Saisoneröffnung: Sperrung der Rheinbrücke

Wenn am Samstag, 13. August (Beginn 12.30 Uhr), die Saisoneröffnung in der BayArena ansteht, müssen sich viele Besucher auf eine beschwerliche An- und Abreise einstellen. Wegen der Vollsperrung der Leverkusener Autobahnbrücke vom 11. bis 14. August wird Geduld gefragt sein, da auch innerhalb des Leverkusener Stadtgebietes mit einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Aus diesem Grund wird allen Zuschauern empfohlen, die Pendelbusse der wupsi vom kostenfreien Parkplatz Kurtekotten zu nutzen. Auch die Löwenlinie von Opladen fährt ab 12.30 Uhr bis zum Veranstaltungsende.

Die Vollsperrung auf der A1 wegen dringend notwendiger Reperaturarbeiten beginnt am Donnerstag, 11. August, um 22 Uhr, und endet spätestens am Montag, 14. August, um 5 Uhr. In der Zeit können nur Fußgänger und Radfahrer den Übergang nutzen. Während der Vollsperrung arbeiten acht Schweißteams rund um die Uhr an der Sanierung der von vielen Rissen durchzogenen Brücke.
Die BayArena wird am Samstag, 13. August, um 12.30 Uhr geöffnet. Höhepunkt der Saisoneröffnung ist das Testspiel der Werkself gegen den spanischen Klub Real Sociedad San Sebastián, das um 14.30 Uhr angepfiffen wird. Beendet wird das bunte Programm für alle Bayer 04-Fans mit der Autogrammstunde ab 17 Uhr.

Kostenfreie Tickets (maximal zehn Stück) gibt es über die folgenden Wege:

• Online im Ticket-Webshop

• Telefonisch über das Servicecenter unter 01805/040404
(0,14 €/min. aus dem Festnetz, mobil max. 0,42€/ min.)

• Persönlich in den Bayer 04-Shops und am Service OST

• an der Tageskasse ab 12.30 Uhr

Hinweis: Auch Dauerkarteninhaber benötigen für den Besuch der Saisoneröffnung Tickets!

Als besonderen Service bietet die wupsi des Weiteren auch nach dem Spiel Busse an, welche zur Bierbörse nach Opladen fahren.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Andrich: "Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen"
Werkself-TV - 17.02.2026

Andrich vor #OLYB04: „Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen“

Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Play-offs UCL
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen