Die zurückliegende Europameisterschaft und deren Auswirkungen auf den deutschen Fußball, die Nachwuchsarbeit in den Klubs, Finanzierungsmodelle im Wettbewerb mit der internationalen Konkurrenz, vor allem aber die Zielsetzungen und gegenseitigen Erwartungen der in der Region konkurrierenden Zweitliga-Klubs Fortuna Düsseldorf und 1. FC Köln sowie der Erstligisten Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 waren die wichtigsten von vielen Themen des informativen und unterhaltsamen Abends. Moderiert von den RP-Redakteuren Jannik Sorgatz und Gianni Costa brachten der Düsseldorfer Klaus Allofs, der Kölner Christian Keller, Mönchengladbachs Roland Virkus sowie Simon Rolfes in der Podiumsdiskussion viele Dinge prägnant, aber auch humorvoll auf den Punkt.
Inwieweit sich alle Prognosen und Erwartungen erfüllen, kann ab dem kommenden Freitag auch in Liga eins beobachtet werden, wenn um 20.30 Uhr mit der Partie Borussia Mönchengladbach gegen den Deutschen Meister, DFB-Pokal- und Supercup-Sieger Bayer 04 die neue Bundesligasaison beginnt.
Fotoquelle: Andreas Bretz
¡Bienvenido a Leverkusen, Claudio Echeverri! Bayer 04 hat den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler von Manchester City verpflichtet. Der Argentinier kommt für ein Jahr auf Leihbasis aus der englischen Premier League und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen. Bayer04.de stellt den 1,70 Meter großen Neuzugang, dem Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Attribute wie „technisch stark“, „kreativ“ und „energiegeladen“ attestiert, genauer vor.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den argentinischen Mittelfeldspieler Claudio Echeverri verpflichtet. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Premier-League-Klub Manchester City und erhält beim Fußball-Bundesligisten das Trikot mit der Rückennummer 9.
Mehr zeigenKreativität fürs Mittelfeld: Der argentinische U20-Nationalspieler Claudio Echeverri ist von Manchester City zu Bayer 04 gewechselt! Werkself-TV hat den 19-Jährigen an seinem ersten Tag in Leverkusen inklusive Trainingseinheit begleitet...
Mehr zeigenEin emotionaler Abschied begleitete den souveränen 2:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim vor etwas mehr als zehn Jahren: Simon Rolfes lief am 16. Mai 2015 zum letzten Mal als Kapitän für die Werkself auf...
Mehr zeigenEndlich wieder Heimspiel-Zeit für die Bayer 04-Frauen! Ab sofort sind Tickets für die ersten beiden Bundesliga-Auftritte der Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion im freien Verkauf. Eine Woche nach dem Eröffnungsspiel in der Allianz Arena beim FC Bayern München treffen die Leverkusenerinnen am Montag, 15. September (18 Uhr), auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Zehn Tage später folgt am Donnerstag, 25. September (19 Uhr), im Rahmen der Englischen Woche der nächste UHS-Auftritt gegen Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen