Sechs Azubis beginnen ihre Ausbildung bei Bayer 04

Kurz vor dem Saisonbeginn der Werkself mit dem Pokalspiel bei Alemannia Aachen am 10. August starteten an diesem Donnerstag sechs neue Azubis ihre Ausbildung bei der Bayer 04 Fußball GmbH.
20190802_Azubi_56488.jpg
Gruppenbild in der BayArena: (v.l.) Christian Schwieren, Emrehan Gedikli, Isabell Künzel, Tobias Heitmann, Jule Polsz, Sebastian Schönle und Marco Franke.

In den Räumlichkeiten des Ausbildungscenters in der Gustav-Heinemann-Straße begrüßte Marco Franke, bei Bayer 04 zuständig für die Aus- und Weiterbildung, die sechs Berufseinsteiger und wünschte ihnen alles Gute für ihre dreijährige Ausbildung. 

Zu den Azubis zählen unter anderem zwei Spieler der U17-Junioren von Bayer 04: Verteidiger Christian Schwieren und Torjäger Emrehan Gedikli, der in der vergangenen Saison 25 Treffer für sein Team erzielte, werden beide ebenso zum Sport- und Fitnesskaufmann ausgebildet wie Sebastian Schönle. Auch Jule Polsz, Handballerin bei den Werkselfen des TSV Bayer 04, und Isabell Künzel absolvieren die Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau. Last but not least freut sich Tobias Heitmann auf seine Ausbildung zum Informatikkaufmann.

Ähnliche News

„Immer ein offenes Ohr“: 04 Seiten von Carolin Simon
Werkself-TV - 29.10.2026

„Immer ein offenes Ohr“: 04 Seiten von Carolin Simon

Was hat sich im Frauenfußball bei Bayer 04 in den vergangenen zehn Jahren am meisten verändert? Was zeichnet Carolin Simon als Kapitänin aus? Und wie wurde ausgerechnet Pokemon zu ihrer großen Leidenschaft? In unserem neuen Format „04 Seiten“ lernen wir unsere Rückkehrerin von einer ganz persönlichen Seite kennen – und erfahren, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht über sie vermuten würde.

Mehr zeigen
Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen
Soziales - 29.10.2026

Vor #B04SCP: Lebensmittel spenden für die Tafel Leverkusen

Wie schon bei einigen Heimspielen in der Vergangenheit, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den SC Paderborn 07 am Samstag, 21. November, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich, aber an anderen Tagen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 29.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Werkself-Quiz
Fans - 29.10.2026

Werkself-Quiz: Neue Gewinne, Spieltags-Quiz und Gruppen-Funktion

Nicht nur auf dem Platz gelang der Leverkusener Saisonstart. Auch um die Bayer 04-Spiele stellten sich im Werkself-Quiz etliche Fans erfolgreich den 16 täglich wechselnden Fragen in den verschiedensten schwarz-roten Kategorien. Quizbegeisterte Bayer 04-Anhänger können sich nun freuen – denn das Werkself-Quiz wird noch umfangreicher! Neben hochwertigeren Gewinnen und einem Quiz zu jedem Spieltag gibt’s ab sofort auch eine neue Gruppen-Funktion. Ein Überblick über die kniffligen Erweiterungen.

Mehr zeigen
Herbstcamp mit Loreen Bender und Selina Ostermeier
Fußball Akademie - 29.10.2026

Profis mittendrin: Bender und Ostermeier beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie

Besonderer Nachmittag beim Herbstcamp der Bayer 04 Fußball Akademie: In der Soccerhalle Liga 20 im Schatten der BayArena begleiteten zwei Profispielerinnen der Werkself eine Trainingseinheit. Loreen Bender und Selina Ostermeier standen den jungen Kickern nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern waren auch selbst am Ball.

Mehr zeigen