
Auch in diesem Jahr können sich Bayer 04-Fans mit der Saisoneröffnung auf ein echtes Highlight zum Beginn der neuen Spielzeit freuen - allerdings mit einer Neuerung: Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmalig im Leverkusener Neuland-Park (Rheinuferpark) statt. Passend zum tollen Blick auf den Rhein heißt daher das diesjährige Motto: R(h)einfeiern! Die Werkself startet bereits tags zuvor in die neue Saison; mit dem Pokalauftakt in Pforzheim wartet die erste Hürde auf Heiko Herrlich und seine Schützlinge.
Die beiden Stadionsprecher Pitti und Tobias werden die Veranstaltung um 11.15 Uhr eröffnen, bevor es dann eine kurze Talkrunde mit Fernando Carro und Rudi Völler auf der Bühne geben wird. Im Anschluss folgt die Vorstellung von eSportler Marvin „M4RV” Hintz, der sein Können mit einem Showmatch unter Beweis stellen wird.
Ein Höhepunkt ist natürlich auch in diesem Jahr die Präsentation des aktuellen Spielerkaders mit allen Neuzugängen - sowie die anschließende Autogrammstunde, bei der sich vor allem die kleinen Fans Unterschriften und Fotos ihrer Werkself-Lieblinge sichern können. Zwischen diesen beiden Programmpunkten wird es Live-Musik von den „Mavericks“ geben, auch der Bayer 04 Club wird erneut für zahlreiche Attraktionen rund um das Bühnenprogramm sorgen.
Nicht nur die Bayer 04-Familie wird am 19. August zu Gast im Neuland-Park sein: Im Rahmen von „LEVspielt³“ ist der Park auch einer von drei Veranstaltungsorten des großen Kinderfests der Stadt Leverkusen. Attraktionen wie Hindernisparcours, Schminkstände und Hüpfburgen werden viele Kinderaugen zum Leuchten bringen - vorbeischauen lohnt sich also!
Wer die Werkself regelmäßig zu Heimspielen in der BayArena besucht, kennt die Anreise mit dem Pendelbus bereits: Auch im Rahmen der Saisoneröffnung wird Bayer 04 einen Shuttlebusservice vom Parkplatz Kurtekotten anbieten. Ab 11 Uhr können Fans kostenlos von dort zur Rheinallee fahren; bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, wieder zurückzufahren. Bei hoffentlich schönem Wetter und angenehmen Temperaturen lohnt es sich auch, mit dem Fahrrad den Weg an den Rhein zu bestreiten. Am Veranstaltungsgelände stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung.
11.15 Uhr: Eröffnung der Veranstaltung durch die Moderatoren Pitti und Tobias
12.15 Uhr: Vorstellung Marvin „M4RV” Hintz und Live Gaming
13.00 Uhr: Offizielle Begrüßung und Talkrunde mit Fernando Carro und Jonas Boldt
anschließend: Offizielle Mannschaftsvorstellung auf der Bühne
anschließend: Live-Musik von den „Mavericks“
anschließend: Autogrammstunde
Gegen 17 Uhr: Veranstaltungsende


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen