
Aus diesem Anlass übergab Rudi Völler dem vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler ein vom PZPN zugesandtes Trikot mit Stanilewicz’ Rückennummer 18. „Für eine Weltmeisterschaft nominiert zu werden, ist immer etwas Besonderes. Uns als Verein freut es natürlich sehr, mit unserer Ausbildung einen Teil dazu beigetragen zu haben. Aber in erster Linie hat es sich Adrian aufgrund seiner kontinuierlich starken Leistungen in dieser Saison, vor allem bei den A-Junioren, verdient“, so der Geschäftsführer Sport bei Bayer 04.
In der abgelaufenen Saison bestritt Stanilewicz für die U19 von Bayer 04 alle 26 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga und erzielte drei Treffer. Ende Dezember gab der Linksfuß im Europa-League-Spiel bei AEK Larnaka (5:1) sein Debüt bei den Profis.
Bei der U20-WM trifft er mit der Auswahl von Nationaltrainer Jacek Magiera in der Gruppenphase jeweils in Lodz auf Kolumbien (23. Mai, 20.30 Uhr), Tahiti (26. Mai, 20.30 Uhr) und den Senegal (29. Mai, 20.30 Uhr).

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:3 in Elversberg mit den beiden Cheftrainern Vincent Wagner und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Keine Punkte zum Ligastart: Bei Aufsteiger SV 07 Elversberg verlor Bayer 04 die erste Bundesliga-Partie der Saison 2026/27 mit 2:3. Ein Doppelschlag durch Lukas Petkov (8.) und Cole Campbell (10.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, bevor David Mokwa kurz nach der Halbzeit den dritten Saarländer Treffer erzielte (46.). In der Schlussphase bäumte sich die Werkself noch einmal auf und kam durch Patrik Schick (77.) und Christian Kofane (90.+1) spät zurück, der Ausgleichstreffer war Schwarz-Rot aber nicht mehr vergönnt.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen