Sechs Azubis beginnen ihre Ausbildung bei Bayer 04

Kurz vor dem Saisonbeginn der Werkself mit dem Pokalspiel bei Alemannia Aachen am 10. August starteten an diesem Donnerstag sechs neue Azubis ihre Ausbildung bei der Bayer 04 Fußball GmbH.
20190802_Azubi_56488.jpg
Gruppenbild in der BayArena: (v.l.) Christian Schwieren, Emrehan Gedikli, Isabell Künzel, Tobias Heitmann, Jule Polsz, Sebastian Schönle und Marco Franke.

In den Räumlichkeiten des Ausbildungscenters in der Gustav-Heinemann-Straße begrüßte Marco Franke, bei Bayer 04 zuständig für die Aus- und Weiterbildung, die sechs Berufseinsteiger und wünschte ihnen alles Gute für ihre dreijährige Ausbildung. 

Zu den Azubis zählen unter anderem zwei Spieler der U17-Junioren von Bayer 04: Verteidiger Christian Schwieren und Torjäger Emrehan Gedikli, der in der vergangenen Saison 25 Treffer für sein Team erzielte, werden beide ebenso zum Sport- und Fitnesskaufmann ausgebildet wie Sebastian Schönle. Auch Jule Polsz, Handballerin bei den Werkselfen des TSV Bayer 04, und Isabell Künzel absolvieren die Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau. Last but not least freut sich Tobias Heitmann auf seine Ausbildung zum Informatikkaufmann.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Jubel der Toschützen Damjanovic und Minutillo
U19 - 24.10.2026

2:0 in Elversberg – U19 feiert achten Sieg im achten Spiel

Die U19 von Bayer 04 hat ihre beindruckende Serie in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ausgebaut und durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei der SV 07 Elversberg ihren achten Sieg im achten Spiel gefeiert. Somit stehen die Leverkusener weiterhin einsam an der Tabellenspitze. Aleksa Damjanovic (15.) und Gabriel Minutillo (20.) trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 - ∞)
Werkself-TV - 24.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 – ∞)

Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...

Mehr zeigen
Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente
Bayer 04 - 23.10.2026

Michelle Böhmke übernimmt Leitung des Hauses der Talente

Nach dem Mitte August erfolgten Baubeginn für das Haus der Talente ist eine wichtige Personalentscheidung gefallen: Michelle Böhmke rückt zum 1. Januar 2027 in das Projektteam und übernimmt zur Eröffnung des Hauses, die für Sommer 2027 geplant ist, die Leitung. Zuvor arbeitete die 36 Jahre alte Ex-Fußballerin der SGS Essen unter anderem als pädagogische Leiterin und Internatsleiterin bei Hertha BSC.

Mehr zeigen