
Gesucht werden fußballinteressierte Mädels und Jungs ab 13 Jahren, die auf der Suche nach einem neuen Hobby sind. Und mit Mut, Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen Begegnungen in verschiedenen Spiel- und Altersklassen leiten wollen. Auch, wenn Du selbst im Verein Fußball spielst – beides lässt sich verbinden.
Und es bieten sich durchaus auch Aufstiegschancen – sofern Ehrgeiz, Einsatz, Leidenschaft, aber auch genug Talent und Fleiß vorhanden sind. So wie bei Bayer 04-Schiedsrichter Laura Duske, die sich in knapp sechs Jahren von der Amateurklasse bis in die Frauen-Bundesliga geschafft hat. Dabei ist die gebürtige Brühlerin erst mit 25 Jahren in ihr „Abenteuer“, wie sie ihr Hobby an der Pfeife selbst beschreibt, gestartet. „Auch ich habe meine Karriere vor einigen Jahren mit der Teilnahme an einem Anwärter-Lehrgang begonnen“, erinnert sie sich.
Hast Du auch Interesse am Schiedsrichter-Dasein? Dann bewerbe Dich jetzt für den Anwärter-Lehrgang (12./13. und 26./27. Januar 2019) in der BayArena.

Mittelfeldspielerin Ruby Grant verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt ein Jahr vor Ende ihres Vertrags zum portugiesischen Vizemeister Sporting Lissabon. Die 24-Jährige spielte seit Januar 2025 beim Werksklub.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der Bekanntgabe der einjährigen Leihe von Arthur zum SV Werder Bremen seine bisherigen Highlights in der Bundesliga für Bayer 04.
Mehr zeigen
Bayer 04 verleiht seinen brasilianischen Außenverteidiger Arthur für ein Jahr an den Bundesligisten SV Werder Bremen. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, verfügt in Leverkusen über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2031. Bei Werder soll der 23-Jährige Akzente setzen und dem Traditionsklub helfen, sich weiter in der Bundesliga zu konsolidieren.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den Defensivspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum spanischen Erstligisten Racing Santander transferiert. Der 21 Jahre alte Verteidiger wechselt bis zum Ende der laufenden Saison 2026/27 zum derzeitigen Neuntplatzierten in LaLiga. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029. In der vergangenen Spielzeit war der 1,86 Meter große U21-Nationalspieler für ein halbes Jahr zum VfL Wolfsburg verliehen worden.
Mehr zeigen