Patrik Schick ist „Fußballer des Jahres“ in Tschechien

Werkself-Profi Patrik Schick ist zum zweiten Mal in Folge zu Tschechiens „Fußballer des Jahres“ gewählt worden. In einer Umfrage des nationalen Verbands FACR landete der Bayer 04-Mittelstürmer vor Antonin Barak (AC Florenz) und Jindrich Stanek (FC Viktoria Pilsen). Die Ergebnisse wurden am Montagabend, 20. März, in Prag vorgestellt.
crop_20230219_JS_B04_M05_2765.jpg

In der laufenden Bundesliga-Saison erzielte Patrik Schick bei bisher 14 Einsätzen drei Tore und steuerte zudem eine Vorlage bei. Aktuell fehlt der 27-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit 24 Treffer in 27 Ligapartien markierte, aufgrund von Leistenproblemen.

Hlozek ebenfalls in Top-5

Schicks Werkself-Teamkollege Adam Hlozek landete im diesjährigen Ranking auf Platz fünf hinter Tomas Soucek von West Ham United. Der 20-jährige Stürmer, vor der laufenden Saison von Sparta Prag unters Bayer-Kreuz gewechselt, erzielte in 22 Liga-Einsätzen vier Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Bei seinem Prager Ausbildungsklub avancierte Hlozek vor seinem Wechsel in die Bundesliga im Alter von 16 Jahren, 7 Monaten und 15 Tagen zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der tschechischen Fortuna Liga.

Die Entscheidung oblag einem Gremium, dem unter anderem Trainer der tschechischen Erstligisten, erfahrene Nationalspieler, Medienvertreter und Verbandsfunktionäre aus Tschechien angehören.

Ähnliche News

RE-LIVE: SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen | Bundesliga, 1. Spieltag
Werkself-TV - 29.08.2026

Re-Live | Das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Bundesliga-Spieltag 2026/27

Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Wieder sechs Tore: Bayers U19 besiegt Jena im Pokal deutlich.
U19 - 29.08.2026

6:0 gegen Carl Zeiss Jena – U19 brilliert im DFB-Pokal der Junioren

Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.

Mehr zeigen
Keine Punkte gegen Mönchengladbach: Daniel Eichie (l.) und die U17 von Bayer 04
U17 - 29.08.2026

0:3 gegen M'gladbach – U17 verliert in Unterzahl

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.

Mehr zeigen
Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 29.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 29.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen