Simon Rolfes zu Gast beim „Bundesliga-Gipfel“ der Rheinischen Post

Der „Bundesliga-Gipfel“ der Rheinischen Post ist seit vielen Jahren eine Art Startschuss in die neue Fußball-Saison. Bayer 04- Geschäftsführer Sport Simon Rolfes traf sich im Rahmen dessen am gestrigen Dienstagabend, 20. August, in der Düsseldorfer Zentrale der Zeitung mit den Sportchefs der anderen rheinischen Klubs, um vor 120 Leserinnen und Lesern der RP über die aktuellen Themen des Fußballs zu diskutieren.
crop_Bild_RP.jpg

Die zurückliegende Europameisterschaft und deren Auswirkungen auf den deutschen Fußball, die Nachwuchsarbeit in den Klubs, Finanzierungsmodelle im Wettbewerb mit der internationalen Konkurrenz, vor allem aber die Zielsetzungen und gegenseitigen Erwartungen der in der Region konkurrierenden Zweitliga-Klubs Fortuna Düsseldorf und 1. FC Köln sowie der Erstligisten Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 waren die wichtigsten von vielen Themen des informativen und unterhaltsamen Abends. Moderiert von den RP-Redakteuren Jannik Sorgatz und Gianni Costa brachten der Düsseldorfer Klaus Allofs, der Kölner Christian Keller, Mönchengladbachs Roland Virkus sowie Simon Rolfes in der Podiumsdiskussion viele Dinge prägnant, aber auch humorvoll auf den Punkt.

Inwieweit sich alle Prognosen und Erwartungen erfüllen, kann ab dem kommenden Freitag auch in Liga eins beobachtet werden, wenn um 20.30 Uhr mit der Partie Borussia Mönchengladbach gegen den Deutschen Meister, DFB-Pokal- und Supercup-Sieger Bayer 04 die neue Bundesligasaison beginnt.

Fotoquelle: Andreas Bretz

Ähnliche News