
Gesucht werden fußballinteressierte Mädels und Jungs ab 13 Jahren, die auf der Suche nach einem neuen Hobby sind. Und mit Mut, Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen Begegnungen in verschiedenen Spiel- und Altersklassen leiten wollen. Auch, wenn Du selbst im Verein Fußball spielst – beides lässt sich verbinden.
Und es bieten sich durchaus auch Aufstiegschancen – sofern Ehrgeiz, Einsatz, Leidenschaft, aber auch genug Talent und Fleiß vorhanden sind. So wie bei Bayer 04-Schiedsrichter Laura Duske, die sich in knapp sechs Jahren von der Amateurklasse bis in die Frauen-Bundesliga geschafft hat. Dabei ist die gebürtige Brühlerin erst mit 25 Jahren in ihr „Abenteuer“, wie sie ihr Hobby an der Pfeife selbst beschreibt, gestartet. „Auch ich habe meine Karriere vor einigen Jahren mit der Teilnahme an einem Anwärter-Lehrgang begonnen“, erinnert sie sich.
Hast Du auch Interesse am Schiedsrichter-Dasein? Dann bewerbe Dich jetzt für den Anwärter-Lehrgang (12./13. und 26./27. Januar 2019) in der BayArena.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In einem hochintensiven Duell erkämpfte sich die U17 von Bayer 04 in ihrem ersten Saisonspiel in der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Gastgeber waren am Leistungszentrum Kurtekotten in der ersten Hälfte durch Rolf Samuel Guie-Mien in Führung gegangen. Nach dem Mainzer Ausgleich scheiterte Bayer 04-Kapitän Celal Demir kurz vor der Pause mit einem Elfmeter am Gäste-Torwart. Auch im zweiten Durchgang zeigte das Team von Trainer Kevin Brok viel Leidenschaft und verdiente sich am Ende das Remis redlich.
Mehr zeigen
Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen