Testspiel gegen Bochum wieder im Livestream

Bayer 04 bestreitet am Donnerstag, 22. März, um 15 Uhr im Haberland-Stadion ein Testspiel gegen den Zweitligisten VfL Bochum.
Lars_Bender_20170831.jpg

Das hat mittlerweile schon Tradition in dieser Saison: Wenn die Bundesliga eine Länderspielpause einlegt, nutzt die Werkself dies zu einem Testspiel im Haberland-Stadion – und die Zuschauer auf bayer04.de und Facebook können die Partie mittels eines Livestreams auch am heimischen PC oder Smartphone verfolgen. Das ist auch in gut zwei Wochen wieder der Fall: Dann empfängt die Werkself am Donnerstag, 22. März, im Schatten der BayArena den Zweitligisten VfL Bochum 1848. Anstoß im Haberland-Stadion ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.

Es ist die spielfreie Woche nach dem Derby in Köln (18. März) und vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (31. März). Die Nationalspieler werden wie üblich auf Reisen gehen, der Rest der Truppe übt sich im Praxistest gegen ein unterklassiges Team – was Chefcoach Heiko Herrlich immer mal wieder die Gelegenheit gibt, auch jenen seiner Profis in Wettkampfsituationen Einsatzzeit zu verschaffen, die sonst eher weniger zum Zuge kommen. Das Treffen mit den Bochumern ist übrigens schon der zweite Vergleich in dieser Spielzeit zwischen Schwarz-Rot und Blau-Weiß: Auch in der ersten Länderspielphase der noch jungen Saison trafen Bayer 04 und der VfL am 31. August des Vorjahres aufeinander – mit dem besseren Ende für die Bochumer, die nach Toren von Hinterseer und Wurtz bei einem Gegentreffer von Marlon Frey 2:1 gewannen.

Wiedersehen mit Robin Dutt

Insgesamt ist es in dieser Saison bereits das achte Testspiel von Bayer 04 im Haberland-Stadion nach den Begegnungen mit Bochum, Fortuna Köln, MSV Duisburg, SpVgg Greuther Fürth, Preußen Münster, SF Lotte und Rot-Weiß Oberhausen. Zugleich bietet das Duell gegen den VfL ein Wiedersehen mit Trainer Robin Dutt: Der ehemalige Werkself-Coach (2011 bis April 2012) steht seit wenigen Wochen bei den Bochumern in der sportlichen Verantwortung und soll dafür sorgen, dass der Traditionsklub von der Castroper Straße den Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga erfolgreich bestreitet.

 

 >>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Ähnliche News

Piero Hincapie
Bayer 04 - 25.06.2026

Kaufpflicht greift: Hincapie wechselt endgültig von Bayer 04 zum FC Arsenal

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.

Mehr zeigen
„Von der Gründung bis zum Aufstieg“
Fans - 25.06.2026

„Von der Gründung bis zum Aufstieg“: Exklusive Einblicke beim nächsten „Rudi lädt ein“-Event – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!

Mehr zeigen
DFB-Pokal Ansetzung 1. Runde
DFB-Pokal - 24.06.2026

DFB-Pokal: Gastspiel der Werkself bei Wehen Wiesbaden am Samstagmittag

Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr zeigen
Fernando Carro
Bayer 04 - 24.06.2026

Bayer 04-Delegation um Fernando Carro reist während Fußball-WM nach Brasilien

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.

Mehr zeigen
Burak Kir, Osman Turay, Dustin Buck und Berkan Ermec
Jugend - 24.06.2026

Vorrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2026/27 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.

Mehr zeigen