
Auch in diesem Jahr können sich Bayer 04-Fans mit der Saisoneröffnung auf ein echtes Highlight zum Beginn der neuen Spielzeit freuen - allerdings mit einer Neuerung: Die Veranstaltung findet in diesem Jahr erstmalig im Leverkusener Neuland-Park (Rheinuferpark) statt. Passend zum tollen Blick auf den Rhein heißt daher das diesjährige Motto: R(h)einfeiern! Die Werkself startet bereits tags zuvor in die neue Saison; mit dem Pokalauftakt in Pforzheim wartet die erste Hürde auf Heiko Herrlich und seine Schützlinge.
Die beiden Stadionsprecher Pitti und Tobias werden die Veranstaltung um 11.15 Uhr eröffnen, bevor es dann eine kurze Talkrunde mit Fernando Carro und Rudi Völler auf der Bühne geben wird. Im Anschluss folgt die Vorstellung von eSportler Marvin „M4RV” Hintz, der sein Können mit einem Showmatch unter Beweis stellen wird.
Ein Höhepunkt ist natürlich auch in diesem Jahr die Präsentation des aktuellen Spielerkaders mit allen Neuzugängen - sowie die anschließende Autogrammstunde, bei der sich vor allem die kleinen Fans Unterschriften und Fotos ihrer Werkself-Lieblinge sichern können. Zwischen diesen beiden Programmpunkten wird es Live-Musik von den „Mavericks“ geben, auch der Bayer 04 Club wird erneut für zahlreiche Attraktionen rund um das Bühnenprogramm sorgen.
Nicht nur die Bayer 04-Familie wird am 19. August zu Gast im Neuland-Park sein: Im Rahmen von „LEVspielt³“ ist der Park auch einer von drei Veranstaltungsorten des großen Kinderfests der Stadt Leverkusen. Attraktionen wie Hindernisparcours, Schminkstände und Hüpfburgen werden viele Kinderaugen zum Leuchten bringen - vorbeischauen lohnt sich also!
Wer die Werkself regelmäßig zu Heimspielen in der BayArena besucht, kennt die Anreise mit dem Pendelbus bereits: Auch im Rahmen der Saisoneröffnung wird Bayer 04 einen Shuttlebusservice vom Parkplatz Kurtekotten anbieten. Ab 11 Uhr können Fans kostenlos von dort zur Rheinallee fahren; bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, wieder zurückzufahren. Bei hoffentlich schönem Wetter und angenehmen Temperaturen lohnt es sich auch, mit dem Fahrrad den Weg an den Rhein zu bestreiten. Am Veranstaltungsgelände stehen ausreichend Fahrradstellplätze zur Verfügung.
11.15 Uhr: Eröffnung der Veranstaltung durch die Moderatoren Pitti und Tobias
12.15 Uhr: Vorstellung Marvin „M4RV” Hintz und Live Gaming
13.00 Uhr: Offizielle Begrüßung und Talkrunde mit Fernando Carro und Jonas Boldt
anschließend: Offizielle Mannschaftsvorstellung auf der Bühne
anschließend: Live-Musik von den „Mavericks“
anschließend: Autogrammstunde
Gegen 17 Uhr: Veranstaltungsende


Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Noch immer weilen die meisten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 in den Sommerferien, dafür warten auf die U19 und die U17 richtungsweisende Tage auf dem Weg zum Liga-Start. Die ältesten Junioren bestreiten in der 1. Runde des DFB-Pokals ihr erstes Pflichtspiel, während der zweitälteste Jahrgang am renommierten Future Star Cup in Shanghai teilnimmt.
Mehr zeigen