Profivertrag bis 2030: Bayer 04 setzt auf U19-Nationalspieler Montrell Culbreath

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit dem deutschen U19-Nationalspieler Montrell Culbreath vorzeitig verlängert. Der offensive Mittelfeldspieler und Rechtsaußen unterzeichnete beim Fußball-Bundesligisten einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Kontrakt. Culbreath spielt seit 2023 im Nachwuchsbereich für die Werkself. Im vergangenen Dezember erzielte er beim Auswärtserfolg von Bayer 04 gegen RB Leipzig mit seinem ersten Bundesliga-Treffer für die Leverkusener Lizenzmannschaft das Tor zum 3:1-Endstand.
Rolfes, Culbreath, Falkenberg

„Wir freuen uns sehr über diesen Abschluss mit Montrell Culbreath. Er hat sich in den zurückliegenden Jahren in unseren U-Teams hervorragend entwickelt und auch in vielen Trainingseinsätzen mit der Profimannschaft seine guten Perspektiven aufgezeigt“, erklärt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. Auch Kim Falkenberg betont als Direktor Fußball von Bayer 04 die großen Möglichkeiten des trickreichen und schnellen Offensivakteurs: „Montrell gehört in unserer U19 aktuell zu den absoluten Leistungsträgern. Wir trauen ihm zu, seinen vorgezeichneten Weg in den Profikader erfolgreich fortzusetzen und als Eigengewächs zu einem Bayer 04-Spieler der Zukunft zu werden.“

Culbreath zeigt sich begeistert und hochmotiviert für die kommenden Jahre: „Mit diesem Profivertrag geht für mich ein Herzenswunsch in Erfüllung. Mich bei einem Champions-League-Klub wie Bayer 04 für solch einen langfristigen Zeitraum empfehlen zu können, ist ein Traum“, so der Rechtsfuß. „Ich werde versuchen, viel zu lernen, mich stetig zu verbessern und das Vertrauen zu rechtfertigen.“

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Ähnliche News

Frauen verlieren durch Traumtor von Ex-Leverkusenerin in Wolfsburg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“ | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“

Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.

Mehr zeigen
Besprechung im Training
Frauen - 15.03.2026

„Im Elf gegen Elf auf Augenhöhe begegnen“: Frauen wollen in Wolfsburg Revanche für Hinspiel-Pleite

Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen