Schick operiert – Werkself-Quintett arbeitet an Rückkehr

Während der Großteil der Bayer 04-Profis am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 aufnimmt, arbeitet ein Quintett der Werkself an der Rückkehr auf den Platz. So ist der Stand bei Patrik Schick, Robert Andrich, Odilon Kossounou, Piero Hincapie und Niklas Lomb.
Werkstatt_JFK_2894_medium.jpg

Patrik Schick ist im Juni in der Berliner Charité erfolgreich an den Adduktoren operiert worden und hat bereits mit der Reha-Arbeit begonnen. Die Rückkehr des 27 Jahre alten Stürmers ist für Anfang Oktober geplant. Schicks letzter Einsatz für die Werkself datiert auf Anfang März.

Unterdessen absolviert Robert Andrich bereits seit einigen Wochen sein Reha-Programm in der „Werkstatt“ der BayArena, auch während seines Urlaubs hat er an seiner Rückkehr gearbeitet. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Endspurt der abgelaufenen Spielzeit eine Fraktur im linken Mittelfuß zugezogen. Im bevorstehenden Trainingslager der Werkself im österreichischen Saalfelden (23. bis 28. Juli) wird der 28-Jährige in den Trainingsbetrieb der Mannschaft einsteigen.

Odilon Kossounou, der sich ebenfalls im Saison-Endspurt verletzte und eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zuzog, wird kurzfristig ins Mannschaftstraining einsteigen.  

Piero Hincapie arbeitet ebenfalls in der Reha an seiner Rückkehr aufs Spielfeld. Der ecuadorianische Nationalspieler hatte Mitte Juni im Länderspiel gegen Bolivien einen Mittelfußbruch rechtsseitig erlitten und musste daraufhin im Juni operiert werden. Eine Rückkehr des 21-Jährigen auf den Platz wird für Anfang September anvisiert.

Niklas Lomb laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade links. Die Ausfallzeit des Torhüters beträgt vier bis sechs Wochen.

Ähnliche News

Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 3 in der VBL CC
Werkself-TV - 17.12.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown drei

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 17.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell in Frankfurt

Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 17.12.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen erneut die Offline-Runde

Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.

Mehr zeigen
„Bayer 04 steht Kopp“
Fans - 16.12.2025

Schwarz-rote Geschenkidee: 15 % auf Tickets für „Bayer 04 steht Kopp“ 2026!

Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 16.12.2025

#B04eSports: Der Kampf um die Top 16 in Showdown drei geht weiter

Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen