
So viele Informationen über unsere Jungs gab’s noch nie: Auf unserer Teamseite stellen wir unsere Werkself mit einem animierten Fullscreen-Sliderkarussell vor.
Klickt ihr etwa auf das Porträtbild von Bernd Leno, öffnet sich eine weitere Seite mit einem Porträt über unseren Torhüter. Außerdem findet ihr dort eine Bildergalerie mit den aktuellsten und stärksten Fotos unserer Nummer 1. Dazu den Steckbrief mit den wichtigsten persönlichen Daten, Statistiken zu Bernd, sämtliche News, die mit ihm zu tun haben, und seine Posts auf seinen offiziellen Social-Media-Kanälen. Wenn ihr also wissen wollt, was unser Nationaltorhüter auf Instagram über sich preisgibt, könnt ihr das hier auf der Teamseite von Bayer 04 verfolgen, ohne selbst ein Instagram-Account haben zu müssen. So seid ihr immer bestens informiert und bekommt alle Facetten unserer Spieler mit – die sportlichen wie die privaten.
Natürlich geht’s hier aber in erster Linie um die ganze Mannschaft. Ihr könnt euch den Kader nach Positionen geordnet anschauen. Ihr könnt euch mit dem Trainerteam vertraut machen, Statistiken, Spielplan, Tabelle und tolle Bilder ansehen. Und ihr erfahrt einiges über den Staff – dem Team hinter dem Team.
Unserer Werkself widmen wir die größte Aufmerksamkeit. Aber wir geben auch all unseren anderen Teams genügend Raum zur Vorstellung und Präsentation. In der Kopfnavigation gelangt ihr schnell und unkompliziert mit nur einem Klick zu unserer Jugend-Übersichtsseite. Hier gibt es News zu allen Junioren-Mannschaften, Wissenswertes über die Nachwuchsabteilung, das Nachwuchsleistungszentrum, alle Spieltermine, Bilder und Bayer 04-TV-Beiträge.
Noch einen Klick weiter, und ihr seid bei den U19-Junioren mit einer Teamübersicht, Kurzporträts der Spieler und Trainer sowie natürlich den aktuellen Ergebnissen und der Tabelle der A-Junioren-Bundesliga. Und so geht es weiter über die U17 bis runter zur U8. Denn unser Nachwuchs ist unsere Zukunft!
Genauso halten wir es auch mit unseren Bayer 04-Frauen. Von der Zweitliga-Mannschaft bis zu den U13-Mädels – sie alle sind Teil von Bayer 04 und werden gebührend vorgestellt.
Last but not least findet ihr selbstverständlich auch unsere Traditionsmannschaft mit ihren vielen legendären Spielern wie Simon Rolfes, Calle Ramelow, Jens Nowotny, Markus Happe oder Hans-Peter Lehnhoff. Das Team von Manager Dirk Dreher und Trainer Gerd Kentschke lebt aber nicht nur von den großen Namen, sondern nicht minder von den zahlreichen ehemaligen Amateurspielern, die ihren Klub heute im Traditionsteam vorbildlich repräsentieren.
Auch auf unserer Teamseite haben wir versucht, Informationsfülle mit Übersichtlichkeit und attraktivem Design zu verbinden – weil uns alle Mannschaften besonders am Herzen liegen. Und weil wir sie euch so nahe bringen möchten wie nie zuvor.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! Seit seinem Wechsel 2023 ist der Brasilianer sportlich wie menschlich zu einem wichtigen Bestandteil von Bayer 04 geworden und schrieb in der historischen Double-Saison 2023/24 schnell Klub-Geschichte. Im Interview spricht Arthur über seine schnelle Integration und Entwicklung – inklusive starker Deutschkenntnisse – sowie seine Ziele für die kommenden Jahre. Sein Anspruch: Weiter mit dem Klub zu wachsen und sich langfristig als brasilianische Identifikationsfigur bei Bayer 04 zu etablieren...
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen