
Das ist ein Klasse-Service für alle Bayer 04-Fans: Das hochrangige Testspiel gegen den vierfachen Europapokalsieger aus Porto, der in seiner erfolgreichen Historie in Portugal zudem 31 Meisterschaften und 16 Pokalsiege eingefahren hat, wird live auf bayer04.de gestreamt und ist zudem auch auf Facebook live zu sehen – wie bereits kürzlich die Begegnung in Koblenz, die die Werkself mit 4:0 für sich entschieden hatte.
Diesmal wird es das Team von Chefcoach Roger Schmidt natürlich mit einem Gegner ganz anderen Kalibers zu tun bekommen. „Wir wissen, dass Porto eine absolute Topmannschaft hat, die auf höchsten Niveau spielt. Da wird es interessant sein zu sehen, wer in der Vorbereitung vielleicht schon ein Stück weiter ist“, sagt Kevin Kampl. Und Mittelfeld-Kollege und Copa America-Gewinner Charles Aránguiz, der in dieser Woche wieder das Training aufgenommen hat, betont: „Testspiele gegen Spitzenteams wie Porto sind immer hilfreich.“ Davon können sich die Bayer 04-Fans am Abend ab 18 Uhr im Live-Stream auf bayer04.de und Facebook überzeugen.
Bender und Brandt ab Donnerstag in Frankfurt
Für Kapitän Lars Bender und Julian Brandt ist es im Übrigen der letzte Auftritt im Dress der Werkself für die nächsten Wochen: Ab Donnerstag beginnt für die Beiden das Abenteur Olympia in Rio. Das DFB-Team mit Trainer Horst Hrubesch absolviert eine dreitägige Vorbereitung in Frankfurt und fliegt von dort aus am Samstag nach Brasilien.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der einstige Werkself-Profi Michael Ballack, der 2002 in Leverkusener Diensten als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden war, feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag – und Bayer 04 gratuliert herzlichst!
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Neben Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sind ab sofort auch die Karten für die beiden darauffolgenden Duelle der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion verfügbar. Beide Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu familienfreundlichen Anstoßzeiten am Samstagnachmittag statt. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen