
Aus diesem Anlass übergab Rudi Völler dem vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler ein vom PZPN zugesandtes Trikot mit Stanilewicz’ Rückennummer 18. „Für eine Weltmeisterschaft nominiert zu werden, ist immer etwas Besonderes. Uns als Verein freut es natürlich sehr, mit unserer Ausbildung einen Teil dazu beigetragen zu haben. Aber in erster Linie hat es sich Adrian aufgrund seiner kontinuierlich starken Leistungen in dieser Saison, vor allem bei den A-Junioren, verdient“, so der Geschäftsführer Sport bei Bayer 04.
In der abgelaufenen Saison bestritt Stanilewicz für die U19 von Bayer 04 alle 26 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga und erzielte drei Treffer. Ende Dezember gab der Linksfuß im Europa-League-Spiel bei AEK Larnaka (5:1) sein Debüt bei den Profis.
Bei der U20-WM trifft er mit der Auswahl von Nationaltrainer Jacek Magiera in der Gruppenphase jeweils in Lodz auf Kolumbien (23. Mai, 20.30 Uhr), Tahiti (26. Mai, 20.30 Uhr) und den Senegal (29. Mai, 20.30 Uhr).

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
In einem ereignisarmen Topspiel hat Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach den fünften Sieg in Serie verpasst. Den frühen Rückstand durch Yannik Engelhardt (10.) glich die Werkself durch ein Eigentor von Philipp Sander kurz vor dem Pausenpfiff aus (45.). Nach dem Seitenwechsel blieben Chancen auf beiden Seiten größtenteils aus, sodass das 1:1 auch nach 90 Minuten Bestand hatte.
Mehr zeigen