Tah bei U21-EM im „Team des Turniers“

Nach dem verlorenen Finale bei der U21-Europameisterschaft überwog bei Jonathan Tah die Enttäuschung. „Aber wir können stolz auf uns sein“, schrieb der Kapitän der DFB-Auswahl nach dem 1:2 gegen Spanien auf seinem „Twitter“-Account. Neben der Silbermedaille gab es nun das nächste Trostpflaster für den 23-jährigen Innenverteidiger: Tah steht in der offiziellen „Mannschaft des Turniers“, wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am gestrigen Montag bekanntgab.
crop_U21-EM_2019_Deutschland_vs_Spanien_Tah.jpg

Die Nummer 4 der Werkself ist einer von insgesamt sechs Deutschen, die laut der Einschätzung eines sechsköpfigen, internationalen Beobachter-Teams der UEFA die stärksten Leistungen bei der abgelaufenen U21-EM in Italien und San Marino gezeigt haben. Außerdem gehören Alexander Nübel (Tor), Lukas Klostermann (Rechtsverteidiger), Benjamin Henrichs (Linksverteidiger), Mahmoud Dahoud (Defensives Mittelfeld) und Luca Waldschmidt (Offensives Mittelfeld) der Top 11 an.

Das Team der U21-EM: Alexander Nübel (Deutschland, FC Schalke 04) – Lukas Klostermann (Deutschland, RB Leipzig), Jonathan Tah (Deutschland, Bayer 04), Jesús Vallejo (Spanien, Real Madrid), Benjamin Henrichs (Deutschland, AS Monaco) – Fabián Ruiz (Spanien, SSC Neapel), Mahmoud Dahoud (Deutschland, Borussia Dortmund) – Dani Olmo (Spanien, Dinamo Zagreb), Luca Waldschmidt (Deutschland, SC Freiburg), Dani Ceballos (Spanien, Real Madrid) – George Puşcaş (Rumänien, US Palermo)

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 15.09.2026

Hawighorst und Rapsch für DFB-U19 nominiert – auch J. Mensah dabei

Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 15.09.2026

Flutlicht-Heimspiel: Tickets für das Duell der Frauen mit Bremen im freien Verkauf

Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Mitglieder-Netzwerk Österreich
Club - 15.09.2026

Bayer 04 ruft Mitglieder-Netzwerk für Österreich ins Leben

Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.

Mehr zeigen