
Neben den Werkself-Profis Nordi Mukiele, Arthur, Nathan Tella, Jonas Hofmann, Martin Terrier und Patrik Schick gehörten auch fünf U19-Akteure zur Trainingsgruppe. Niklas Lomb sowie die Nachwuchskeeper Oleksandr Petrenko und Jesper Schlich durchliefen ihrerseits ein ausgiebiges Programm unter der Leitung von Torwarttrainer David Thiel.
Im Anschluss an die Eins-gegen-Eins-Übungen und Spielformen auf engem Raum stieß das Torhüter-Trio für diverse Abschlüsse und eine weitere Spielform zu den Feldspielern.






Nach der knapp 90-minütigen Einheit äußerte sich Tella am Trainingsplatz gegenüber den anwesenden Medienvertretern: „Das Training ist auch in den Länderspielpausen sehr intensiv. Wir arbeiten jeden Tag so hart wie möglich, um für das nächste Spiel bereit zu sein.“ Über seine persönliche Situation sagte der 25-Jährige außerdem: „Ich gebe in jedem Training mein Bestes, um mich zu zeigen und dem Team so gut es geht zu helfen.“







Im Anschluss an die Medienrunde schloss sich Tella dann seinen Teamkollegen an und erfüllte die zahlreichen Foto- und Autogrammwünsche der Bayer 04-Fans, die zum Training der Werkself gekommen waren.
Die weiteren Einheiten in der laufenden Woche finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen