
Der ZDF-Klassiker läuft seit 1963, an dessen Ende eines nicht fehlen darf – das Torwandschießen. „Drei unten, drei oben“ heißt es auch am späten Samstagabend wieder, wenn ZDF-Moderator Jochen Breyer den ehemaligen Top-Stürmer zum Duell mit einem Qualifikanten bittet. Zuvor ordnen Breyer und Rudi Völler die Ergebnisse der Samstagsspiele ein, sprechen über den Saisonendspurt und blicken auf die anstehende Bundesligapartie am Montagabend, 2. Mai, gegen Eintracht Frankfurt. Resttickets für die Partie gibt es im Bayer 04-Ticketshop.
Dass der 62-Jährige weiß, worauf es bei den Schüssen aus sieben Metern ankommt, bewies er im März 1985. Mit fünf Treffern trug sich der damalige Spieler des SV Werder Bremen ganz oben in die Bestenliste ein. Eine Bestmarke, die sich Völler aktuell mit nur acht weiteren Torwandschützen teilt. Ein weiterer Fünferpacker mit Bayer 04-Verbundenheit ist Reinhard Saftig, der von Juli 1991 bis Mai 1993 das Traineramt an der Dhünn innehatte. Dem Fußballlehrer gelang das Kunststück im Oktober 1991 und damit als bisher einziger Torwandschütze in Diensten des Werksklubs.
Neben Völler und Saftig nahmen bisher noch eine ganze Reihe weiterer Leverkusener am Interviewtisch des „aktuellen sportstudios“ Platz. Erich Ribbeck, der die Werkself zum UEFA Cup-Erfolg 1988 coachte, stellte sich in rund 30 Sendungen den Fragen der Moderatoren. Nur ein paar Besuche weniger kann Christoph Daum aufweisen, der zwischen 1996 und 2000 für 185 Spiele an der Bayer 04-Seitenlinie stand.









Als bisher letzter Gast des Werksklubs war am 20. November 2021 Mittelfeldstratege Robert Andrich zu Besuch. Der 27-Jährige machte sich im Anschluss an den 1:0-Heimerfolg gegen den VfL Bochum am 12. Spieltag auf den Weg nach Mainz. Im Torwandschießen versenkte die Nr. 8 von Bayer 04 einen der sechs Versuche.

Vor dem 23. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion An der Alten Försterei zusammengestellt...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...