Start in den Jahres-Endspurt: Vorbereitung auf Werder Bremen läuft

Die letzte Länderspielphase im Jahr 2023 ist vorüber. Bis zur Winterpause geht es für Bayer 04 nun wieder in allen drei Wettbewerben zur Sache. Zu Beginn des intensiven Jahres-Endspurts geht es für die Werkself am kommenden Samstag, 25. November, zum Bundesliga-Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen (Anstoß: 15.30 Uhr). Am Donnerstagmittag begrüßte Cheftrainer Xabi Alonso die letzten zurückgekehrten Nationalspieler wieder in Leverkusen.
crop_20231123_JS_Training_0889.jpg

Es war eine erfolgreiche Länderspielpause für Bayer 04. Zahlreiche Werkself-Profis qualifizierten sich mit ihren Nationalmannschaften für die EM 2024 in Deutschland oder absolvierten erfolgreich ihre ersten WM-Qualifikationsspiele. In Robert Andrich (Deutschland), Alejandro Grimaldo (Spanien) und Nathan Tella (Nigeria) durften außerdem gleich drei Werkself-Profis ihr Nationalmannschafts-Debüt feiern. Granit Xhaka kürte sich zudem mit seinem 119. Länderspiel zum alleinigen Rekord-Nationalspieler der Schweiz.

Für die Werkself richtet sich der Blick jetzt wieder auf die Bundesliga. Anfang der Woche hatte Alonso mit einigen Akteuren aus dem Nachwuchsbereich sowie den in Leverkusen geblieben Werkself-Profis die Vorbereitung für die Partie gegen Bremen aufgenommen.

Training Werkself

In den vergangenen Tagen vergrößerte sich die Trainingsgruppe dann nach und nach durch die Rückkehrer. Die letzten Länderspiel-Fahrer begrüßte Alonso am Donnerstagnachmittag auf dem Rasen zurück.

Robert Andrich

Am Freitag, 24. November, macht sich der Bayer 04-Tross nach dem Abschlusstraining auf in Richtung Bremen. Das Duell gegen den Tabellenzwölften ist das vorletzte Bundesliga-Auswärtsspiel für Bayer 04 im laufenden Kalenderjahr. Im Dezember stehen für die Werkself wettbewerbsübergreifend fünf Heimspiele an.

Ähnliche News