
Neben den Werkself-Profis Nordi Mukiele, Arthur, Nathan Tella, Jonas Hofmann, Martin Terrier und Patrik Schick gehörten auch fünf U19-Akteure zur Trainingsgruppe. Niklas Lomb sowie die Nachwuchskeeper Oleksandr Petrenko und Jesper Schlich durchliefen ihrerseits ein ausgiebiges Programm unter der Leitung von Torwarttrainer David Thiel.
Im Anschluss an die Eins-gegen-Eins-Übungen und Spielformen auf engem Raum stieß das Torhüter-Trio für diverse Abschlüsse und eine weitere Spielform zu den Feldspielern.






Nach der knapp 90-minütigen Einheit äußerte sich Tella am Trainingsplatz gegenüber den anwesenden Medienvertretern: „Das Training ist auch in den Länderspielpausen sehr intensiv. Wir arbeiten jeden Tag so hart wie möglich, um für das nächste Spiel bereit zu sein.“ Über seine persönliche Situation sagte der 25-Jährige außerdem: „Ich gebe in jedem Training mein Bestes, um mich zu zeigen und dem Team so gut es geht zu helfen.“







Im Anschluss an die Medienrunde schloss sich Tella dann seinen Teamkollegen an und erfüllte die zahlreichen Foto- und Autogrammwünsche der Bayer 04-Fans, die zum Training der Werkself gekommen waren.
Die weiteren Einheiten in der laufenden Woche finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen