
In der laufenden Bundesliga-Saison erzielte Patrik Schick bei bisher 14 Einsätzen drei Tore und steuerte zudem eine Vorlage bei. Aktuell fehlt der 27-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit 24 Treffer in 27 Ligapartien markierte, aufgrund von Leistenproblemen.
Schicks Werkself-Teamkollege Adam Hlozek landete im diesjährigen Ranking auf Platz fünf hinter Tomas Soucek von West Ham United. Der 20-jährige Stürmer, vor der laufenden Saison von Sparta Prag unters Bayer-Kreuz gewechselt, erzielte in 22 Liga-Einsätzen vier Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Bei seinem Prager Ausbildungsklub avancierte Hlozek vor seinem Wechsel in die Bundesliga im Alter von 16 Jahren, 7 Monaten und 15 Tagen zum jüngsten Torschützen in der Geschichte der tschechischen Fortuna Liga.
Die Entscheidung oblag einem Gremium, dem unter anderem Trainer der tschechischen Erstligisten, erfahrene Nationalspieler, Medienvertreter und Verbandsfunktionäre aus Tschechien angehören.

Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen