Teams - Das volle Programm!

Seit dem Saisonstart ist unsere neue Homepage online. In den kommenden Tagen möchten wir euch ein paar Features und Highlights von bayer04.de etwas genauer vorstellen. Im fünften Teil beschäftigen wir uns mit den Teamseiten.
iPad_MockUp-B04_NewOnE_PR-Team_Werkself.jpg

So viele Informationen über unsere Jungs gab’s noch nie: Auf unserer Teamseite stellen wir unsere Werkself mit einem animierten Fullscreen-Sliderkarussell vor.
Klickt ihr etwa auf das Porträtbild von Bernd Leno, öffnet sich eine weitere Seite mit einem Porträt über unseren Torhüter. Außerdem findet ihr dort eine Bildergalerie mit den aktuellsten und stärksten Fotos unserer Nummer 1. Dazu den Steckbrief mit den wichtigsten persönlichen Daten, Statistiken zu Bernd, sämtliche News, die mit ihm zu tun haben, und seine Posts auf seinen offiziellen Social-Media-Kanälen. Wenn ihr also wissen wollt, was unser Nationaltorhüter auf Instagram über sich preisgibt, könnt ihr das hier auf der Teamseite von Bayer 04 verfolgen, ohne selbst ein Instagram-Account haben zu müssen. So seid ihr immer bestens informiert und bekommt alle Facetten unserer Spieler mit – die sportlichen wie die privaten.
Natürlich geht’s hier aber in erster Linie um die ganze Mannschaft. Ihr könnt euch den Kader nach Positionen geordnet anschauen. Ihr könnt euch mit dem Trainerteam vertraut machen, Statistiken, Spielplan, Tabelle und tolle Bilder ansehen. Und ihr erfahrt einiges über den Staff – dem Team hinter dem Team.
Unserer Werkself widmen wir die größte Aufmerksamkeit. Aber wir geben auch all unseren anderen Teams genügend Raum zur Vorstellung und Präsentation. In der Kopfnavigation gelangt ihr schnell und unkompliziert mit nur einem Klick zu unserer Jugend-Übersichtsseite. Hier gibt es News zu allen Junioren-Mannschaften, Wissenswertes über die Nachwuchsabteilung, das Nachwuchsleistungszentrum, alle Spieltermine, Bilder und Bayer 04-TV-Beiträge.
Noch einen Klick weiter, und ihr seid bei den U19-Junioren mit einer Teamübersicht, Kurzporträts der Spieler und Trainer sowie natürlich den aktuellen Ergebnissen und der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga. Und so geht es weiter über die U17 bis runter zur U8. Denn unser Nachwuchs ist unsere Zukunft!
Genauso halten wir es auch mit unseren Bayer 04-Frauen. Von der Zweitliga-Mannschaft bis zu den U13-Mädels – sie alle sind Teil von Bayer 04 und werden gebührend vorgestellt.
Last but not least findet ihr selbstverständlich auch unsere Traditionsmannschaft mit ihren vielen legendären Spielern wie Simon Rolfes, Calle Ramelow, Jens Nowotny, Markus Happe oder Hans-Peter Lehnhoff. Das Team von Manager Dirk Dreher und Trainer Gerd Kentschke lebt aber nicht nur von den großen Namen, sondern nicht minder von den zahlreichen ehemaligen Amateurspielern, die ihren Klub heute im Traditionsteam vorbildlich repräsentieren.
Auch auf unserer Teamseite haben wir versucht, Informationsfülle mit Übersichtlichkeit und attraktivem Design zu verbinden – weil uns alle Mannschaften besonders am Herzen liegen. Und weil wir sie euch so nahe bringen möchten wie nie zuvor.

Ähnliche News

Ticket-Infos DFB-Pokal-Halbfinale
DFB-Pokal - 19.03.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Keine Punkte: Die U17 von Bayer 04 unterliegt Mainz
U17 - 18.03.2026

0:1 bei Mainz 05 – U17 unterliegt in Unterzahl

Im vorgezogenen Duell des 7. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga musste sich die U17 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend 0:1 (0:0) geschlagen geben und steht weiterhin auf dem letzten Platz in Gruppe B. Lange Zeit schien ein Leverkusener Erfolg möglich, doch sechs Minuten nach einem Platzverweis für Bayer 04-Akteur Max Gordon (78.) erzielten die 05er in Überzahl das Tor des Tages.

Mehr zeigen
PK mit Hjulmand nach dem 0:2 beim FC Arsenal | Achtelfinal-Rückspiel
Werkself-TV - 17.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel

Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Alejandro Grimaldo gegen Arsenal
Champions League - 17.03.2026

0:2 beim FC Arsenal – Werkself unterliegt im Achtelfinal-Rückspiel und scheidet aus

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #ARSB04
Champions League - 17.03.2026

Kurzpässe vor #ARSB04: Mit starkem Fan-Support Historisches schaffen

Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen