Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden die Übungen von den Profi-Keepern Bernd Leno, Ramazan Özcan, Niklas Lomb und dem Torwart-Trainer der Werkself, David Thiel, angeleitet. Während Thiel für eine der insgesamt vier Trainingsgruppen alleine zuständig war, wurden die Profi-Keeper von den Torwart-Trainern Jan Conradi (U19), Johann Rieckhof (U17) und Philipp Birker (U15) unterstützt.
„Dieser Tag macht uns jedes Mal sehr viel Spaß, auch weil man das Trainingsgeschäft aus einer anderen Perspektive betrachten kann. Jeder von uns weiß, wie es sich als Kind anfühlt, mit einem Profi trainieren zu dürfen. Insgesamt hat diese Aktion einen Mehrwert für beide Seiten“, fasste Nationalkeeper Bernd Leno – auch im Namen seiner Kollegen – den Tag zusammen. Dabei profitiere man vor allem dadurch, dass sich „das Torwartspiel im Profibereich bis auf ein paar Anpassungen nicht großartig von dem Training im Jugendbereich“ unterscheide, erklärte der 25-Jährige.
Insgesamt gab es für die 16 fliegenden Talente nicht nur eine spannende Einheit mit ihren Idolen, sondern natürlich auch massenhaft wertvolle Tipps. Kein unwichtiger Randaspekt, schließlich legt der Klub auch großen Wert auf eine einheitliche Torhüterausbildung.
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Unentschieden von Bayer 04 beim FC St. Pauli am 30. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Alexander Blessin und Xabi Alonso...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das 1:1-Unentschieden von Bayer 04 beim FC St. Pauli am 30. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...
Zu Gast in Hamburg: Im Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags 2024/25 tritt die Werkself am Sonntag, 20. April, um 19.30 Uhr beim FC St. Pauli im Millerntor-Stadion an. Alle Infos zur Partie mit dem Tabellen-15. gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDer kolumbianische Mittelfeldspieler Gustavo Puerta wechselt zum 1. Juli fest zu Hull City. Ursprünglich hatten sich Bayer 04 Leverkusen und der englische Zweitligist vor Saisonbeginn auf einen Leihvertrag für die aktuelle Spielzeit inklusive Kaufoption geeinigt. Durch die Anzahl der von ihm bislang bestrittenen Ligapartien tritt nun automatisch ein fester Wechsel zu Hull City in Kraft.
Mehr zeigenDer FC St. Pauli ist auf dem besten Weg, sein Saisonziel zu erreichen. Mit dem Sieg bei Holstein Kiel am vergangenen Wochenende hat der Aufsteiger aus der Hansestadt jedenfalls einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. An diesem Ostersonntag, 20. April (Anstoß: 19.30 Uhr), empfängt der Tabellen-15. die Werkself am Millerntor. Und muss dabei zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf seinen Kapitän Jackson Irvine verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen