Schiedsrichter werden – Lehrgang im Januar in der BayArena

Mittendrin statt nur dabei! Und das auch noch ohne Eintritt zu bezahlen? Wenn sich Woche für Woche in den unzähligen Fußball-Spielklassen zwei Mannschaften gegenüberstehen und um Punkte in der Meisterschaft kämpfen, darf einer nicht fehlen, der stets im Mittelpunkt des Geschehens ist: Der Schiedsrichter. Warum also nicht mal einen Perspektiv-Wechsel versuchen und ein unverzichtbarer Teil des Spiels zu werden? Im Januar 2019 kann Deine Schiedsrichter-Karriere bei Bayer 04 beginnen...
B04TV_DUSKE_mPB.jpg

Gesucht werden fußballinteressierte Mädels und Jungs ab 13 Jahren, die auf der Suche nach einem neuen Hobby sind. Und mit Mut, Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen Begegnungen in verschiedenen Spiel- und Altersklassen leiten wollen. Auch, wenn Du selbst im Verein Fußball spielst – beides lässt sich verbinden. 

Und es bieten sich durchaus auch Aufstiegschancen – sofern Ehrgeiz, Einsatz, Leidenschaft, aber auch genug Talent und Fleiß vorhanden sind. So wie bei Bayer 04-Schiedsrichter Laura Duske, die sich in knapp sechs Jahren von der Amateurklasse bis in die Frauen-Bundesliga geschafft hat. Dabei ist die gebürtige Brühlerin erst mit 25 Jahren in ihr „Abenteuer“, wie sie ihr Hobby an der Pfeife selbst beschreibt, gestartet. „Auch ich habe meine Karriere vor einigen Jahren mit der Teilnahme an einem Anwärter-Lehrgang begonnen“, erinnert sie sich. 

Hast Du auch Interesse am Schiedsrichter-Dasein? Dann bewerbe Dich jetzt für den Anwärter-Lehrgang (12./13. und 26./27. Januar 2019) in der BayArena.

Hier geht’s zur Anmeldung

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen
U12 von Bayer 04
Jugend - 02.02.2026

Nachwuchs: U12 mit toller Hallen-Performance – U13 holt zweiten Liga-Sieg im zweiten Spiel

Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen