
Es war eine erfolgreiche Länderspielpause für Bayer 04. Zahlreiche Werkself-Profis qualifizierten sich mit ihren Nationalmannschaften für die EM 2024 in Deutschland oder absolvierten erfolgreich ihre ersten WM-Qualifikationsspiele. In Robert Andrich (Deutschland), Alejandro Grimaldo (Spanien) und Nathan Tella (Nigeria) durften außerdem gleich drei Werkself-Profis ihr Nationalmannschafts-Debüt feiern. Granit Xhaka kürte sich zudem mit seinem 119. Länderspiel zum alleinigen Rekord-Nationalspieler der Schweiz.
Für die Werkself richtet sich der Blick jetzt wieder auf die Bundesliga. Anfang der Woche hatte Alonso mit einigen Akteuren aus dem Nachwuchsbereich sowie den in Leverkusen geblieben Werkself-Profis die Vorbereitung für die Partie gegen Bremen aufgenommen.





In den vergangenen Tagen vergrößerte sich die Trainingsgruppe dann nach und nach durch die Rückkehrer. Die letzten Länderspiel-Fahrer begrüßte Alonso am Donnerstagnachmittag auf dem Rasen zurück.









Am Freitag, 24. November, macht sich der Bayer 04-Tross nach dem Abschlusstraining auf in Richtung Bremen. Das Duell gegen den Tabellenzwölften ist das vorletzte Bundesliga-Auswärtsspiel für Bayer 04 im laufenden Kalenderjahr. Im Dezember stehen für die Werkself wettbewerbsübergreifend fünf Heimspiele an.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen