Testspiel gegen Bochum wieder im Livestream

Bayer 04 bestreitet am Donnerstag, 22. März, um 15 Uhr im Haberland-Stadion ein Testspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum.
Lars_Bender_20170831.jpg

Das hat mittlerweile schon Tradition in dieser Saison: Wenn die Bundesliga eine Länderspielpause einlegt, nutzt die Werkself dies zu einem Testspiel im Haberland-Stadion – und die Zuschauer auf bayer04.de und Facebook können die Partie mittels eines Livestreams auch am heimischen PC oder Smartphone verfolgen. Das ist auch in gut zwei Wochen wieder der Fall: Dann empfängt die Werkself am Donnerstag, 22. März, im Schatten der BayArena den Zweitligisten VfL Bochum 1848. Anstoß im Haberland-Stadion ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Es ist die spielfreie Woche nach dem Derby in Köln (18. März) und vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (31. März). Die Nationalspieler werden wie üblich auf Reisen gehen, der Rest der Truppe übt sich im Praxistest gegen ein unterklassiges Team – was Chefcoach Heiko Herrlich immer mal wieder die Gelegenheit gibt, auch jenen seiner Profis in Wettkampfsituationen Einsatzzeit zu verschaffen, die sonst eher weniger zum Zuge kommen. Das Treffen mit den Bochumern ist übrigens schon der zweite Vergleich in dieser Spielzeit zwischen Schwarz-Rot und Blau-Weiß: Auch in der ersten Länderspielphase der noch jungen Saison trafen Bayer 04 und der VfL am 31. August des Vorjahres aufeinander – mit dem besseren Ende für die Bochumer, die nach Toren von Hinterseer und Wurtz bei einem Gegentreffer von Marlon Frey 2:1 gewannen.

Wiedersehen mit Robin Dutt

Insgesamt ist es in dieser Saison bereits das achte Testspiel von Bayer 04 im Haberland-Stadion nach den Begegnungen mit Bochum, Fortuna Köln, MSV Duisburg, SpVgg Greuther Fürth, Preußen Münster, SF Lotte und Rot-Weiß Oberhausen. Zugleich bietet das Duell gegen den VfL ein Wiedersehen mit Trainer Robin Dutt: Der ehemalige Werkself-Coach (2011 bis April 2012) steht seit wenigen Wochen bei den Bochumern in der sportlichen Verantwortung und soll dafür sorgen, dass der Traditionsklub von der Castroper Straße den Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga erfolgreich bestreitet.

 

 >>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Ähnliche News

PK mit Hjulmand nach dem 0:2 beim FC Arsenal | Achtelfinal-Rückspiel
Werkself-TV - 17.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel

Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Alejandro Grimaldo gegen Arsenal
Champions League - 17.03.2026

0:2 beim FC Arsenal – Werkself unterliegt im Achtelfinal-Rückspiel und scheidet aus

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #ARSB04
Champions League - 17.03.2026

Kurzpässe vor #ARSB04: Mit starkem Fan-Support Historisches schaffen

Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Mikel Arteta
Champions League - 17.03.2026

Gegner-Update – „Zuversichtlich, dass wir unsere Aufgabe erfüllen werden“

In den vergangenen beiden Spielen haben sie es gemacht wie „Laterkusen“ in der Doublesaison 2023/24: Spät, aber eben nicht zu spät erzielten die Gunners noch ganz wichtige Treffer – erst im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League bei Bayer 04, dann am zurückliegenden Wochenende auch in der Premier League gegen den FC Everton. An diesem Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei Amazon Prime und im Werkself-Radio), empfängt der FC Arsenal die Werkself in London. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen