Tah bei U21-EM im „Team des Turniers“

Nach dem verlorenen Finale bei der U21-Europameisterschaft überwog bei Jonathan Tah die Enttäuschung. „Aber wir können stolz auf uns sein“, schrieb der Kapitän der DFB-Auswahl nach dem 1:2 gegen Spanien auf seinem „Twitter“-Account. Neben der Silbermedaille gab es nun das nächste Trostpflaster für den 23-jährigen Innenverteidiger: Tah steht in der offiziellen „Mannschaft des Turniers“, wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am gestrigen Montag bekanntgab.
crop_U21-EM_2019_Deutschland_vs_Spanien_Tah.jpg

Die Nummer 4 der Werkself ist einer von insgesamt sechs Deutschen, die laut der Einschätzung eines sechsköpfigen, internationalen Beobachter-Teams der UEFA die stärksten Leistungen bei der abgelaufenen U21-EM in Italien und San Marino gezeigt haben. Außerdem gehören Alexander Nübel (Tor), Lukas Klostermann (Rechtsverteidiger), Benjamin Henrichs (Linksverteidiger), Mahmoud Dahoud (Defensives Mittelfeld) und Luca Waldschmidt (Offensives Mittelfeld) der Top 11 an.

Das Team der U21-EM: Alexander Nübel (Deutschland, FC Schalke 04) – Lukas Klostermann (Deutschland, RB Leipzig), Jonathan Tah (Deutschland, Bayer 04), Jesús Vallejo (Spanien, Real Madrid), Benjamin Henrichs (Deutschland, AS Monaco) – Fabián Ruiz (Spanien, SSC Neapel), Mahmoud Dahoud (Deutschland, Borussia Dortmund) – Dani Olmo (Spanien, Dinamo Zagreb), Luca Waldschmidt (Deutschland, SC Freiburg), Dani Ceballos (Spanien, Real Madrid) – George Puşcaş (Rumänien, US Palermo)

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen