Schiedsrichter werden – Lehrgang im Januar in der BayArena

Mittendrin statt nur dabei! Und das auch noch ohne Eintritt zu bezahlen? Wenn sich Woche für Woche in den unzähligen Fußball-Spielklassen zwei Mannschaften gegenüberstehen und um Punkte in der Meisterschaft kämpfen, darf einer nicht fehlen, der stets im Mittelpunkt des Geschehens ist: Der Schiedsrichter. Warum also nicht mal einen Perspektiv-Wechsel versuchen und ein unverzichtbarer Teil des Spiels zu werden? Im Januar 2019 kann Deine Schiedsrichter-Karriere bei Bayer 04 beginnen...
B04TV_DUSKE_mPB.jpg

Gesucht werden fußballinteressierte Mädels und Jungs ab 13 Jahren, die auf der Suche nach einem neuen Hobby sind. Und mit Mut, Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen Begegnungen in verschiedenen Spiel- und Altersklassen leiten wollen. Auch, wenn Du selbst im Verein Fußball spielst – beides lässt sich verbinden. 

Und es bieten sich durchaus auch Aufstiegschancen – sofern Ehrgeiz, Einsatz, Leidenschaft, aber auch genug Talent und Fleiß vorhanden sind. So wie bei Bayer 04-Schiedsrichter Laura Duske, die sich in knapp sechs Jahren von der Amateurklasse bis in die Frauen-Bundesliga geschafft hat. Dabei ist die gebürtige Brühlerin erst mit 25 Jahren in ihr „Abenteuer“, wie sie ihr Hobby an der Pfeife selbst beschreibt, gestartet. „Auch ich habe meine Karriere vor einigen Jahren mit der Teilnahme an einem Anwärter-Lehrgang begonnen“, erinnert sie sich. 

Hast Du auch Interesse am Schiedsrichter-Dasein? Dann bewerbe Dich jetzt für den Anwärter-Lehrgang (12./13. und 26./27. Januar 2019) in der BayArena.

Hier geht’s zur Anmeldung

Ähnliche News

U15 von Bayer 04
Jugend - 26.05.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt Turnier in Essen – U16-Juniorinnen holen deutlichen Derby-Sieg

Auf hochkarätigen Turnieren in drei Ländern traten sämtliche Junioren-Teams von Bayer 04 durchaus erfolgreich gegen den Ball: Neben dem überzeugenden Turniersieg der U15 in Essen landeten auch die U17 in Stemwede, die U14 in den Niederlanden sowie die U11 in Österreich mit Rang drei auf dem Treppchen. Derweil sorgten die U16-Juniorinnen mit einem 11:1 gegen die U17 des 1. FC Köln für klare Verhältnisse im Derby. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 25.05.2026

Saison-Rückblick 2025/26, Teil II: Höhen und Tiefen einer wechselhaften Spielzeit

Als Bundesliga-Dritter erwischte die Werkself nach der Winterpause einen Fehlstart ins Jahr 2026, fand im Laufe der Wochen allmählich aber zurück in die Erfolgsspur und gehörte wie im Vorjahr zu den Top 16 in Europa und den Top 4 im DFB-Pokal. In der Bundesliga blieb die Werkself zudem in Sachen Champions-League-Qualifikation bis zum Ende im Rennen. Weil sich aber zwischen gute Leistungen und „big points“ immer wieder auch Rückschläge in die Auftritte der Werkself schlichen, reichte es am Schluss nicht ganz für die Königsklasse. Eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen endete auf Rang sechs und in der Qualifikation für die UEFA Europa League. Teil II des Rückblicks auf die Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Pfandbecher-Spende 2025/26
Nachhaltigkeit - 25.05.2026

Pfandbecher-Spende 2025/26: Sechs Einrichtungen erhalten je mehr als 10.000 Euro

Von der Saisoneröffnung gegen den Pisa SC bis zum letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV haben die Bayer 04-Fans abermals ein großes Herz bewiesen: Insgesamt 31.039 Becher wurden in der Saison 2025/26 bei den Partien in der BayArena gespendet.

Mehr zeigen
U19-Spieler Jonah Berghoff
U19 - 25.05.2026

Saisonabschluss mit Titelchance: U19 trifft im Finale des Verbandspokals auf Viktoria Köln

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.

Mehr zeigen