
Auch in diesem Jahr können sich Bayer 04-Fans mit der Saisoneröffnung auf ein echtes Highlight zum Beginn der neuen Spielzeit freuen - allerdings mit einer Neuerung: Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmalig im Leverkusener Neuland-Park (Rheinuferpark) statt. Passend zum tollen Blick auf den Rhein heißt daher das diesjährige Motto: R(h)einfeiern! Die Werkself startet bereits tags zuvor in die neue Saison; mit dem Pokalauftakt in Pforzheim wartet die erste Hürde auf Heiko Herrlich und seine Schützlinge.
Die beiden Stadionsprecher Pitti und Tobias werden die Veranstaltung um 11.15 Uhr eröffnen, bevor es dann eine kurze Talkrunde mit Fernando Carro und Rudi Völler auf der Bühne geben wird. Im Anschluss folgt die Vorstellung von eSportler Marvin „M4RV” Hintz, der sein Können mit einem Showmatch unter Beweis stellen wird.
Ein Höhepunkt ist natürlich auch in diesem Jahr die Präsentation des aktuellen Spielerkaders mit allen Neuzugängen - sowie die anschließende Autogrammstunde, bei der sich vor allem die kleinen Fans Unterschriften und Fotos ihrer Werkself-Lieblinge sichern können. Zwischen diesen beiden Programmpunkten wird es Live-Musik von den „Mavericks“ geben, auch der Bayer 04 Club wird erneut für zahlreiche Attraktionen rund um das Bühnenprogramm sorgen.
Nicht nur die Bayer 04-Familie wird am 19. August zu Gast im Neuland-Park sein: Im Rahmen von „LEVspielt³“ ist der Park auch einer von drei Veranstaltungsorten des großen Kinderfests der Stadt Leverkusen. Attraktionen wie Hindernisparcours, Schminkstände und Hüpfburgen werden viele Kinderaugen zum Leuchten bringen - vorbeischauen lohnt sich also!
Wer die Werkself regelmäßig zu Heimspielen in der BayArena besucht, kennt die Anreise mit dem Pendelbus bereits: Auch im Rahmen der Saisoneröffnung wird Bayer 04 einen Shuttlebusservice vom Parkplatz Kurtekotten anbieten. Ab 11 Uhr können Fans kostenlos von dort zur Rheinallee fahren; bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, wieder zurückzufahren. Bei hoffentlich schönem Wetter und angenehmen Temperaturen lohnt es sich auch, mit dem Fahrrad den Weg an den Rhein zu bestreiten. Am Veranstaltungsgelände stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung.
11.15 Uhr: Eröffnung der Veranstaltung durch die Moderatoren Pitti und Tobias
12.15 Uhr: Vorstellung Marvin „M4RV” Hintz und Live Gaming
13.00 Uhr: Offizielle Begrüßung und Talkrunde mit Fernando Carro und Jonas Boldt
anschließend: Offizielle Mannschaftsvorstellung auf der Bühne
anschließend: Live-Musik von den „Mavericks“
anschließend: Autogrammstunde
Gegen 17 Uhr: Veranstaltungsende


Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat einem Wechsel von Kerim Alajbegovic zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin zugestimmt. Der Werksklub holte den 18 Jahre alten Offensivspieler in diesem Sommer nach einem Jahr bei Red Bull Salzburg per Rückkaufoption zurück nach Leverkusen. Bis zu seinem Wechsel nach Österreich lief der bosnische Nationalspieler für die U19 von Bayer 04 auf.
Mehr zeigen