
Das ist ein Klasse-Service für alle Bayer 04-Fans: Das hochrangige Testspiel gegen den vierfachen Europapokalsieger aus Porto, der in seiner erfolgreichen Historie in Portugal zudem 31 Meisterschaften und 16 Pokalsiege eingefahren hat, wird live auf bayer04.de gestreamt und ist zudem auch auf Facebook live zu sehen – wie bereits kürzlich die Begegnung in Koblenz, die die Werkself mit 4:0 für sich entschieden hatte.
Diesmal wird es das Team von Chefcoach Roger Schmidt natürlich mit einem Gegner ganz anderen Kalibers zu tun bekommen. „Wir wissen, dass Porto eine absolute Topmannschaft hat, die auf höchsten Niveau spielt. Da wird es interessant sein zu sehen, wer in der Vorbereitung vielleicht schon ein Stück weiter ist“, sagt Kevin Kampl. Und Mittelfeld-Kollege und Copa America-Gewinner Charles Aránguiz, der in dieser Woche wieder das Training aufgenommen hat, betont: „Testspiele gegen Spitzenteams wie Porto sind immer hilfreich.“ Davon können sich die Bayer 04-Fans am Abend ab 18 Uhr im Live-Stream auf bayer04.de und Facebook überzeugen.
Bender und Brandt ab Donnerstag in Frankfurt
Für Kapitän Lars Bender und Julian Brandt ist es im Übrigen der letzte Auftritt im Dress der Werkself für die nächsten Wochen: Ab Donnerstag beginnt für die Beiden das Abenteur Olympia in Rio. Das DFB-Team mit Trainer Horst Hrubesch absolviert eine dreitägige Vorbereitung in Frankfurt und fliegt von dort aus am Samstag nach Brasilien.

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen