
Auch Karim Bellarabi, der die Wasserschlacht von Nürnberg wegen muskulärer Probleme nicht zu Ende spielen konnte, ist auf dem Weg der Besserung. Am Mittwoch absolvierte er noch individuell im Kraftraum, bei der nicht-öffentlichen Einheit am morgigen Donnerstag soll der 28-Jährige aber wieder auf dem Rasen stehen. „Ich rechne damit, dass er bis Samstag fit wird“, sagte Heiko Herrlich am Mittwoch.
Weniger optimistisch äußerte sich der Werkself-Trainer hingegen zu Sven Bender, der am Montag wegen Schmerzen am Fuß zur Halbzeit ausgewechselt wurde. „Die Tendenz geht bei ihm derzeit eher in Richtung Schonung – wir wollen definitiv nicht den Fehler machen, dass er nachher längerfristig ausfällt“, so Herrlich. Sollte die Nummer 5 der Werkself ausfallen, steht wie gegen Rasgrad und Nürnberg wieder Aleksandar Dragovic bereit, alternativ könnte auch Tin Jedvaj in der Innenverteidigung zum Zug kommen.

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.
Mehr zeigen
Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Das Duell steigt am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Signal Iduna Park. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen