
Gesucht werden fußballinteressierte Mädels und Jungs ab 13 Jahren, die auf der Suche nach einem neuen Hobby sind. Und mit Mut, Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen Begegnungen in verschiedenen Spiel- und Altersklassen leiten wollen. Auch, wenn Du selbst im Verein Fußball spielst – beides lässt sich verbinden.
Und es bieten sich durchaus auch Aufstiegschancen – sofern Ehrgeiz, Einsatz, Leidenschaft, aber auch genug Talent und Fleiß vorhanden sind. So wie bei Bayer 04-Schiedsrichter Laura Duske, die sich in knapp sechs Jahren von der Amateurklasse bis in die Frauen-Bundesliga geschafft hat. Dabei ist die gebürtige Brühlerin erst mit 25 Jahren in ihr „Abenteuer“, wie sie ihr Hobby an der Pfeife selbst beschreibt, gestartet. „Auch ich habe meine Karriere vor einigen Jahren mit der Teilnahme an einem Anwärter-Lehrgang begonnen“, erinnert sie sich.
Hast Du auch Interesse am Schiedsrichter-Dasein? Dann bewerbe Dich jetzt für den Anwärter-Lehrgang (12./13. und 26./27. Januar 2019) in der BayArena.

Die nachhaltige Nutzung der im Zuge der aktuellen Stadion-Modernisierung ausgebauten BayArena-Sitzschalen ist um eine besondere Facette erweitert worden: Nachdem bereits zahlreiche Bayer 04-Fans ihre „Ungeschlagen Meister Sitze“ erhalten und zudem verschiedene Vereine sowie soziale Einrichtungen aus Leverkusen und der Region die demontierten Sitzschalen abgeholt haben, machte sich dieser Tage auch der Blau-Gelbe Kreuz e.V. auf den Weg in die BayArena. Die deutsch-ukrainische Hilfsorganisation nahm rund 2.100 Sitzschalen mit, in der Ukraine werden diese zur Modernisierung der Sportinfrastruktur zweier Vereine verwendet.
Mehr zeigen
In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.
Mehr zeigen