Sieben neue Azubis bei Bayer 04

Die Werkself befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison – nächsten Freitag steht das wichtige Pokalspiel beim Karlsruher SC auf dem Plan, eine Woche später geht’s zur Bundesliga-Eröffnung nach München. Ein paar Tage bleiben also noch, bis es für die Mannschaft von Cheftrainer Heiko Herrlich so richtig ernst wird.
Azubis_20170801.jpg
Ausbildungsleiter Carsten Baumann (l.) und Marco Franke (r.) begrüßten am Dienstag die neuen Auszubildenden Simon Rudigier (2. v. l.) Sara Schorn, Dennis Dudda, Hajdar Shala, Marie-Lo Fuchs und Thorsten Judt.

Für sieben Auszubildende der Bayer 04 Fußball GmbH hat hingegen schon am Dienstag ihre neue, bis zu drei Jahre andauerende „Spielzeit“ begonnen. Am Morgen des 1. August wurden sie von Ausbildungsleiter Carsten Baumann und seinem Kollegen Marco Franke in den Räumlichkeiten des Ausbildungscenters in der Gustav-Heinemann-Straße begrüßt und den neuen Kollegen vorgestellt.

Ein Ex-Bayer 04-Spieler unter den Azubis

Sara Schorn wird bei Bayer 04 zur Einzelhandelskauffrau ausgebildet und im Fanshop eingesetzt. Marie-Lo Fuchs absolviert indes eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau, sie startet im Bereich Club. Ihre männlichen Pendants in diesem Ausbildungsberuf sind Hajdar Shala (Bereich Fanshop und Spieler U 19) sowie Marc Lamti (Bereich Lager/Versand). Letzterer ist Junioren-Spieler bei Bayer 04 und wird seine Ausbildung nach der Rückkehr des U 17-Nachwuchses aus dem Trainingslagers aufnehmen. Alle drei bleiben vorerst bis zum Jahresende in ihren jeweiligen Bereichen, ehe sie rotieren. Weitere Azubis sind Simon Rudigier (Informatikkaufmann Bereich Ticketing und BFN Kooperationspartner) und Dennis Dudda (Fachinformatiker Bereich IT).

Auch ein prominentes Gesicht ist Teil des Ausbildungsjahrgangs: Der ehemalige Profi-Fußballer Thorsten Judt (u.a. Fortuna Düsseldorf) erlernt bei Bayer 04 den Beruf zum Sport- und Fitnesskaufmann und wird vorerst im Bereich Fußballschule arbeiten. Dabei ist Leverkusen für den 46-jährigen Westerwälder gleichzeitig eine Rückkehr zu den Wurzeln – seine erste Station im Seniorenbereich war bis 1994 schließlich die zweite Mannschaft von Bayer 04.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04 beim Torjubel
U17 - 28.03.2026

4:3 gegen Stuttgarter Kickers – U17 holt ersten Hauptrunden-Sieg in spektakulärer Partie

Dank einer kämpferischen Leistung hat die U17 von Bayer 04 die Stuttgarter Kickers 4:3 bezwungen. Damit feierte das Team von Coach Benjamin Adam am 8. Spieltag den ersten Erfolg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Kapitän Ivan Massek hatte seine Auswahl per Strafstoß in Führung gebracht (20.), kurz nach Wiederanpfiff ließ Andrii Hamzyk das 2:0 folgen (50.). Innerhalb von nur zehn Minuten gelang den Kickers jedoch der Ausgleich (54., 66.), auch auf die erneute Leverkusener Führung durch Maksym Hololobov (72.) fanden die Gäste noch einmal eine rasche Antwort (75.). Schwarz-Rot blieb weiter konzentriert und kam nur zwei Minuten später durch Max Wrobel zum 4:3-Siegtreffer.

Mehr zeigen
Gruppenfoto beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap gemeinsam mit den Bayer 04-Frauen
Nachhaltigkeit - 28.03.2026

Inklusion, Gemeinschaft und Profi-Autogramme: Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap

Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.

Mehr zeigen
BayArena dunkel
Bayer 04 - 28.03.2026

Earth Hour 2026: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen