
Aus diesem Grund wird allen Zuschauern empfohlen, die Pendelbusse der wupsi vom kostenfreien Parkplatz Kurtekotten zu nutzen. Auch die Löwenlinie von Opladen fährt ab 12.30 Uhr bis zum Veranstaltungsende.
Die Vollsperrung auf der A1 wegen dringend notwendiger Reperaturarbeiten beginnt am Donnerstag, 11. August, um 22 Uhr, und endet spätestens am Montag, 14. August, um 5 Uhr. In der Zeit können nur Fußgänger und Radfahrer den Übergang nutzen. Während der Vollsperrung arbeiten acht Schweißteams rund um die Uhr an der Sanierung der von vielen Rissen durchzogenen Brücke.
Die BayArena wird am Samstag, 13. August, um 12.30 Uhr geöffnet. Höhepunkt der Saisoneröffnung ist das Testspiel der Werkself gegen den spanischen Klub Real Sociedad San Sebastián, das um 14.30 Uhr angepfiffen wird. Beendet wird das bunte Programm für alle Bayer 04-Fans mit der Autogrammstunde ab 17 Uhr.
Kostenfreie Tickets (maximal zehn Stück) gibt es über die folgenden Wege:
• Online im Ticket-Webshop
• Telefonisch über das Servicecenter unter 01805/040404
(0,14 €/min. aus dem Festnetz, mobil max. 0,42€/ min.)
• Persönlich in den Bayer 04-Shops und am Service OST
• an der Tageskasse ab 12.30 Uhr
Hinweis: Auch Dauerkarteninhaber benötigen für den Besuch der Saisoneröffnung Tickets!
Als besonderen Service bietet die wupsi des Weiteren auch nach dem Spiel Busse an, welche zur Bierbörse nach Opladen fahren.


Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen
Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Er ist das beste Beispiel dafür, wie weit eine erfolgreiche und professionelle Nachwuchsarbeit tragen kann: Kai Havertz wechselte als Elfjähriger aus der Jugend von Alemannia Aachen zu Bayer 04. Mit 17 stand der deutsche Nationalspieler erstmals in der Profimannschaft, machte sein Abitur in Leverkusen und ist bis heute der jüngste Spieler aller Zeiten, der hundert Einsätze in der Bundesliga erreichte. Aus London, wo er beim Spitzenklub FC Arsenal spielt, verfolgt Havertz die Diskussion über den Bayer 04 Campus aufmerksam und hat wie bereits mehr als 13.500 (aktualisiert: 7. November, 9 Uhr) andere Unterstützer die Petition unterschrieben, die Fans von Bayer 04 aus Monheim am Rhein gestartet haben.
Mehr zeigen