Patrik Schick ist Bundesliga-„Spieler des Monats“ Dezember

Werkself-Torjäger Patrik Schick ist zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Dezember gewählt worden. Der 25-jährige Mittelstürmer traf im letzten Monat des Jahres 2021 stolze achtmal – in gerade einmal vier Liga-Partien.
crop_20220108_JS_B04_FCU_0769.jpg

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hatte zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) vor wenigen Wochen die sechs Nominierten für die Wahl bekannt gegeben. Werkself-Torjäger Patrik Schick setzte sich im Monat Dezember gegen namhafte Konkurrenz durch: Neben dem Tschechen außerdem nominiert waren Robert Lewandowski, Serge Gnabry (beide FC Bayern München), Christopher Nkunku (RB Leipzig), Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt) und Nico Schlotterbeck (SC Freiburg).

DE_POTM_December_Winner.jpg

Schicks Historischer Viererpack

Die Nr. 14 der Werkself erzielte in den 04 Bundesliga-Spielen des Monats bemerkenswerte 8 (!) Tore, unter anderem gelang ihm beim 7:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth als erstem Werkself-Profi überhaupt ein Viererpack im deutschen Fußball-Oberhaus. Die weiteren Treffer markierte Schick - jeweils per Doppelpack - gegen Eintracht Frankfurt (2:5) und die TSG Hoffenheim (2:2).

Wahlberechtigt waren die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesliga-Klubs (30 Prozent Stimmanteil), ein ausgewähltes Experten-Panel bestehend aus „Bundesliga-Legenden“ und Medienvertretern (30 Prozent) sowie Fans aus aller Welt mit dem größten Stimmanteil (40 Prozent). Die Fans haben ihre Stimme direkt über die EA SPORTS FIFA 19-Website abgegeben und konnten dabei die Leistungen der Bundesliga-Spieler würdigen, die ihnen in diesem Monat am besten gefallen haben.

Vorgänger in Schwarz-Rot

Erst im September hatte Youngster Florian Wirtz die Abstimmung zum „Spieler des Monats“ gewonnen. Die Werkself ist damit das erste Team, das in der laufenden Saison 2021/22 bereits zwei Sieger stellt.

Die offizielle Auszeichnung wird seit der Spielzeit 2018/19 vergeben. Schicks Trophäe ist dabei bereits die sechste, die in Richtung Leverkusen wandert.

Alle „Spieler des Monats“ von Bayer 04 auf einen Blick:

  • Februar 2019: Julian Brandt
  • April 2019: Kai Havertz
  • Mai 2019: Kai Havertz
  • Mai 2020: Kai Havertz
  • September 2021: Florian Wirtz
  • Dezember 2021: Patrik Schick

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Titelbild
Club - 14.09.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Bundesligaspiel in Mainz

Bayer 04-Mitglieder aufgepasst: Am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags auf den 1. FSV Mainz 05. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in der MEWA Arena an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen
Ticket-Infos 1. FSV Mainz 05
Bundesliga - 14.09.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Titelbild
Club - 14.09.2026

Drei Generationen, ein Ziel: Auswärtstour nach Mainz

Wenn Bayer 04 am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr auswärts beim 1. FSV Mainz 05 antritt, heißt es für unsere Mitglieder: gemeinsam unterwegs, gemeinsam anfeuern, gemeinsam besondere Momente erleben. Die Drei-Generationen-Tour bringt Löwenclub, Teens, Club und Silberlöwen zusammen und macht damit deutlich, was Bayer 04 auszeichnet: Zusammenhalt über alle Altersgruppen hinweg.

Mehr zeigen
Titelbild
Club - 14.09.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim

Bayer 04-Mitglieder aufgepasst: Am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags auf die TSG Hoffenheim. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell in Sinsheim an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen