Patrik Schick ist Bundesliga-„Spieler des Monats“ Dezember

Werkself-Torjäger Patrik Schick ist zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Dezember gewählt worden. Der 25-jährige Mittelstürmer traf im letzten Monat des Jahres 2021 stolze achtmal – in gerade einmal vier Liga-Partien.
crop_20220108_JS_B04_FCU_0769.jpg

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hatte zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) vor wenigen Wochen die sechs Nominierten für die Wahl bekannt gegeben. Werkself-Torjäger Patrik Schick setzte sich im Monat Dezember gegen namhafte Konkurrenz durch: Neben dem Tschechen außerdem nominiert waren Robert Lewandowski, Serge Gnabry (beide FC Bayern München), Christopher Nkunku (RB Leipzig), Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt) und Nico Schlotterbeck (SC Freiburg).

DE_POTM_December_Winner.jpg

Schicks Historischer Viererpack

Die Nr. 14 der Werkself erzielte in den 04 Bundesliga-Spielen des Monats bemerkenswerte 8 (!) Tore, unter anderem gelang ihm beim 7:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth als erstem Werkself-Profi überhaupt ein Viererpack im deutschen Fußball-Oberhaus. Die weiteren Treffer markierte Schick - jeweils per Doppelpack - gegen Eintracht Frankfurt (2:5) und die TSG Hoffenheim (2:2).

Wahlberechtigt waren die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesliga-Klubs (30 Prozent Stimmanteil), ein ausgewähltes Experten-Panel bestehend aus „Bundesliga-Legenden“ und Medienvertretern (30 Prozent) sowie Fans aus aller Welt mit dem größten Stimmanteil (40 Prozent). Die Fans haben ihre Stimme direkt über die EA SPORTS FIFA 19-Website abgegeben und konnten dabei die Leistungen der Bundesliga-Spieler würdigen, die ihnen in diesem Monat am besten gefallen haben.

Vorgänger in Schwarz-Rot

Erst im September hatte Youngster Florian Wirtz die Abstimmung zum „Spieler des Monats“ gewonnen. Die Werkself ist damit das erste Team, das in der laufenden Saison 2021/22 bereits zwei Sieger stellt.

Die offizielle Auszeichnung wird seit der Spielzeit 2018/19 vergeben. Schicks Trophäe ist dabei bereits die sechste, die in Richtung Leverkusen wandert.

Alle „Spieler des Monats“ von Bayer 04 auf einen Blick:

  • Februar 2019: Julian Brandt
  • April 2019: Kai Havertz
  • Mai 2019: Kai Havertz
  • Mai 2020: Kai Havertz
  • September 2021: Florian Wirtz
  • Dezember 2021: Patrik Schick

Ähnliche News

Vilhjalmsdottir nach Heim-Abschied: „Glücklich und ein bisschen traurig“ | 21. Spieltag
Werkself-TV - 03.05.2025

Vilhjalmsdottir nach Heim-Abschied: „Glücklich und ein bisschen traurig“

Nach dem 1:0-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga sprachen Janou Levels, Synne Skinnes Hansen und Karolina Lea Vilhjalmsdottir am Mikrofon von Werkself-TV über ihren Abschied vor heimischem Publikum im Ulrich-Haberland-Stadion...

Mehr zeigen
Kerim Alajbegovic gegen Mainz
U19 - 02.05.2025

DM-Viertelfinale bei Schalke 04: Im Duell der Gruppensieger „nicht viel anders machen“

Nach dem emotionalen Last-Minute-Sieg in der Verlängerung gegen den 1. FSV Mainz 05 gastiert die U19 von Bayer 04 im Viertelfinale der DFB-Nachwuchsliga beim FC Schalke 04. Vor der Partie im Parkstadion am Sonntag, 4. Mai (Anstoß: 11 Uhr/live auf dem YouTube-Kanal des DFB), sprach Cheftrainer Sergi Runge über die Konstellation in der K.-o.-Phase, den kommenden Kontrahenten und einen personellen Ausfall.

Mehr zeigen
Bayer 04
Fans - 02.05.2025

Erfolgreicher Abschluss der Reihe: Finaler Stadtteilspieltag in Steinbüchel

Mit dem Aktionsspieltag in Steinbüchel fand die Bayer 04-Kampagne „Stadtteilspieltage“ ihren krönenden Abschluss. Nachdem in den vergangenen rund anderthalb Jahren bereits zwölf der 13 Stadtteile in Leverkusen besucht wurden, bildete Steinbüchel den finalen Halt der Reihe – und bot bei bestem Wetter zahlreiche Highlights für Groß und Klein.

Mehr zeigen
Xabi Alonso
Bundesliga - 02.05.2025

Alonso: Freiburg mit „guten Automatismen und guter Verbindung“

Im vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison gastiert Bayer 04 am kommenden Sonntag, 4. Mai, um 17.30 Uhr beim SC Freiburg. Vor dem Duell im Europa-Park Stadion sprach Cheftrainer Xabi Alonso über die Stärken der Breisgauer und nannte dabei vor allem das gute Zusammenspiel als großen Pluspunkt beim SCF.

Mehr zeigen