
Auch Karim Bellarabi, der die Wasserschlacht von Nürnberg wegen muskulärer Probleme nicht zu Ende spielen konnte, ist auf dem Weg der Besserung. Am Mittwoch absolvierte er noch individuell im Kraftraum, bei der nicht-öffentlichen Einheit am morgigen Donnerstag soll der 28-Jährige aber wieder auf dem Rasen stehen. „Ich rechne damit, dass er bis Samstag fit wird“, sagte Heiko Herrlich am Mittwoch.
Weniger optimistisch äußerte sich der Werkself-Trainer hingegen zu Sven Bender, der am Montag wegen Schmerzen am Fuß zur Halbzeit ausgewechselt wurde. „Die Tendenz geht bei ihm derzeit eher in Richtung Schonung – wir wollen definitiv nicht den Fehler machen, dass er nachher längerfristig ausfällt“, so Herrlich. Sollte die Nummer 5 der Werkself ausfallen, steht wie gegen Rasgrad und Nürnberg wieder Aleksandar Dragovic bereit, alternativ könnte auch Tin Jedvaj in der Innenverteidigung zum Zug kommen.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Werksklubs ist die transparente Offenlegung der Umweltauswirkungen des eigenen Geschäftsbetriebs. Im Rahmen des EMAS-Umweltmanagementsystems (Eco-Management and Audit Scheme, offizieller Umweltmanagement-Standard der Europäischen Union) hat Bayer 04 in diesem Sommer die Umwelterklärung aktualisiert und den detaillierten CO2-Fußabdruck für das Jahr 2025 vorgelegt.
Mehr zeigen
Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen
Nach dem ersten Modul im Mai kehrte die Football Club Social Alliance (FCSA) Ende Oktober in den Norden Ugandas zurück, um die Ausbildung von 48 Young Coaches aus zwei Flüchtlingssiedlungen abzuschließen. Im dritten und letzten Modul standen inklusive Coaching-Methoden und Bildungsspiele im Mittelpunkt. Die Young Coaches lernten, wie sie damit lokal relevante Themen spielerisch mit Kindern aufgreifen können.
Mehr zeigen