Tah zurück im Training, Entwarnung bei Bellarabi

Das Nürnberg-Spiel am Montag hatte Jonathan Tah aufgrund von Erkältungssymptomen verpasst, am Mittwochvormittag stand die Nummer 4 der Werkself wieder mit seinen Kollegen auf dem Trainingsplatz und absolvierte die komplette Einheit. Damit dürfte einer Rückkehr für das Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) nichts im Wege stehen.
Tah.jpg

Auch Karim Bellarabi, der die Wasserschlacht von Nürnberg wegen muskulärer Probleme nicht zu Ende spielen konnte, ist auf dem Weg der Besserung. Am Mittwoch absolvierte er noch individuell im Kraftraum, bei der nicht-öffentlichen Einheit am morgigen Donnerstag soll der 28-Jährige aber wieder auf dem Rasen stehen. „Ich rechne damit, dass er bis Samstag fit wird“, sagte Heiko Herrlich am Mittwoch.

Sven Bender Droht Pause

Weniger optimistisch äußerte sich der Werkself-Trainer hingegen zu Sven Bender, der am Montag wegen Schmerzen am Fuß zur Halbzeit ausgewechselt wurde. „Die Tendenz geht bei ihm derzeit eher in Richtung Schonung – wir wollen definitiv nicht den Fehler machen, dass er nachher längerfristig ausfällt“, so Herrlich. Sollte die Nummer 5 der Werkself ausfallen, steht wie gegen Rasgrad und Nürnberg wieder Aleksandar Dragovic bereit, alternativ könnte auch Tin Jedvaj in der Innenverteidigung zum Zug kommen.

Ähnliche News

Halbfinal-Wahnsinn: U19 holt 3 Rückstände auf - und schlägt FC Bayern nach Verlängerung
Werkself-TV - 11.05.2025

Halbfinal-Wahnsinn: U19 holt dreimal Rückstand auf – und schlägt den FC Bayern nach Verlängerung

Was für ein irres Fußballspiel! Vor über 2.400 Zuschauern im stimmungsvollen Ulrich-Haberland-Stadion siegt die U19 von Bayer 04 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den FC Bayern in der Verlängerung. Die U19-Werkself steht damit im Finale um die Deutsche Meisterschaft – das am Sonntag, 18. Mai, um 11 Uhr in der BayArena steigt!

Mehr zeigen
Janou Levels im Duell mit Cornelia Kramer
Frauen - 10.05.2025

„Befreit und mutig agieren“: Saisonabschluss der Frauen in Wolfsburg

Zum Abschluss ihrer Rekordsaison spielen die Bayer 04-Frauen am Sonntag (14 Uhr, live bei Sport1, MagentaSport und DAZN) auswärts beim VfL Wolfsburg. Auch wenn schon vor der Partie im AOK Stadion feststeht, dass die Werkself nach 22 Bundesliga-Spieltagen auf Platz vier und damit so gut wie nie stehen wird, nimmt Trainer Roberto Pätzold sein Team noch einmal in die Pflicht.

Mehr zeigen
Caroline Kehrer
Frauen - 10.05.2025

Bayer 04 vorerst ohne Caroline Kehrer und Charlotte Voll

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Stürmerin Caroline Kehrer und Torhüterin Charlotte Voll verzichten. Kehrer zog sich im Training einen Meniskusriss im rechten Knie zu, Voll erlitt ebenfalls im Training einen Riss der Syndesmose im rechten Fuß.

Mehr zeigen
Finaler Sale
Bayer 04 - 10.05.2025

Bis zum 18. Mai: Finaler Castore-Sale – Gratis-Flock-Aktion

Bayer 04-Fans aufgepasst: Von Samstag, 10. Mai, bis Sonntag, 18. Mai (23.59 Uhr), findet im Bayer 04-Webshop und in der Fanwelt ein abschließender Sale auf Castore-Artikel statt. Für Fans ist es die letzte Gelegenheit, sich unter anderem das historische erste Bayer 04-Trikot mit dem Meister-Badge zu sichern. Fans können sich zudem jeden Spielernamen auf ein neu erworbenes Trikot der Saison 2024/25 gratis beflocken lassen.

Mehr zeigen
FC25_TOTS_Bundesliga_Motif_DesignTemp_16x9.jpg
Bayer 04 - 09.05.2025

Zahlreiche Bayer 04-Akteure im „Team of the Season“ 2024/25

Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.

Mehr zeigen