Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Beim Bundesligastart fegt Bayer 04 den SC Freiburg mit 4:1 aus dem Stadion und stürmt damit direkt an die Tabellenspitze. Diese wird eine Woche später mit einem 2:1-Sieg in Frankfurt bei der dortigen Eintracht untermauert. Nach zwei Spieltagen ist die Werkself die einzige Mannschaft mit sechs Punkten.





Am 3. Spieltag kommt der Tabellendritte Hannover 96 in die BayArena. Von der ersten Minute an lässt die Werkself keinen Zweifel daran, wer Herr im eigenen Hause ist. Nach 10 Minuten und den beiden Toren von Franca und Oliver Neuville steht es bereits 2:0. Das Augenthaler-Team beweist einmal mehr seine Ballsicherheit und Effektivität im Abschluss. In der zweiten Halbzeit treffen dann noch einmal Oliver Neuville und der für den deutschen Nationalspieler eingewechselte Daniel Bierofka zum 4:0-Endstand. Selten ist eine Bayer 04-Mannschaft so gut in eine Saison gestartet und grüßt Ende August 2003 von der Tabellenspitze der 1. Bundesliga.
Hier die Aufstellung des Spiels gegen Hannover 96: Butt – Balitsch, Lucio, Juan, Placente, Ramelow, Schneider (75. Kaluzny), Babic, Ponte, Franca (78. Berbatov), Neuville (65. Bierofka)

Peter Zanter wird am 11. November 1965 in Wermelskirchen im Rheinland geboren. Schon früh zeigt sich seine Leidenschaft für den Fußball: Als Kind kickt er begeistert in den Jugendmannschaften des SV Dabringhausen und des SV Wermelskirchen. Seine spielerischen Qualitäten und sein diszipliniertes Auftreten bleiben nicht lange unentdeckt – und so wechselt er schon in jungen Jahren in die Jugendabteilung von Bayer 04.
Mehr zeigen
Boris Zivkovic wird am 15. November 1975 im bosnischen Zivinice geboren, das heute zu Bosnien und Herzegowina gehört. Schon in jungen Jahren schnürt er die Fußballschuhe für den FK Sarajevo. Doch seine Jugendzeit ist geprägt von den Wirren des Jugoslawienkriegs. Mit gerade einmal 17 Jahren wird auch er zu den Waffen gerufen und nimmt an den Kampfhandlungen teil – ein Schicksal, das viele junge Männer seiner Generation teilen mussten.
Mehr zeigen
Ausnahmsweise soll es an dieser Stelle einmal um mich selbst gehen. Um meinen Weg in den Fußball, meine Jahre als Torhüter bei Bayer 04 und meine „Karriere nach der Karriere“ bei diesem großartigen Klub. Also, kommt gerne mit auf eine kleine Zeitreise…
Mehr zeigen
Es ist der 1. November 1985, Freitagabend, Flutlicht an. Der Spitzenreiter Werder Bremen mit seinem Trainer Otto Rehhagel kommt ins Ulrich-Haberland-Stadion. 15.000 Zuschauer wollen sich dieses Spitzenspiel anschauen, denn die Werkself steht mit ihrem neuen Trainer Erich Ribbeck mit nur fünf Punkten Rückstand auf die Spitze auf Platz vier der Tabelle.
Mehr zeigen
Im Video seht ihr eindrucksvolle und wichtige Tore der Bayer 04-Geschichte aus dem Monat November. Es geht dabei nicht immer um die Schönheit der Tore, sondern es sollen euch auch besondere Spiele und Spieler in Erinnerung gerufen werden.
Mehr zeigen