
Für sieben Auszubildende der Bayer 04 Fußball GmbH hat hingegen schon am Dienstag ihre neue, bis zu drei Jahre andauerende „Spielzeit“ begonnen. Am Morgen des 1. August wurden sie von Ausbildungsleiter Carsten Baumann und seinem Kollegen Marco Franke in den Räumlichkeiten des Ausbildungscenters in der Gustav-Heinemann-Straße begrüßt und den neuen Kollegen vorgestellt.
Sara Schorn wird bei Bayer 04 zur Einzelhandelskauffrau ausgebildet und im Fanshop eingesetzt. Marie-Lo Fuchs absolviert indes eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau, sie startet im Bereich Club. Ihre männlichen Pendants in diesem Ausbildungsberuf sind Hajdar Shala (Bereich Fanshop und Spieler U 19) sowie Marc Lamti (Bereich Lager/Versand). Letzterer ist Junioren-Spieler bei Bayer 04 und wird seine Ausbildung nach der Rückkehr des U 17-Nachwuchses aus dem Trainingslagers aufnehmen. Alle drei bleiben vorerst bis zum Jahresende in ihren jeweiligen Bereichen, ehe sie rotieren. Weitere Azubis sind Simon Rudigier (Informatikkaufmann Bereich Ticketing und BFN Kooperationspartner) und Dennis Dudda (Fachinformatiker Bereich IT).
Auch ein prominentes Gesicht ist Teil des Ausbildungsjahrgangs: Der ehemalige Profi-Fußballer Thorsten Judt (u.a. Fortuna Düsseldorf) erlernt bei Bayer 04 den Beruf zum Sport- und Fitnesskaufmann und wird vorerst im Bereich Fußballschule arbeiten. Dabei ist Leverkusen für den 46-jährigen Westerwälder gleichzeitig eine Rückkehr zu den Wurzeln – seine erste Station im Seniorenbereich war bis 1994 schließlich die zweite Mannschaft von Bayer 04.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im Flutlicht der BayArena will die Werkself am Mittwochabend, 28. Januar (Anpfiff: 21 Uhr), gegen den bereits ausgeschiedenen FC Villarreal den Einzug in die Play-offs der UEFA Champions League perfekt machen. Da die Gäste aus Spanien für diese Partie nur einen kleinen Teil ihres Ticketkontingents abgenommen haben, steht für einen noch größeren Heimvorteil als sonst auch ein Großteil des Gastbereichs den Bayer 04-Fans zur Verfügung. Kurzentschlossene können für diesen Königsklassen-Showdown noch Resttickets erwerben. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen