Ohne ein Spieler-Quartett ins Quarantäne-Trainingslager

Um die Spielzeit in der Bundesliga und der 2. Liga ordnungsgemäß beenden zu können, hat das DFL-Präsidium Ende April ein verpflichtendes Quarantäne-Trainingslager für alle Profi-Klubs beschlossen. Die Werkself wird am Mittwoch, 12. Mai, nach dem Nachmittagstraining das Lindner Hotel beziehen, das unmittelbar in die BayArena integriert ist.
BayArena_lindner_hotel.jpg

„Aus logistischen und organisatorischen Erwägungen ist diese Lösung ideal für uns“, sagt Sportdirektor Simon Rolfes. „Wir können weiterhin auf die ausgezeichnete Infrastruktur der BayArena zurückgreifen, umgehen Bus-Transfers und können sämtliche Hygiene- und Organisationsvorgaben erfüllen.“

Die Spieler werden dabei die Mahlzeiten in den Räumlichkeiten des Hospitality-Bereiches im Bereich West der BayArena einnehmen. Wo normalerweise mehrere Hundert Zuschauer an Spieltagen Platz haben, können Spieler, Trainer und Betreuer mit ausreichend Abstand frühstücken sowie am Mittag und am Abend essen.

Schnelltest am Morgen

Beginnen wird der Tag jeweils mit einem Schnelltest im Hotel; wenn das Ergebnis negativ ausfällt, werden die Mitglieder des Trainingslagers über eine interne Wegführung in den Westbereich des Stadions gehen. Dort können sich die Spieler auch vor und nach den Trainingseinheiten in weitläufigen Hospitality-Räumen aufhalten, die Zeit im Hotel wird somit auf ein Mindestmaß reduziert.

Lediglich vier Spieler werden nicht an dem Quarantäne-Trainingslager teilnehmen. Lucas Alario ist nach seiner Muskel-Sehnenverletzung bereits in seine Heimat Argentinien abgereist, um dort seine Reha zu beginnen. Die langzeitverletzten Santiago Arias, Timothy Fosu-Mensah und Daley Sinkgraven indes werden ihr individuelles Programm ohne Kontakt zur Quarantäne-Gruppe in der Leverkusener „Werkstatt“ fortsetzen.

Ähnliche News

BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 03.12.2025

Jetzt Maza zum „Spieler des Monats“ November wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Jonas Hofmann und Ibrahim Maza nach dem 1:0
DFB-Pokal - 02.12.2025

1:0 in Dortmund – Werkself steht im Viertelfinale des DFB-Pokals!

Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.

Mehr zeigen