
Luis Kalveram und Felix Wintersberg werden zu Sport- und Fitnesskaufleuten ausgebildet – genau wie Sinan Solmaz und Emre Aksoy. Letztere sind bei Bayer 04 schon bekannte Gesichter – sie laufen für die U19 von Sven Hübscher auf.
Marc-Andree Adrian wird beim Werksklub zum Mediengestalter ausgebildet und Fabian De Cae beginnt als Fachinformatik-Azubi. Auch der Name De Cae ist Bayer 04-Fans bereits geläufig: Fabian vertritt seit 2018 die Farben des Klubs im B04eSports-Team an der Konsole und wird dies auch weiterhin tun.
Allen Auszubildenden wünschen wir einen guten Start bei Bayer 04 und eine schöne Zeit in Leverkusen.

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen
Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.
Mehr zeigen