
Aber wen wundert's. Der Junge hat in den vergangenen Wochen eine fantastische Entwicklung genommen, die am Freitagabend in Serravalle einen weiteren Höhepunkt gefunden hat.
„Ich glaube, ich brauche noch zwei Nächte, um das alles realisieren zu können“, strahlte Henrichs nach dem 8:0-Sieg in San Marino. „Ich bin super von den Jungs aufgenommen worden und fühle mich sehr wohl im Team. Jetzt müssen Serge und ich wohl noch eine Rede halten oder singen oder so etwas in der Art. Nach so einem Spiel werden wir das aber gerne tun“, sagte Benny mit einem Schmunzeln nach dem erwartet hohen Erfolg gegen den absoluten Underdog.
Jüngster deutscher Nationalspieler der Bayer 04-Historie
19 Jahre und 262 Tage: So alt war Henrichs bei seiner Premiere in der Nationalmannschaft. Damit ist er der jüngste deutsche Nationalspieler der Bayer 04-Historie. Gonzalo Castro, bisheriger Rekordhalter, war bei seiner Premiere 2007 einen Monat älter.
Henrichs zeigte auch mit dem Adler auf der Brust keinerlei Nervosität. Der Außenverteidiger hatte sogar die erste große Chance des Spiels, verzog aber aus 14 Metern nur knapp (2.). Wenige Minuten später begann dann das Toreschießen: Kapitän Sami Khedira sorgte für das 1:0 (7.), Serge Gnabry, neben Henrichs der zweite Debütant an diesem Abend, erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0 für die DFB-Auswahl.
Henrichs mit guten Torchancen
Das Team von Bundestrainer Joachim Löw dominierte auch nach diesem frühen Doppelschlag eindeutig das Geschehen und erspielte sich zahlreiche weitere Möglichkeiten. Eine davon bot sich erneut Benny Henrichs, aber der Schuss des Bayer 04-Eigengewächses verfehlte das Tor. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Jonas Hector den dritten Treffer an diesem Abend beisteuerte. Bis zur Halbzeit blieb es bei der 3:0-Führung.
Volland wie Gerd Müller
Auch in der zweiten Hälfte schüttete es im San Marino-Stadion wie aus Kübeln. An der Überlegenheit der deutschen Elf änderte sich ebenso wenig. Serge Gnabry gelang bei seiner Länderspiel-Premiere in der 58. Minute gleich sein zweiter Treffer zum 4:0. Und wenig später durfte sich auch Jonas Hector über seinen Doppelpack freuen (65.). Treffer Nummer sechs ging wieder auf das Konto des Bremers Gnabry (75.).
Und das muntere Torefestival ging weiter – Dank Kevin Volland. Der Werkself-Profi, der in der 70. Minute eingewechselt wurde, erzwang durch eine scharfe Hereingabe erst ein Eigentor der Gastgeber zum 0:7 (82.), drei Minuten später betätigte sich Volland dann selbst als Knipser und schloss in bester Gerd-Müller-Manier mit einem Schuss aus der Drehung zum 0:8-Endstand ab. Es war das erste Tor von Volland für die Nationalmannschaft, die ihre Tabellenführung in der WM-Qualifikationsgruppe C souverän festigte und nun schon fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten Nordirland hat.
Aránguiz holte mit Chile einen Punkt
Schon am Donnerstagabend hatte sich Charles Aránguiz mit der chilenischen Nationalmannschaft in der südamerikanischen WM-Qualifikation 0:0 von Kolumbien getrennt. Aránguiz musste in der 73. Minute angeschlagen das Feld verlassen. Die Chilenen liegen in der Tabelle nun auf Platz fünf hinter Ecuador, Kolumbien, Uruguay und Tabellenführer Brasilien.

Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stehen. Bei der Auslosung in der US-Hauptstadt Washington D.C., unter anderem mit dem deutschen Topmodel Heidi Klum als Moderatorin, wurden erstmals 48 Lose gezogen. Die Konstellationen im Überblick.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Im Rahmen des gemeinsamen Engagements von Bayer 04 und der Stadt Leverkusen im Bereich Ehrenamt fand der alljährliche Tag des Ehrenamts in der 19nullvier-Lounge der BayArena statt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04, Stefan Hebbel, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen, sowie Klub-Repräsentant Stefan Kießling bedachten das Engagement der rund 200 anwesenden ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen aus der Region mit lobenden Worten und bedankten sich für ihren beeindruckenden Einsatz.
Mehr zeigen
Fans, Kapitäne und Experten haben entschieden: Bayer 04-Senkrechtstarter Ibrahim Maza wurde zum Bundesliga-„Rookie des Monats“ November gewählt. Damit setzte sich der 20-jährige Algerier gegen Yan Diomande von RB Leipzig und Bilal El Khannouss vom VfB Stuttgart durch. Maza ist aktuell auch für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November nominiert. Fans können hierfür noch bis Sonntag, 7. Dezember, 23.59 Uhr für ihn abstimmen.
Mehr zeigen