„Es wird ein geiles Fußballspiel!“, fand Robert Andrich im Anschluss an das Training vor den Toren der BayArena die passenden Worte für die bevorstehende Liga-Aufgabe. Der 28-Jährige gastiert mit der Werkself am Freitagabend, 15. September (Anstoß: 20.30 Uhr), beim FC Bayern. Das Eröffnungsduell des 4. Bundesliga-Spieltags bedeutet auch das Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenersten Bayer 04 und dem punktgleichen direkten Verfolger aus München. „Die Tabellensituation sollte und darf man so früh in der Saison aber nicht überbewerten“, relativierte Andrich.
Der Mittelfeldantreiber und seine Teamkollegen wie Jeremie Frimpong, Nathan Tella oder Alejandro Grimaldo arbeiteten bei knapp 30 Grad in verschiedenen Spielformen auf engem Raum und mit vielen Torabschlüssen. Neun Akteure aus der U19 und der U17 wirkten mit. Gegen Mitte der Einheit betrat auch Patrik Schick gemeinsam mit Carsten Rademacher (Leiter Rehatherapie) den Trainingsrasen. „Everything‘s good“ frohlockte der Stürmer in Richtung der anwesenden Medienvertreter – Daumen hoch und Lächeln inklusive. Der tschechische Nationalspieler arbeitet weiter tagtäglich an seinem Comeback und befindet sich dabei auf einem guten Weg.
Bereits ein vollwertiger Teil der Trainingsgruppe ist seit dieser Woche wieder Piero Hincapie. Der flexible Defensivspieler absolvierte nach seiner Reha in Folge eines Mittelfußbruchs rechts am Montag erstmals die gesamte Einheit mit der Mannschaft. „Es ist wichtig, dass Piero wieder voll mit dabei ist“, betonte Xabi Alonso im Anschluss an das Training. „Der Plan ist, dass er die gesamte Woche normal mittrainiert. Und dann schauen wir, ob es bei ihm schon für Freitag reicht. Bislang hatte er nach den Trainingseinheiten keine Schmerzen, das ist das Wichtigste.“
Mitte der Woche kehren dann auch die letzte der 15 nominierten Nationalspieler zurück unters Kreuz und steigen in die Vorbereitung auf das Duell in München ein. Robert Andrich hofft, dass seine Teamkollegen allesamt fit zurückkommen. Denn er will mit ihnen gemeinsam nach der Länderspielpause gegen den Rekordmeister „an die ansprechenden und größtenteils souveränen Leistungen aus den bisherigen Spielen anknüpfen“.
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen