Rangliste: Offensivpower der Werkself-Profis

In Abwehr und Mittelfeld nahmen die Werkself-Profis in der Rangliste des „Kicker“ vordere Positionen ein – und nicht anders ist das natürlich bei den Offensivspielern: Chicharito und Karim Bellarabi werden in der „Internationalen Klasse“ eingeordnet, die Julian Brandt nur um Haaresbreite verpasst hat. Auch Neuzugang Kevin Volland und Stefan Kießling finden Berücksichtigung.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Auf der „Außenbahn offensiv“ belegen Karim Bellarabi und Julian Brandt die Plätze drei und vier, Kevin Volland landet auf Rang acht. Turboflügel Bellarabi musste nach Einschätzung der „Kicker“-Redakteure nur Henrikh Mkhitaryan (BVB) und Franck Ribery (Bayern) vorbeiziehen lassen. Julian Brandt folgt direkt dahinter als Erster „Im weiteren Kreis“ mit der Begründung: „Als seine Einstufung zur Wahl stand, wurde ausgiebig diskutiert, ob er noch in die Internationale Klasse kommt. Mit elf Scorerpunkten in den letzten zehn Ligaspielen weist Julian Brandt eine herausragende Quote auf. Super Ballmitnahme, ein guter Schuss aus der Drehung und eine tolle Technik – Brandts Potenzial ist unumstritten."

Das Urteil zu Kevin Volland: „Drei Tore, sieben Assists, eine Durchschnittsnote von 3,09. Sein Endspurt war nach der katastrophalen Hinrunde mit ausschlaggebend für den Klassenerhalt der TSG Hoffenheim.“

Bei den Stürmern wurde Chicharito ebenso wie im vergangenen Halbjahr in die „Internationale Klasse“ eingeordnet, wie etwa auch Dortmunds Torjäger Aubameyang. Bayerns Robert Lewandowski schaffte es als einziger Angreifer in die „Weltklasse“. „Chicha“ bewertet der „Kicker“ so: „Kratzte in der ersten Saisonhälfte noch an der Weltklasse, konnte seine starke Scorerbilanz aber nicht halten.“ Und zu Stefan Kießling, der „Im weiteren Kreis“ geführt wird, heißt es: „Einst Torjäger, heute Wandspieler. So kommt der Arbeiter in Leverkusen selten zum Abschluss. Andere veredeln sein Handwerk.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 18.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Mirko Casper
Frauen - 18.08.2026

Nachwuchs: Mirko Casper neuer Sportlicher Leiter Mädchenfußball

Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.

Mehr zeigen
Auftaktspiel im DFB-Pokal der Frauen
Frauen - 17.08.2026

DFB-Pokal der Frauen: Auftakt bei Zweitligist FC Viktoria Berlin

Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Aleksa Damjanovic
Jugend - 17.08.2026

Nachwuchs: U19 springt auf Platz 1 – U17 spielt remis

Gegen die SV 07 Elversberg gelang der U19 nach dem Auftaktsieg gegen den VfL Bochum 1848 (3:1) nun der zweite Heim-Dreier, der den Tabellen-Zwischenstand der Gruppe zum schwarz-roten Augenschmaus macht. Derweil endete die Partie der U17 gegen den 1. FSV Mainz 05 unentschieden. Und die U16 durfte sich über einen Erfolg gegen ein englisches Top-Team freuen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen