
In der laufenden Bundesliga-Saison erzielte Patrik Schick bei bisher 14 Einsätzen drei Tore und steuerte zudem eine Vorlage bei. Aktuell fehlt der 27-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit 24 Treffer in 27 Ligapartien markierte, aufgrund von Leistenproblemen.
Schicks Werkself-Teamkollege Adam Hlozek landete im diesjährigen Ranking auf Platz fünf hinter Tomas Soucek von West Ham United. Der 20-jährige Stürmer, vor der laufenden Saison von Sparta Prag unters Bayer-Kreuz gewechselt, erzielte in 22 Liga-Einsätzen vier Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Bei seinem Prager Ausbildungsklub avancierte Hlozek vor seinem Wechsel in die Bundesliga im Alter von 16 Jahren, 7 Monaten und 15 Tagen zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der tschechischen Fortuna Liga.
Die Entscheidung oblag einem Gremium, dem unter anderem Trainer der tschechischen Erstligisten, erfahrene Nationalspieler, Medienvertreter und Verbandsfunktionäre aus Tschechien angehören.

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.
Mehr zeigen