
Die Werkself kommt Mitte Juli zum Trainingsauftakt wieder in Leverkusen zusammen. Weitere Infos, unter anderem zum genauen Zeitpunkt, folgen. Das erste Testspiel des Sommers bestreitet Schwarz-Rot am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim. Das Ticketing wird über SF Baumberg abgewickelt, zudem verbleiben die Einnahmen zur allgemeinen Sportförderung bei dem Amateurverein.
Im Anschluss an den bereits veröffentlichten Vergleich unter Freunden bei Kickers Offenbach (Sa., 25. Juli, 15 Uhr/Ticket-Vorverkaufsstart für Mitglieder: Mi., 3. Juni, 12 Uhr) wird Bayer 04 am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena gastieren. Anschließend reist die Werkself weiter ins Trainingslager im thüringischen Blankenhain, wo sie bis Freitag, 7. August, bleibt. Eine öffentliche Einheit für Fans vor Ort während des Trainingslagers wird am Montag, 3. August, stattfinden.






Nach der Rückkehr ins Rheinland steht am Samstag, 8. August, die offizielle Saisoneröffnung in der BayArena an. Das sportliche Highlight bildet das Testspiel gegen den Europa-League-Rekordsieger FC Sevilla aus Spanien. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Informationen zu den Ticketverkäufen für alle Sommer-Testspiele der Werkself kommuniziert Bayer 04 rechtzeitig wie gewohnt über die klubeigenen Kanäle.
Die wichtigen Termine auf einen Blick*:
Mitte Juli: Trainingsauftakt in Leverkusen (weitere Infos folgen)
Sa., 18.07.: Testspiel bei Sportfreunde Baumberg in Monheim (Anstoß: 15.30 Uhr)
Sa., 25.07.: Testspiel bei Kickers Offenbach (Anstoß: 15 Uhr)
Sa., 01.08.: Testspiel beim FC Carl Zeiss Jena (Anstoß: 18 Uhr)
Sa., 01.08.-Fr., 07.08.: Trainingslager in Blankenhain/Thüringen
Sa., 08.08.: Saisoneröffnung und Testspiel gegen den FC Sevilla (Anstoß: 15.30 Uhr)
21.-24. August: 1. Runde DFB-Pokal 2026/27
28.-30. August: 1. Spieltag Bundesliga 2026/27
*Änderungen möglich

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.
Mehr zeigen