in die Punktspielrunde der 3. Liga. In den bisherigen fünf Testspielen holten die Würzburger vier Siege und ein Remis, zuletzt gab es einen 1:0-Erfolg gegen den rumänischen Erstligisten FC Botosani sowie ein 1:1 gegen den Zweitliga-Rückkehrer MSV Duisburg.

 Für Schmidt ist es "eine Ehre"

„Der letzte Test gegen Leverkusen ist noch mal eine ganz große Herausforderung. Für uns ist es eine Ehre, gegen ein Bundesliga-Team, das in der vergangenen Spielzeit noch in der Champions League war, spielen zu dürfen. Wir werden im Hinblick auf unseren Saisonstart ganz bestimmt sehr, sehr viel lernen können“, sagt Würzburgs Coach, der mit seinem Team gerade aus einem zehntägigen Trainingslager aus Österreich zurückgekehrt ist. Zwischen 2011 und 2016 waren die Kickers mit vier Aufstiegen sensationell von der Landesliga bis in die 2. Bundesliga geklettert. Trainer Stephan Schmidt, der nun Bernd Hollerbach abgelöst hat, war zuvor in den Nachwuchsleistungszentren beim VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 tätig.

Ähnliche News

Montrell Culbreath für die DFB-U19
Bayer 04 - 08.06.2026

Culbreath reist mit DFB-Auswahl zur U19-EM – auch Onyeka nominiert

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.

Mehr zeigen
U15 bejubelt Meisterschaft
Jugend - 08.06.2026

Nachwuchs: U15 ist Regionalliga West-Meister

Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Erstes Interview von Carles Martìnez als Cheftrainer in Leverkusen
Werkself-TV - 05.06.2026

Erstes Interview von Carles Martínez als Cheftrainer in Leverkusen

Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 05.06.2026

Nachwuchs: U15 vor Meisterschaftsspiel – U13-Juniorinnen gewinnen Double

Während die U16 am Wochenende gegen den FC Viktoria Köln den fünften Sieg hintereinander einfahren könnte, reitet auch die U15 auf einer echten Erfolgswelle: Nach zwei überzeugenden Turniersiegen zuletzt würden sich die Leverkusener mit einem Erfolg gegen den VfL Bochum 1848 die Meisterschaft sichern. Und der weibliche Nachwuchs befüllt ebenfalls fleißig das Trophäen-Kabinett – mit einem deutlichen 17:0 gewannen die U13-Juniorinnen den Verbandspokal. Das Ergebnisse und anstehenden Spiele der Nachwuchs-Kicker im Überblick.

Mehr zeigen
Verbandspokal-Sieg der U13
Jugend - 05.06.2026

17:0 im Finale: Verbandspokal-Sieg für die U13-Juniorinnen

Großer Jubel an Fronleichnam: Die U13-Juniorinnen von Bayer 04 haben das Finale im Verbandspokal des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM) in beeindruckender Manier gewonnen. Ein deutliches 17:0 bescherte nach der Meisterschaft in der Leistungsstaffel West bereits den zweiten Titel der Saison. Für den Jungjahrgang der Leverkusener U16-Juniorinnen reichte es derweil nicht für einen Erfolg am Pokalfinal-Tag.

Mehr zeigen