Rangliste: Offensivpower der Werkself-Profis

In Abwehr und Mittelfeld nahmen die Werkself-Profis in der Rangliste des „Kicker“ vordere Positionen ein – und nicht anders ist das natürlich bei den Offensivspielern: Chicharito und Karim Bellarabi werden in der „Internationalen Klasse“ eingeordnet, die Julian Brandt nur um Haaresbreite verpasst hat. Auch Neuzugang Kevin Volland und Stefan Kießling finden Berücksichtigung.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Auf der „Außenbahn offensiv“ belegen Karim Bellarabi und Julian Brandt die Plätze drei und vier, Kevin Volland landet auf Rang acht. Turboflügel Bellarabi musste nach Einschätzung der „Kicker“-Redakteure nur Henrikh Mkhitaryan (BVB) und Franck Ribery (Bayern) vorbeiziehen lassen. Julian Brandt folgt direkt dahinter als Erster „Im weiteren Kreis“ mit der Begründung: „Als seine Einstufung zur Wahl stand, wurde ausgiebig diskutiert, ob er noch in die Internationale Klasse kommt. Mit elf Scorerpunkten in den letzten zehn Ligaspielen weist Julian Brandt eine herausragende Quote auf. Super Ballmitnahme, ein guter Schuss aus der Drehung und eine tolle Technik – Brandts Potenzial ist unumstritten."

Das Urteil zu Kevin Volland: „Drei Tore, sieben Assists, eine Durchschnittsnote von 3,09. Sein Endspurt war nach der katastrophalen Hinrunde mit ausschlaggebend für den Klassenerhalt der TSG Hoffenheim.“

Bei den Stürmern wurde Chicharito ebenso wie im vergangenen Halbjahr in die „Internationale Klasse“ eingeordnet, wie etwa auch Dortmunds Torjäger Aubameyang. Bayerns Robert Lewandowski schaffte es als einziger Angreifer in die „Weltklasse“. „Chicha“ bewertet der „Kicker“ so: „Kratzte in der ersten Saisonhälfte noch an der Weltklasse, konnte seine starke Scorerbilanz aber nicht halten.“ Und zu Stefan Kießling, der „Im weiteren Kreis“ geführt wird, heißt es: „Einst Torjäger, heute Wandspieler. So kommt der Arbeiter in Leverkusen selten zum Abschluss. Andere veredeln sein Handwerk.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 22.01.2026

#B04eSports: Das sind die ersten Gegner im vierten Showdown

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.

Mehr zeigen
Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 21.01.2026

Re-Live: Das 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Mehr zeigen
Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen