
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden die Übungen von den Profi-Keepern Bernd Leno, Ramazan Özcan, Niklas Lomb und dem Torwart-Trainer der Werkself, David Thiel, angeleitet. Während Thiel für eine der insgesamt vier Trainingsgruppen alleine zuständig war, wurden die Profi-Keeper von den Torwart-Trainern Jan Conradi (U19), Johann Rieckhof (U17) und Philipp Birker (U15) unterstützt.
„Dieser Tag macht uns jedes Mal sehr viel Spaß, auch weil man das Trainingsgeschäft aus einer anderen Perspektive betrachten kann. Jeder von uns weiß, wie es sich als Kind anfühlt, mit einem Profi trainieren zu dürfen. Insgesamt hat diese Aktion einen Mehrwert für beide Seiten“, fasste Nationalkeeper Bernd Leno – auch im Namen seiner Kollegen – den Tag zusammen. Dabei profitiere man vor allem dadurch, dass sich „das Torwartspiel im Profibereich bis auf ein paar Anpassungen nicht großartig von dem Training im Jugendbereich“ unterscheide, erklärte der 25-Jährige.
Insgesamt gab es für die 16 fliegenden Talente nicht nur eine spannende Einheit mit ihren Idolen, sondern natürlich auch massenhaft wertvolle Tipps. Kein unwichtiger Randaspekt, schließlich legt der Klub auch großen Wert auf eine einheitliche Torhüterausbildung.

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die Ausgangslage für den großen Showdown ist klar – und aussichtsreich. Am sechsten und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 empfängt die U19 von Bayer 04 Newcastle United. Mit einem Sieg im Ulrich-Haberland-Stadion wäre der historische erstmalige Einzug in die K.-o.-Phase des Wettbewerbs perfekt. Vor dem Duell am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), sprach Trainer Kevin Brok über die erfolgreiche Generalprobe, sein Gefühl für die Partie und die Gefahr, die bereits ausgeschiedenen Engländer zu unterschätzen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen