
Die Werkself kommt Mitte Juli zum Trainingsauftakt wieder in Leverkusen zusammen. Weitere Infos, unter anderem zum genauen Zeitpunkt, folgen. Das erste Testspiel des Sommers bestreitet Schwarz-Rot am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim. Das Ticketing wird über SF Baumberg abgewickelt, zudem verbleiben die Einnahmen zur allgemeinen Sportförderung bei dem Amateurverein.
Im Anschluss an den Vergleich unter Freunden bei Kickers Offenbach (Sa., 25. Juli, 15 Uhr/Ticket-Vorverkaufsstart für Mitglieder: Mi., 3. Juni, 12 Uhr) empfängt Bayer 04 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Anschließend reist die Werkself weiter ins Trainingslager im thüringischen Blankenhain, wo sie bis Freitag, 7. August, bleibt. Vor Ort findet von Montag bis Donnerstag täglich auch eine für Fans öffentliche Einheit statt.






Nach der Rückkehr ins Rheinland steht am Samstag, 8. August, die offizielle Saisoneröffnung in der BayArena an. Das sportliche Highlight bildet das Testspiel gegen den Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla aus Spanien. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Informationen zu den Ticketverkäufen für alle Sommer-Testspiele der Werkself kommuniziert Bayer 04 rechtzeitig wie gewohnt über die klubeigenen Kanäle.
Die wichtigen Termine auf einen Blick*:
Mitte Juli: Trainingsauftakt in Leverkusen (weitere Infos folgen)
Sa., 18.07.: Testspiel bei Sportfreunde Baumberg in Monheim (Anstoß: 15.30 Uhr)
Sa., 25.07.: Testspiel bei Kickers Offenbach (Anstoß: 15 Uhr)
Sa., 01.08.: Testspiel gegen Rot-Weiss Essen (Anstoß: 11 Uhr)
Sa., 01.08.-Fr., 07.08.: Trainingslager in Blankenhain/Thüringen
Sa., 08.08.: Saisoneröffnung und Testspiel gegen den FC Sevilla (Anstoß: 15.30 Uhr)
Mi., 12.08.: Testspiel bei Nottingham Forest (Anstoß: 20.45 Uhr deutscher Zeit)
Sa., 15.08.: Testspiel bei Newcastle United (Anstoß: 16 Uhr deutscher Zeit)
21.-24. August: 1. Runde DFB-Pokal 2026/27
28.-30. August: 1. Spieltag Bundesliga 2026/27
*Änderungen möglich

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf seinen Offensivspieler Martin Terrier verzichten. Der Franzose zog sich am gestrigen Donnerstagabend, 15. Oktober, während der Europa-League-Partie des Bundesligisten beim polnischen Meister Lech Posen (4:0) eine muskuläre Verletzung im linken hinteren Oberschenkel zu. Terrier wird dem Team bis in den Dezember hinein nicht zur Verfügung stehen.
Mehr zeigen