
Aus diesem Anlass übergab Rudi Völler dem vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler ein vom PZPN zugesandtes Trikot mit Stanilewicz’ Rückennummer 18. „Für eine Weltmeisterschaft nominiert zu werden, ist immer etwas Besonderes. Uns als Verein freut es natürlich sehr, mit unserer Ausbildung einen Teil dazu beigetragen zu haben. Aber in erster Linie hat es sich Adrian aufgrund seiner kontinuierlich starken Leistungen in dieser Saison, vor allem bei den A-Junioren, verdient“, so der Geschäftsführer Sport bei Bayer 04.
In der abgelaufenen Saison bestritt Stanilewicz für die U19 von Bayer 04 alle 26 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga und erzielte drei Treffer. Ende Dezember gab der Linksfuß im Europa-League-Spiel bei AEK Larnaka (5:1) sein Debüt bei den Profis.
Bei der U20-WM trifft er mit der Auswahl von Nationaltrainer Jacek Magiera in der Gruppenphase jeweils in Lodz auf Kolumbien (23. Mai, 20.30 Uhr), Tahiti (26. Mai, 20.30 Uhr) und den Senegal (29. Mai, 20.30 Uhr).

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen