Testspiel gegen Würzburg heute im Livestream

Nachdem das erste Testspiel gegen den VfB Speldorf (6:0) quasi vor der Haustür in Leverkusen ausgetragen wurde, bestreitet Bayer 04 seine zweite Vorbereitungspartie am heutigen Freitag rund 350 Kilometer entfernt. Doch wenn um 17.30 Uhr in der JAKO-Arena in Mulfingen-Hollenbach der Anpfiff zur Partie gegen den Drittligisten Würzburger Kickers erfolgt, können die Werkself-Fans dennoch in der ersten Reihe sitzen: Auf bayer04.de und Facebook wird das Duell gegen den Zweitliga-Absteiger live übertragen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Dabei können sich die Zuschauer im rund 3.000 Besucher fassenden Stadion im Jagsttal sowie an den Bildschirmen, Tablets und Smartphones auch erstmals einen Eindruck vom künftigen Heimtrikot der Werkself verschaffen. Das Team von Chefcoach Heiko Herrlich wird erstmals in den neuen JAKO-Trikots auflaufen, die am Mittwoch der Öffentlichkeit präsentiert wurden und seitdem in den Bayer 04-Shops in Leverkusen-Wiesdorf, Bergisch Gladbach, Solingen und an der BayArena sowie online unter shop.bayer04.de erhältlich sind.
Der Bayer 04-Tross machte sich nach einem gemeinsamen Frühstück in der BayArena am frühen Vormittag auf den Weg in den Nordosten Baden-Württembergs. Sportlich werden die Würzburger Kickers der Werkself sicherlich schon einiges mehr abverlangen als noch der VfB Speldorf am vergangenen Wochenende. Schließlich startet das Team von Trainer Stephan Schmidt bereits in einer Woche in die Punktspielrunde der 3. Liga. In den bisherigen fünf Testspielen holten die Würzburger vier Siege und ein Remis, zuletzt gab es einen 1:0-Erfolg gegen den rumänischen Erstligisten FC Botosani sowie ein 1:1 gegen den Zweitliga-Rückkehrer MSV Duisburg.

 Für Schmidt ist es "eine Ehre"

„Der letzte Test gegen Leverkusen ist noch mal eine ganz große Herausforderung. Für uns ist es eine Ehre, gegen ein Bundesliga-Team, das in der vergangenen Spielzeit noch in der Champions League war, spielen zu dürfen. Wir werden im Hinblick auf unseren Saisonstart ganz bestimmt sehr, sehr viel lernen können“, sagt Würzburgs Coach, der mit seinem Team gerade aus einem zehntägigen Trainingslager aus Österreich zurückgekehrt ist. Zwischen 2011 und 2016 waren die Kickers mit vier Aufstiegen sensationell von der Landesliga bis in die 2. Bundesliga geklettert. Trainer Stephan Schmidt, der nun Bernd Hollerbach abgelöst hat, war zuvor in den Nachwuchsleistungszentren beim VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 tätig.

Ähnliche News

Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen
Soziales - 29.10.2026

Vor #B04SCP: Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen

Wie schon bei einigen Heimspielen in der Vergangenheit, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den SC Paderborn 07 am Samstag, 21. November, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich, aber an anderen Tagen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 29.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Werkself-Quiz
Fans - 29.10.2026

Werkself-Quiz: Neue Gewinne, Spieltags-Quiz und Gruppen-Funktion

Nicht nur auf dem Platz gelang der Leverkusener Saisonstart. Auch um die Bayer 04-Spiele stellten sich im Werkself-Quiz etliche Fans erfolgreich den 16 täglich wechselnden Fragen in den verschiedensten schwarz-roten Kategorien. Quizbegeisterte Bayer 04-Anhänger können sich nun freuen – denn das Werkself-Quiz wird noch umfangreicher! Neben hochwertigeren Gewinnen und einem Quiz zu jedem Spieltag gibt’s ab sofort auch eine neue Gruppen-Funktion. Ein Überblick über die kniffligen Erweiterungen.

Mehr zeigen
Herbstcamp mit Loreen Bender und Selina Ostermeier
Fußball Akademie - 29.10.2026

Profis mittendrin: Bender und Ostermeier beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie

Besonderer Nachmittag beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie: In der Soccerhalle Liga 20 im Schatten der BayArena begleiteten zwei Profispielerinnen der Werkself eine Trainingseinheit. Loreen Bender und Selina Ostermeier standen den jungen Kickern nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern waren auch selbst am Ball.

Mehr zeigen
Die PK mit Klose und Martínez nach dem 5:2 gegen Nürnberg | 2. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 28.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 5:2 gegen Nürnberg im DFB-Pokal

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 5:2-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Miroslav Klose und Carles Martínez...

Mehr zeigen