
Auch in diesem Jahr können sich Bayer 04-Fans mit der Saisoneröffnung auf ein echtes Highlight zum Beginn der neuen Spielzeit freuen - allerdings mit einer Neuerung: Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmalig im Leverkusener Neuland-Park (Rheinuferpark) statt. Passend zum tollen Blick auf den Rhein heißt daher das diesjährige Motto: R(h)einfeiern! Die Werkself startet bereits tags zuvor in die neue Saison; mit dem Pokalauftakt in Pforzheim wartet die erste Hürde auf Heiko Herrlich und seine Schützlinge.
Die beiden Stadionsprecher Pitti und Tobias werden die Veranstaltung um 11.15 Uhr eröffnen, bevor es dann eine kurze Talkrunde mit Fernando Carro und Rudi Völler auf der Bühne geben wird. Im Anschluss folgt die Vorstellung von eSportler Marvin „M4RV” Hintz, der sein Können mit einem Showmatch unter Beweis stellen wird.
Ein Höhepunkt ist natürlich auch in diesem Jahr die Präsentation des aktuellen Spielerkaders mit allen Neuzugängen - sowie die anschließende Autogrammstunde, bei der sich vor allem die kleinen Fans Unterschriften und Fotos ihrer Werkself-Lieblinge sichern können. Zwischen diesen beiden Programmpunkten wird es Live-Musik von den „Mavericks“ geben, auch der Bayer 04 Club wird erneut für zahlreiche Attraktionen rund um das Bühnenprogramm sorgen.
Nicht nur die Bayer 04-Familie wird am 19. August zu Gast im Neuland-Park sein: Im Rahmen von „LEVspielt³“ ist der Park auch einer von drei Veranstaltungsorten des großen Kinderfests der Stadt Leverkusen. Attraktionen wie Hindernisparcours, Schminkstände und Hüpfburgen werden viele Kinderaugen zum Leuchten bringen - vorbeischauen lohnt sich also!
Wer die Werkself regelmäßig zu Heimspielen in der BayArena besucht, kennt die Anreise mit dem Pendelbus bereits: Auch im Rahmen der Saisoneröffnung wird Bayer 04 einen Shuttlebusservice vom Parkplatz Kurtekotten anbieten. Ab 11 Uhr können Fans kostenlos von dort zur Rheinallee fahren; bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, wieder zurückzufahren. Bei hoffentlich schönem Wetter und angenehmen Temperaturen lohnt es sich auch, mit dem Fahrrad den Weg an den Rhein zu bestreiten. Am Veranstaltungsgelände stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung.
11.15 Uhr: Eröffnung der Veranstaltung durch die Moderatoren Pitti und Tobias
12.15 Uhr: Vorstellung Marvin „M4RV” Hintz und Live Gaming
13.00 Uhr: Offizielle Begrüßung und Talkrunde mit Fernando Carro und Jonas Boldt
anschließend: Offizielle Mannschaftsvorstellung auf der Bühne
anschließend: Live-Musik von den „Mavericks“
anschließend: Autogrammstunde
Gegen 17 Uhr: Veranstaltungsende


Gegen den FC Augsburg traf Bayer 04-Ehrenspielführer Stefan Kießling besonders gerne. So auch am 26. September 2012, als die Werkself auswärts einen 3:1-Sieg einfahren konnte...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der FC Augsburg steht erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte an der Tabellenspitze. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt führt der FCA die Liga mit sechs Punkten und 7:1 Toren an. An diesem Samstag, 12. September (Anpfiff: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), wollen die Fuggerstädter ihre starke Frühform gegen die Werkself bestätigen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Nach dem herausfordernden Turnier-Erlebnis im spanischen Córdoba darf die U19 am spielfreien Wochenende Kraft für die anstehende Englische Woche tanken. Die U17 will derweil den Rückenwind vom 3:1-Erfolg gegen die SV 07 Elversberg nutzen und mit einem Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden weiter in der Tabelle klettern. Los geht's in der Liga auch endlich für die U16 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen