
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden die Übungen von den Profi-Keepern Bernd Leno, Ramazan Özcan, Niklas Lomb und dem Torwart-Trainer der Werkself, David Thiel, angeleitet. Während Thiel für eine der insgesamt vier Trainingsgruppen alleine zuständig war, wurden die Profi-Keeper von den Torwart-Trainern Jan Conradi (U19), Johann Rieckhof (U17) und Philipp Birker (U15) unterstützt.
„Dieser Tag macht uns jedes Mal sehr viel Spaß, auch weil man das Trainingsgeschäft aus einer anderen Perspektive betrachten kann. Jeder von uns weiß, wie es sich als Kind anfühlt, mit einem Profi trainieren zu dürfen. Insgesamt hat diese Aktion einen Mehrwert für beide Seiten“, fasste Nationalkeeper Bernd Leno – auch im Namen seiner Kollegen – den Tag zusammen. Dabei profitiere man vor allem dadurch, dass sich „das Torwartspiel im Profibereich bis auf ein paar Anpassungen nicht großartig von dem Training im Jugendbereich“ unterscheide, erklärte der 25-Jährige.
Insgesamt gab es für die 16 fliegenden Talente nicht nur eine spannende Einheit mit ihren Idolen, sondern natürlich auch massenhaft wertvolle Tipps. Kein unwichtiger Randaspekt, schließlich legt der Klub auch großen Wert auf eine einheitliche Torhüterausbildung.

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen