
Aus diesem Anlass übergab Rudi Völler dem vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler ein vom PZPN zugesandtes Trikot mit Stanilewicz’ Rückennummer 18. „Für eine Weltmeisterschaft nominiert zu werden, ist immer etwas Besonderes. Uns als Verein freut es natürlich sehr, mit unserer Ausbildung einen Teil dazu beigetragen zu haben. Aber in erster Linie hat es sich Adrian aufgrund seiner kontinuierlich starken Leistungen in dieser Saison, vor allem bei den A-Junioren, verdient“, so der Geschäftsführer Sport bei Bayer 04.
In der abgelaufenen Saison bestritt Stanilewicz für die U19 von Bayer 04 alle 26 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga und erzielte drei Treffer. Ende Dezember gab der Linksfuß im Europa-League-Spiel bei AEK Larnaka (5:1) sein Debüt bei den Profis.
Bei der U20-WM trifft er mit der Auswahl von Nationaltrainer Jacek Magiera in der Gruppenphase jeweils in Lodz auf Kolumbien (23. Mai, 20.30 Uhr), Tahiti (26. Mai, 20.30 Uhr) und den Senegal (29. Mai, 20.30 Uhr).

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen