
Patrik Schick ist im Juni in der Berliner Charité erfolgreich an den Adduktoren operiert worden und hat bereits mit der Reha-Arbeit begonnen. Die Rückkehr des 27 Jahre alten Stürmers ist für Anfang Oktober geplant. Schicks letzter Einsatz für die Werkself datiert auf Anfang März.
Unterdessen absolviert Robert Andrich bereits seit einigen Wochen sein Reha-Programm in der „Werkstatt“ der BayArena, auch während seines Urlaubs hat er an seiner Rückkehr gearbeitet. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Endspurt der abgelaufenen Spielzeit eine Fraktur im linken Mittelfuß zugezogen. Im bevorstehenden Trainingslager der Werkself im österreichischen Saalfelden (23. bis 28. Juli) wird der 28-Jährige in den Trainingsbetrieb der Mannschaft einsteigen.
Odilon Kossounou, der sich ebenfalls im Saison-Endspurt verletzte und eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zuzog, wird kurzfristig ins Mannschaftstraining einsteigen.
Piero Hincapie arbeitet ebenfalls in der Reha an seiner Rückkehr aufs Spielfeld. Der ecuadorianische Nationalspieler hatte Mitte Juni im Länderspiel gegen Bolivien einen Mittelfußbruch rechtsseitig erlitten und musste daraufhin im Juni operiert werden. Eine Rückkehr des 21-Jährigen auf den Platz wird für Anfang September anvisiert.
Niklas Lomb laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade links. Die Ausfallzeit des Torhüters beträgt vier bis sechs Wochen.

Weiter geht’s in Showdown eins! Am Dienstag, 20. Oktober, bestreiten Marc und Sean Landwehr die letzten beiden der sechs Online-Vorrunden-Duelle. Es warten ab 19 Uhr Eintracht Braunschweig und der Hamburger SV. Mit Platz zehn und neun Punkten aus den ersten vier Partien vergangene Woche ist die Ausgangslage für die Leverkusener gut. Nach den sechs Vorrunden-Duellen ziehen die besten 16 Teams in die Offline-Runde dieses ersten Showdowns (München, 25. Oktober) ein. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Den 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg ließ sich das Leverkusener Eigengewächs und NBA-Star Detlef Schrempf nicht entgehen. Im Interview mit Werkself-TV spricht der dreimalige NBA All-Star über seine Verbundenheit zur Stadt und seinem ehemaligen Klub Bayer Giants, über die Wahrnehmung des Fußballs in Nordamerika und über erfolgreiche Sportgeschichte von Basketball und Fußball in Leverkusen...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen