Sportdirektor Rudi Völler: "Wir verurteilen das!"

Die Aktion war das Gesprächsthema vor dem Anpfiff. Eine Gruppe von Personen, die sich vermummt hatten, warfen Farbbeutel auf den an einer Ampel stehenden Mannschaftsbus von RB Leipzig, der auf dem Weg zum Stadion war.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Auch wenn glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen ist und der Bus während des Spiels gereinigt wurde, so dass die Mannschaft ihn nach dem Schlusspfiff wieder nutzen konnte, zeigten sich die Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen empört.

„Das war nicht in Ordnung. Wir verurteilen das“, so Sportdirektor Rudi Völler. Ähnlich deutlich äußerte sich Geschäftsführer Michael Schade: „Die Aktion ist peinlich, respektlos und absolut unsportlich. Wir haben uns sofort bei den Verantwortlichen von RB Leipzig entschuldigt und jede Form der Unterstützung angeboten, unter anderem die Bereitstellung eines anderen Busses. Gott sei Dank war das nicht mehr notwendig. Solche Aktionen haben nichts mit Fußball und normalen Fan-Protesten zu tun." Bayer 04 wird alles versuchen, die Identität der vermummten Täter zu ermitteln.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

crop_imago1043957608h.jpg
Frauen - 23.04.2024

Frauen-Kurzpässe: Sportlerehrungen und Pflichtspiel-Jubiläum

Zwei Individual-Auszeichnungen, ein Jubiläum in Leipzig und ein spannender letzter Spieltag bei den B-Juniorinnen: die neuesten Frauen-Kurzpässe.

Mehr zeigen
Stanisic: „Geile Flanke, geiles Tor“ | 30. Spieltag
Werkself-TV - 21.04.2024

Stanisic: „Geile Flanke, geiles Tor“

Nach dem 1:1-Unentschieden von Bayer 04 bei Borussia Dortmund am 30. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Josip Stanisic, Lukas Hradecky und Granit Xhaka am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
crop_20240421_JS4_6400.jpg
Bundesliga - 21.04.2024

1:1 beim BVB - Werkself schlägt erneut spät zu

Bis zum Ende für die Serie gekämpft: Bayer 04 hat sich am 30. Bundesliga-Spieltag 1:1 bei Borussia Dortmund getrennt. In der lange ereignisarmen Partie brachte Niclas Füllkrug den BVB zunächst spät in Führung (82.). Doch abermals bewies die Werkself ihre Comeback-Qualitäten und wandte durch den Treffer von Josip Stanisic in der Nachspielzeit (90.+8) die erste Saisonniederlage ab. Damit bleibt das Team von Cheftrainer Xabi Alonso wettbewerbsübergreifend auch nach 45 Spielen weiter ungeschlagen.

Mehr zeigen
crop_20240407_FS_U19B04S04_94206A.jpg
U19 - 21.04.2024

0:1 in Wuppertal – U19 verliert in letzter Minute

Durch einen Last-Minute-Treffer verlor die U19 von Bayer 04 am 23. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West mit 0:1 beim Wuppertaler SV. In der 2. Minute der Nachspielzeit fiel das entscheidende Tor für die Gastgeber durch einen Distanzschuss aus rund 25 Metern. Trotz der Niederlage bleibt der Leverkusener U19-Nachwuchs aber Tabellenzweiter, weil auch der Dritte FC Schalke 04 sein Spiel beim FC Viktoria Köln verloren hat.

Mehr zeigen