Saisoneröffnung: Sperrung der Rheinbrücke

Wenn am Samstag, 13. August (Beginn 12.30 Uhr), die Saisoneröffnung in der BayArena ansteht, müssen sich viele Besucher auf eine beschwerliche An- und Abreise einstellen. Wegen der Vollsperrung der Leverkusener Autobahnbrücke vom 11. bis 14. August wird Geduld gefragt sein, da auch innerhalb des Leverkusener Stadtgebietes mit einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Aus diesem Grund wird allen Zuschauern empfohlen, die Pendelbusse der wupsi vom kostenfreien Parkplatz Kurtekotten zu nutzen. Auch die Löwenlinie von Opladen fährt ab 12.30 Uhr bis zum Veranstaltungsende.

Die Vollsperrung auf der A1 wegen dringend notwendiger Reperaturarbeiten beginnt am Donnerstag, 11. August, um 22 Uhr, und endet spätestens am Montag, 14. August, um 5 Uhr. In der Zeit können nur Fußgänger und Radfahrer den Übergang nutzen. Während der Vollsperrung arbeiten acht Schweißteams rund um die Uhr an der Sanierung der von vielen Rissen durchzogenen Brücke.
Die BayArena wird am Samstag, 13. August, um 12.30 Uhr geöffnet. Höhepunkt der Saisoneröffnung ist das Testspiel der Werkself gegen den spanischen Klub Real Sociedad San Sebastián, das um 14.30 Uhr angepfiffen wird. Beendet wird das bunte Programm für alle Bayer 04-Fans mit der Autogrammstunde ab 17 Uhr.

Kostenfreie Tickets (maximal zehn Stück) gibt es über die folgenden Wege:

• Online im Ticket-Webshop

• Telefonisch über das Servicecenter unter 01805/040404
(0,14 €/min. aus dem Festnetz, mobil max. 0,42€/ min.)

• Persönlich in den Bayer 04-Shops und am Service OST

• an der Tageskasse ab 12.30 Uhr

Hinweis: Auch Dauerkarteninhaber benötigen für den Besuch der Saisoneröffnung Tickets!

Als besonderen Service bietet die wupsi des Weiteren auch nach dem Spiel Busse an, welche zur Bierbörse nach Opladen fahren.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Simone Cannizzaro aus der U19
Jugend - 14.08.2026

Nachwuchs: U19 will nachlegen – U17 startet mit Heimspiel in die Liga

Nach dem gelungenen Start in die neue Liga-Spielzeit will die U19 von Bayer 04 im nächsten Heimduell direkt nachlegen. Derweil strebt auch die U17 einen erfolgreichen Auftakt in die neue Pflichtspielsaison an – die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 ist im Livestream zu sehen. Außerdem warten auf die jüngeren Nachwuchsteams sowie die Juniorinnen spannende Tests und Turniere.

Mehr zeigen
Newcastle United gegen Bayer 04
Fans - 13.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Newcastle United in England

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 13.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Blutspende in der BayArena
Fans - 13.08.2026

Mit Blick in die BayArena: Zahlreiche Fans spenden Blut

Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!

Mehr zeigen
Re-Live: Nottingham Forest - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 12.08.2026

Re-Live: Nottingham Forest – Bayer 04 | Testspiel

Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen