
Programm der Werkself:
Das Team von Cheftrainer Peter Bosz wird am morgigen Mittwoch zu einer Besprechung an der BayArena zusammenkommen. In dieser wird die Mannschaft über das Programm für die kommenden Tage unterrichtet.
Vorerst abgesagte Spiele mit Beteiligung von Bayer 04:
Werder Bremen - Bayer 04 (Bundesliga, ursprünglicher Termin: 16. März)
Bayer 04 - Glasgow Rangers (Europa League, ursprünglicher Termin: 19. März)
Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 (Bundesliga, ursprünglicher Termin: 22. März)
Alle Spiele der Jugendmannschaften bis zum 19. April (U19 bis U8)
Alle Spiele der U23-Frauen sowie der Mädchenmannschaften bis zum 19. April
Gesundheitsprävention in der Lizenzspielerabteilung:
Die medizinische Betreuung der Spieler, Betreuer und natürlich auch die ihrer Familienangehörigen ist bei Bayer 04 standardmäßig auf einem sehr hohen Niveau. Aufgrund der besonderen Lage wurden Spieler und Mitarbeiter der Lizenzspielerabteilung nochmals intensiv und umfangreich über das Coronavirus und die notwendigen hygienischen Verhaltensmuster informiert. Natürlich werden sofort entsprechende Tests durchgeführt, sollte es Hinweise auf eine Infektion geben.
Krisenmanagement bei Bayer 04:
Seit Mitte Februar gibt es eine von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, geleitete Arbeitsgruppe. Dieses Gremium hat es sich zur Aufgabe gemacht, Informationen zu bündeln, Maßnahmen zu erarbeiten und diese regelmäßig an die rund 300 Beschäftigen bei Bayer 04 durch das eigene Intranet und E-Mails zu kommunizieren. Home-Office-Lösungen für die Mitarbeiter werden derzeit geprüft, ihr verstärkter Einsatz ist sehr wahrscheinlich. Der Geschäftsbetrieb wird in den kommenden Tagen professionell aufrechterhalten, aber gleichzeitig wird die personelle Präsenz vor Ort in Leverkusen auf ein Mindestmaß heruntergefahren.
Öffnungszeiten Fan-Shop:
Der Fan-Shop an der BayArena ist seit Freitag, 13. März, bis auf Weiteres geschlossen. Die Shops in Wiesdorf und auch in Bergisch-Gladbach sind bis einschließlich Dienstag, 17. März, geöffnet, anschließend werden auch die Filialen bis auf Weiteres geschlossen sein. Der Onlineshop hingegen steht Bayer 04-Fans und allen anderen Kunden weiterhin zur Verfügung.
Geschäftsstelle und Kundenservice:
Die Geschäftsstelle bleibt bis auf Weiteres geöffnet, jedoch bittet der Klub, auf den persönlichen Besuch möglichst zu verzichten und Anfragen telefonisch vorzunehmen. Der Kundenservice ist derzeit unter der Rufnummer 0214-5000 1904 erreichbar. Alle Fragen rund um Bayer 04 werden hier wie gewohnt beantwortet. Sollte es hier zu Wartezeiten kommen, bittet Bayer 04 um Verständnis.
Veranstaltungen in der BayArena:
Alle externen Veranstaltungen und Tagungen in der BayArena finden aktuell und bis auf Weiteres nicht statt. Auch die Schwadbud ist derzeit nicht geöffnet.
Infos zum Thema Ticketing:
Der Ticketverkauf wurde gestoppt, da niemand aktuell belastbar sagen kann, welche Spiele zu welchem Zeitpunkt wieder ausgetragen werden. Über die Möglichkeiten zur Rückgabe von Tickets wird Bayer 04 in Kürze informieren.

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Ab sofort könnt ihr euch spannende Artikel aus der brandneuen Retro-Kollektion 1992/93 sichern. Dazu zählen unter anderem ein Shirt, eine Zip-Jacke, Mützen, Schals und vieles mehr. Die Artikel sind sowohl in der Fanwelt als auch im Bayer 04-Onlineshop erhältlich.
Mehr zeigen
Drei der kommenden vier Partien der Werkself in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt. Ab sofort haben alle Fans die Möglichkeit, im freien Verkauf Tickets für die anstehenden Heimspiele zu erwerben. Auf das Duell mit dem Aufsteiger 1. FC Nürnberg folgt zwei Wochen später am Karnevalsfreitag das Derby gegen den 1. FC Köln. Neun Tage später ist schließlich die TSG Hoffenheim zu Gast in Leverkusen. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen