Tah bei U21-EM im „Team des Turniers“

Nach dem verlorenen Finale bei der U21-Europameisterschaft überwog bei Jonathan Tah die Enttäuschung. „Aber wir können stolz auf uns sein“, schrieb der Kapitän der DFB-Auswahl nach dem 1:2 gegen Spanien auf seinem „Twitter“-Account. Neben der Silbermedaille gab es nun das nächste Trostpflaster für den 23-jährigen Innenverteidiger: Tah steht in der offiziellen „Mannschaft des Turniers“, wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am gestrigen Montag bekanntgab.
crop_U21-EM_2019_Deutschland_vs_Spanien_Tah.jpg

Die Nummer 4 der Werkself ist einer von insgesamt sechs Deutschen, die laut der Einschätzung eines sechsköpfigen, internationalen Beobachter-Teams der UEFA die stärksten Leistungen bei der abgelaufenen U21-EM in Italien und San Marino gezeigt haben. Außerdem gehören Alexander Nübel (Tor), Lukas Klostermann (Rechtsverteidiger), Benjamin Henrichs (Linksverteidiger), Mahmoud Dahoud (Defensives Mittelfeld) und Luca Waldschmidt (Offensives Mittelfeld) der Top 11 an.

Das Team der U21-EM: Alexander Nübel (Deutschland, FC Schalke 04) – Lukas Klostermann (Deutschland, RB Leipzig), Jonathan Tah (Deutschland, Bayer 04), Jesús Vallejo (Spanien, Real Madrid), Benjamin Henrichs (Deutschland, AS Monaco) – Fabián Ruiz (Spanien, SSC Neapel), Mahmoud Dahoud (Deutschland, Borussia Dortmund) – Dani Olmo (Spanien, Dinamo Zagreb), Luca Waldschmidt (Deutschland, SC Freiburg), Dani Ceballos (Spanien, Real Madrid) – George Puşcaş (Rumänien, US Palermo)

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 03.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Premium-Partner DRIVIO
Business - 03.09.2026

Neuer Premium-Partner für Bayer 04: DRIVIO gibt bei der Werkself Gas

Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Rudi Völler bei der DFB-Stiftung in der BayArena
Bayer 04 - 03.09.2026

Mit Begrüßung durch Rudi Völler: DFB-Stiftung zu Besuch in der BayArena

Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.

Mehr zeigen
Bayer 04-Future Kids
Jugend - 02.09.2026

Bayer 04-Future Kids: Kick-off in der BayArena – zwei neue Standorte

Mit Beginn des Septembers hat Bayer 04 auch offiziell die neue Saison der Future Kids-Teams eingeläutet. Im Rahmen des offiziellen Kick-off kamen die Spieler und ihre Familienangehörigen im VIP-Bereich der BayArena zusammen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Anschließend ging es für die Nachwuchskicker auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage am Ball weiter.

Mehr zeigen