
So viele Informationen über unsere Jungs gab’s noch nie: Auf unserer Teamseite stellen wir unsere Werkself mit einem animierten Fullscreen-Sliderkarussell vor.
Klickt ihr etwa auf das Porträtbild von Bernd Leno, öffnet sich eine weitere Seite mit einem Porträt über unseren Torhüter. Außerdem findet ihr dort eine Bildergalerie mit den aktuellsten und stärksten Fotos unserer Nummer 1. Dazu den Steckbrief mit den wichtigsten persönlichen Daten, Statistiken zu Bernd, sämtliche News, die mit ihm zu tun haben, und seine Posts auf seinen offiziellen Social-Media-Kanälen. Wenn ihr also wissen wollt, was unser Nationaltorhüter auf Instagram über sich preisgibt, könnt ihr das hier auf der Teamseite von Bayer 04 verfolgen, ohne selbst ein Instagram-Account haben zu müssen. So seid ihr immer bestens informiert und bekommt alle Facetten unserer Spieler mit – die sportlichen wie die privaten.
Natürlich geht’s hier aber in erster Linie um die ganze Mannschaft. Ihr könnt euch den Kader nach Positionen geordnet anschauen. Ihr könnt euch mit dem Trainerteam vertraut machen, Statistiken, Spielplan, Tabelle und tolle Bilder ansehen. Und ihr erfahrt einiges über den Staff – dem Team hinter dem Team.
Unserer Werkself widmen wir die größte Aufmerksamkeit. Aber wir geben auch all unseren anderen Teams genügend Raum zur Vorstellung und Präsentation. In der Kopfnavigation gelangt ihr schnell und unkompliziert mit nur einem Klick zu unserer Jugend-Übersichtsseite. Hier gibt es News zu allen Junioren-Mannschaften, Wissenswertes über die Nachwuchsabteilung, das Nachwuchsleistungszentrum, alle Spieltermine, Bilder und Bayer 04-TV-Beiträge.
Noch einen Klick weiter, und ihr seid bei den U19-Junioren mit einer Teamübersicht, Kurzporträts der Spieler und Trainer sowie natürlich den aktuellen Ergebnissen und der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga. Und so geht es weiter über die U17 bis runter zur U8. Denn unser Nachwuchs ist unsere Zukunft!
Genauso halten wir es auch mit unseren Bayer 04-Frauen. Von der Zweitliga-Mannschaft bis zu den U13-Mädels – sie alle sind Teil von Bayer 04 und werden gebührend vorgestellt.
Last but not least findet ihr selbstverständlich auch unsere Traditionsmannschaft mit ihren vielen legendären Spielern wie Simon Rolfes, Calle Ramelow, Jens Nowotny, Markus Happe oder Hans-Peter Lehnhoff. Das Team von Manager Dirk Dreher und Trainer Gerd Kentschke lebt aber nicht nur von den großen Namen, sondern nicht minder von den zahlreichen ehemaligen Amateurspielern, die ihren Klub heute im Traditionsteam vorbildlich repräsentieren.
Auch auf unserer Teamseite haben wir versucht, Informationsfülle mit Übersichtlichkeit und attraktivem Design zu verbinden – weil uns alle Mannschaften besonders am Herzen liegen. Und weil wir sie euch so nahe bringen möchten wie nie zuvor.

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Mehr zeigen
Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen