
Das hat mittlerweile schon Tradition in dieser Saison: Wenn die Bundesliga eine Länderspielpause einlegt, nutzt die Werkself dies zu einem Testspiel im Haberland-Stadion – und die Zuschauer auf bayer04.de und Facebook können die Partie mittels eines Livestreams auch am heimischen PC oder Smartphone verfolgen. Das ist auch in gut zwei Wochen wieder der Fall: Dann empfängt die Werkself am Donnerstag, 22. März, im Schatten der BayArena den Zweitligisten VfL Bochum 1848. Anstoß im Haberland-Stadion ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.
Es ist die spielfreie Woche nach dem Derby in Köln (18. März) und vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (31. März). Die Nationalspieler werden wie üblich auf Reisen gehen, der Rest der Truppe übt sich im Praxistest gegen ein unterklassiges Team – was Chefcoach Heiko Herrlich immer mal wieder die Gelegenheit gibt, auch jenen seiner Profis in Wettkampfsituationen Einsatzzeit zu verschaffen, die sonst eher weniger zum Zuge kommen. Das Treffen mit den Bochumern ist übrigens schon der zweite Vergleich in dieser Spielzeit zwischen Schwarz-Rot und Blau-Weiß: Auch in der ersten Länderspielphase der noch jungen Saison trafen Bayer 04 und der VfL am 31. August des Vorjahres aufeinander – mit dem besseren Ende für die Bochumer, die nach Toren von Hinterseer und Wurtz bei einem Gegentreffer von Marlon Frey 2:1 gewannen.
Insgesamt ist es in dieser Saison bereits das achte Testspiel von Bayer 04 im Haberland-Stadion nach den Begegnungen mit Bochum, Fortuna Köln, MSV Duisburg, SpVgg Greuther Fürth, Preußen Münster, SF Lotte und Rot-Weiß Oberhausen. Zugleich bietet das Duell gegen den VfL ein Wiedersehen mit Trainer Robin Dutt: Der ehemalige Werkself-Coach (2011 bis April 2012) steht seit wenigen Wochen bei den Bochumern in der sportlichen Verantwortung und soll dafür sorgen, dass der Traditionsklub von der Castroper Straße den Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga erfolgreich bestreitet.
>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.
Mehr zeigen
Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.
Mehr zeigen