
Aber wen wundert's. Der Junge hat in den vergangenen Wochen eine fantastische Entwicklung genommen, die am Freitagabend in Serravalle einen weiteren Höhepunkt gefunden hat.
„Ich glaube, ich brauche noch zwei Nächte, um das alles realisieren zu können“, strahlte Henrichs nach dem 8:0-Sieg in San Marino. „Ich bin super von den Jungs aufgenommen worden und fühle mich sehr wohl im Team. Jetzt müssen Serge und ich wohl noch eine Rede halten oder singen oder so etwas in der Art. Nach so einem Spiel werden wir das aber gerne tun“, sagte Benny mit einem Schmunzeln nach dem erwartet hohen Erfolg gegen den absoluten Underdog.
Jüngster deutscher Nationalspieler der Bayer 04-Historie
19 Jahre und 262 Tage: So alt war Henrichs bei seiner Premiere in der Nationalmannschaft. Damit ist er der jüngste deutsche Nationalspieler der Bayer 04-Historie. Gonzalo Castro, bisheriger Rekordhalter, war bei seiner Premiere 2007 einen Monat älter.
Henrichs zeigte auch mit dem Adler auf der Brust keinerlei Nervosität. Der Außenverteidiger hatte sogar die erste große Chance des Spiels, verzog aber aus 14 Metern nur knapp (2.). Wenige Minuten später begann dann das Toreschießen: Kapitän Sami Khedira sorgte für das 1:0 (7.), Serge Gnabry, neben Henrichs der zweite Debütant an diesem Abend, erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0 für die DFB-Auswahl.
Henrichs mit guten Torchancen
Das Team von Bundestrainer Joachim Löw dominierte auch nach diesem frühen Doppelschlag eindeutig das Geschehen und erspielte sich zahlreiche weitere Möglichkeiten. Eine davon bot sich erneut Benny Henrichs, aber der Schuss des Bayer 04-Eigengewächses verfehlte das Tor. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Jonas Hector den dritten Treffer an diesem Abend beisteuerte. Bis zur Halbzeit blieb es bei der 3:0-Führung.
Volland wie Gerd Müller
Auch in der zweiten Hälfte schüttete es im San Marino-Stadion wie aus Kübeln. An der Überlegenheit der deutschen Elf änderte sich ebenso wenig. Serge Gnabry gelang bei seiner Länderspiel-Premiere in der 58. Minute gleich sein zweiter Treffer zum 4:0. Und wenig später durfte sich auch Jonas Hector über seinen Doppelpack freuen (65.). Treffer Nummer sechs ging wieder auf das Konto des Bremers Gnabry (75.).
Und das muntere Torefestival ging weiter – Dank Kevin Volland. Der Werkself-Profi, der in der 70. Minute eingewechselt wurde, erzwang durch eine scharfe Hereingabe erst ein Eigentor der Gastgeber zum 0:7 (82.), drei Minuten später betätigte sich Volland dann selbst als Knipser und schloss in bester Gerd-Müller-Manier mit einem Schuss aus der Drehung zum 0:8-Endstand ab. Es war das erste Tor von Volland für die Nationalmannschaft, die ihre Tabellenführung in der WM-Qualifikationsgruppe C souverän festigte und nun schon fünf Punkte Vorsprung vor dem Zweiten Nordirland hat.
Aránguiz holte mit Chile einen Punkt
Schon am Donnerstagabend hatte sich Charles Aránguiz mit der chilenischen Nationalmannschaft in der südamerikanischen WM-Qualifikation 0:0 von Kolumbien getrennt. Aránguiz musste in der 73. Minute angeschlagen das Feld verlassen. Die Chilenen liegen in der Tabelle nun auf Platz fünf hinter Ecuador, Kolumbien, Uruguay und Tabellenführer Brasilien.


Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
Mehr zeigen