In den Räumlichkeiten des Ausbildungscenters in der Gustav-Heinemann-Straße begrüßte Marco Franke, bei Bayer 04 zuständig für die Aus- und Weiterbildung, die sechs Berufseinsteiger und wünschte ihnen alles Gute für ihre dreijährige Ausbildung.
Zu den Azubis zählen unter anderem zwei Spieler der U17-Junioren von Bayer 04: Verteidiger Christian Schwieren und Torjäger Emrehan Gedikli, der in der vergangenen Saison 25 Treffer für sein Team erzielte, werden beide ebenso zum Sport- und Fitnesskaufmann ausgebildet wie Sebastian Schönle. Auch Jule Polsz, Handballerin bei den Werkselfen des TSV Bayer 04, und Isabell Künzel absolvieren die Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau. Last but not least freut sich Tobias Heitmann auf seine Ausbildung zum Informatikkaufmann.
Bayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC St. Pauli zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 27. September, um 15.30 Uhr im Millerntor-Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am 1. Bundesliga-Spieltag 2025/26...
Keine Punkte beim Bundesliga-Saisonstart 2025/26: Bayer 04 hat am 1. Spieltag in der heimischen BayArena eine 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim hinnehmen müssen. Nach der frühen Führung durch das erste Bundesliga-Tor von Jarell Quansah (6.) glich Fisnik Asllani (25.) in einem kampfbetonten Spiel für die TSG aus. Das 2:1 der Gäste durch Tim Lemperle (52.) konnte eine bemühte Werkself in der Folge dann nicht mehr kontern.
Mehr zeigen