Tah bei U21-EM im „Team des Turniers“

Nach dem verlorenen Finale bei der U21-Europameisterschaft überwog bei Jonathan Tah die Enttäuschung. „Aber wir können stolz auf uns sein“, schrieb der Kapitän der DFB-Auswahl nach dem 1:2 gegen Spanien auf seinem „Twitter“-Account. Neben der Silbermedaille gab es nun das nächste Trostpflaster für den 23-jährigen Innenverteidiger: Tah steht in der offiziellen „Mannschaft des Turniers“, wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am gestrigen Montag bekanntgab.
crop_U21-EM_2019_Deutschland_vs_Spanien_Tah.jpg

Die Nummer 4 der Werkself ist einer von insgesamt sechs Deutschen, die laut der Einschätzung eines sechsköpfigen, internationalen Beobachter-Teams der UEFA die stärksten Leistungen bei der abgelaufenen U21-EM in Italien und San Marino gezeigt haben. Außerdem gehören Alexander Nübel (Tor), Lukas Klostermann (Rechtsverteidiger), Benjamin Henrichs (Linksverteidiger), Mahmoud Dahoud (Defensives Mittelfeld) und Luca Waldschmidt (Offensives Mittelfeld) der Top 11 an.

Das Team der U21-EM: Alexander Nübel (Deutschland, FC Schalke 04) – Lukas Klostermann (Deutschland, RB Leipzig), Jonathan Tah (Deutschland, Bayer 04), Jesús Vallejo (Spanien, Real Madrid), Benjamin Henrichs (Deutschland, AS Monaco) – Fabián Ruiz (Spanien, SSC Neapel), Mahmoud Dahoud (Deutschland, Borussia Dortmund) – Dani Olmo (Spanien, Dinamo Zagreb), Luca Waldschmidt (Deutschland, SC Freiburg), Dani Ceballos (Spanien, Real Madrid) – George Puşcaş (Rumänien, US Palermo)

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
U17 auf Kurtekotten
U17 - 16.08.2026

1:1 gegen Mainz – U17 holt einen Punkt zum Liga-Auftakt

In einem hochintensiven Duell erkämpfte sich die U17 von Bayer 04 in ihrem ersten Saisonspiel in der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Gastgeber waren am Leistungszentrum Kurtekotten in der ersten Hälfte durch Rolf Samuel Guie-Mien in Führung gegangen. Nach dem Mainzer Ausgleich scheiterte Bayer 04-Kapitän Celal Demir kurz vor der Pause mit einem Elfmeter am Gäste-Torwart. Auch im zweiten Durchgang zeigte das Team von Trainer Kevin Brok viel Leidenschaft und verdiente sich am Ende das Remis redlich.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen